Golf 3 Das Blaubeerkörbchen...

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Blaubeerkörbchen
Fenster-oben Fahrer(in)

Chick chick...

Beitrag von Blaubeerkörbchen »

ich muß an dieser Stelle mal losheulen... wo ich grad die Sattlermaschiene sehe ;(

Bei unserem Golf ist die linke Seitenwange bei Fahrersitz etwas mitgenommen... kennt man ja. Normalerweise hätte ich da einen Flicken aufgeklebt und gut ist. Diesmal hab ich mir die Mühe gemacht den Bezug komplett abzuziehen (Ich musste so oder so ran, die Seilentriegelung war gerissen.)

ABER... als ich gestern nach Hause gekommen bin, dachte ich, das kann doch nicht wahr sein!

Da hat meine Frau auf den schwarzen Sitzbezug einen Flicken aus blauem Jeansstoff gebügelt und genäht und weil das noch nicht bescheuert genug ausgesehen hat, hat sie noch ein hellblaues VW-Logo drüber gebügelt... (nein, ich hab kein Photo davon gemacht...)

Ich war kurz davor, den Bezug in der Luft zu zerreissen... hab den Dreck dann aber wieder abgetrennt und den Bezug wieder montiert. Heute klebe ich einen schwarzen Lederflicken drauf und dann ist gut... so macht das Arbeiten keinen Spaß... irgendwie fehlen mir noch imemr die Worte für so viel Dummheit.
Im Auftrag des Herrn unterwegs...[img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... tb3flu.gif[/img]
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

[quote='Blaubeerkörbchen','index.php?page=Thread&postID=263628#post263628']ABER... als ich gestern nach Hause gekommen bin, dachte ich, das kann doch nicht wahr sein!

Da hat meine Frau auf den schwarzen Sitzbezug einen Flicken aus blauem Jeansstoff gebügelt und genäht und weil das noch nicht bescheuert genug ausgesehen hat, hat sie noch ein hellblaues VW-Logo drüber gebügelt... (nein, ich hab kein Photo davon gemacht...)[/quote]

der Knaller! Was nen Hit! gut das meine Frau die Finger von Autoteilen lässt.. :D :D
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

Sorry wenn ich mich grade Kugel vor lachen :D

Du weißt ja? Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen :P

Aber was bitte hat sich deine Dame dabei gedacht? ^^

Und du willst einen Lederflicken drauf machen? Hat sie Jeans auf Leder gedonnert? 8|
Hoffentlich kannst du es noch einigermaßen richten! :S
Blaubeerkörbchen
Fenster-oben Fahrer(in)

Hobbysattler...

ich mach heute Abend mal Bilder von den Flicken... hätt ich mal gestern machen sollen. Es sind schwarze Stoffsitze mit einem bunten Muster auf der Lehne und dem Sitzteil... ich kenn die Bezeichnung nicht. Sinnvoller wäre es wohl, wenn ich den Bezug wegschmeiße und einen (Beifahrer)-Bezug montieren würde... der Schaumkern ist natürlich auch nicht mehr der beste.

Vielleicht hat ja einer was passendes? Ich goooooogle mal nach der Bezeichnung. Das Verdeck hab ich auch erst mal geklebt... wobei ich mir dabei auch richtig Zeit genommen habe um das Riesenloch so zu verkleben, das der Flicken sauber hällt und dann auch noch (fast) gut aussieht...

PS: Es ist wohl eine Joker Ausstattung
Zuletzt geändert von Blaubeerkörbchen am 12. Jun 2013 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Im Auftrag des Herrn unterwegs...[img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... tb3flu.gif[/img]
Blaubeerkörbchen
Fenster-oben Fahrer(in)

FlickPicks...

So, hier mal kurz die "vorher / nachher Bilder"... den Rest vom Auto stell ich gesondert vor.

Die Flicken hab ich ja gleich wieder abgetrennt... jetzt hab ich die nur mal so auf das Verdeck gelegt, enspricht in etwa dem Farbkontrast auf der Sitzlehne.

Jetzt ist das, was ich gemacht hab auch nur ein Provisorium... allerdings musste ich dafür nicht den Sitzbezug runter nehmen. Wie auch immer, ich hab grad einen Spender gekauft, gleiche Ausstattung

und (fast) heiles Dach. Ich schau mal, ob ich da ein paar Teile umbauen kann... wir werden sehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Blaubeerkörbchen
Fenster-oben Fahrer(in)

Das Blaubeerkörbchen...

So, hier ist es... das Blaubeerköbchen.

Ich habe den Golf nur aus Zufall gekauft... erst drauf geboten, der Höchstbieter hatte dann eine misteriöse Krankheit oder sowas, na ja - kennt man ja.

Darum hab ich den Golf denn -blind- für 600.- Tacken gekauft und in Mannheim abgeholt, lief wie ne Rakete (ich fahr sonst einen T4 mit 80 PS) :whistling:

Evtl. kennt ihr den Wagen ja von irgendwoher...

Bisher hab ich das Verdeck repariert, die ZV geht wieder, der Fahrersitz-Bezug ist repariert, die Seile in den Sitzen zum Umklappen waren kaputt... und ein bisschen poliert hab ich ihn auch.

Motorwäsche musste auch sein... schmutziger Motor geht gar nicht!

Wie man sehen kann, hatte er einen Frontschaden... die neuen Teile waren schon montiert und er hat noch ein Jahr TÜV. Die Frontscheibe ist auch hin...aber das sind ja alles nur Nebensächlichkeiten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Christian
Moderator
Beitrag von Christian »

zu den Sitzen, ist nen Standard Avangard!

also kein Sondermodell oder so.

ah, nen AFT. mit Klima?

Blaubeerkörbchen
Fenster-oben Fahrer(in)

Hallo Hallo!

Ist na klar ein Sondermodell...

Nennt sich Golf Harlekin... allerdings nur in Blautönen ^^
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

Find ich jetzt gar nicht mal so schlecht! Für ein provisorium sieht das auf alle Fälle echt mal gut aus!
darki
Cabrio-Urgestein
Baujahr: 2001

Beitrag von darki »

Haha klar das Harlekin, der Polo war einmalig :D

Welche Maschine ist verbaut, und wieviel hat er gelaufen? Ich meine das ich den bei EBay auch gesehen habe.

Viele Grüße
Micha
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Blaubeerkörbchen
Fenster-oben Fahrer(in)

Motor? JA!

also es ist ein 1,6er mit 101 Pferdchen also ne echte Rakete :thumbup: Ich bin wirklich zufrieden, zumal wir eh nur in der Stadt fahren und ab und zu mal ein Stück "Landstraße" leider ist da offiziell auch nur 50 angesagt. Ausstattung ist auch top... alles elektrisch, Spiegel, Fenster, Dach, ZV mit Fenster hoch/runter Funktion, ein USB-Bluetooth Radio war auch schon drin.

Von der Farbabweichung mal abgesehen hab ich jetzt erst mal nix zu reparieren... außer das Dach. Das will ich komplett tauschen, hab gestern noch einen Spender ersteigert.
RabbitGLI

Beitrag von RabbitGLI »

der flicken ist der absolute oberhammer :D ich krieg mich nciht mehr ein :D ^^
Benutzer 6786 gelöscht

Beitrag von Benutzer 6786 gelöscht »

Der VW Flicken ist echt klasse...

Hoffe der Teilespender hat noch n paar verschiedene Karosserie Farben für den Harlekin... welche Farben hatte der Harlekin doch gleich noch?
Den Golf 3 gab´s übrigens meines Erachtens in den USA auch als Harlekin, aber nur als Limo, also eindeutiges Umbauprojekt fürs Körbchen!
RabbitGLI

Beitrag von RabbitGLI »

golf 3 harlekin limo gab es in usa und gb ;)
4 farben
blau rot gelb und grün.
jeweils gabs die farbe als karrosseriegrundfarbe ;)
die meistens waren highline mit leder schiebedach klima und allem was man sich so vorstellen kann.
gebaut wurden intgesamt 450 stück aus einem baujahr ;)
Blaubeerkörbchen
Fenster-oben Fahrer(in)

Ja Ja Ja...

und ist eigentlich noch niemand aufgefallen wie sauber mein Motor ist? Die Felgen? Wozu mach ich denn das alles? :whistling:
RabbitGLI

Beitrag von RabbitGLI »

so sauber muss das immer sein :D
Christian
Moderator
Beitrag von Christian »

[quote='Barkas','index.php?page=Thread&postID=263757#post263757']Golf 3 gab´s übrigens meines Erachtens in den USA auch als Harlekin[/quote]

ja und auch nur in den USA. alle nicht US-Fahrzeuge in Deutschland sind Umbauten der Autohäuser oder von Privat.

RabbitGLI

Beitrag von RabbitGLI »

[quote][quote='Christian','index.php?page=Thread&postID=263762#post263762'][quote='Barkas','index.php?page=Thread&postID=263757#post263757']Golf 3 gab´s übrigens meines Erachtens in den USA auch als Harlekin[/quote]

ja und auch nur in den USA. alle nicht US-Fahrzeuge in Deutschland sind Umbauten der Autohäuser oder von Privat.[/quote]
[/quote]
und die ganzen rechtslenker harlekins sind alle umgebaut ? kann ich mir nicht vorstellen... viel zu viel arbeit mit den verschiedenen lederfarben im innenraum undso ... :whistling:
Christian
Moderator
Beitrag von Christian »

[quote='RabbitGLI','index.php?page=Thread&postID=263763#post263763']und die ganzen rechtslenker harlekins sind alle umgebaut ? kann ich mir nicht vorstellen... viel zu viel arbeit mit den verschiedenen lederfarben im innenraum undso ...[/quote]

Bilder als Links oder PN sonst ist nix passiert :D

ich weiß nur von den 26X Stück, die in den USA ausgeliefert wurden. steht so auch auf Wikipedia.com ( okay, nicht die 100% Quelle)
aber hier in D sollte es nur den Polo gegeben haben.

ja, denke, das sind alles Umbauten.

Benutzer 6786 gelöscht

Beitrag von Benutzer 6786 gelöscht »

[quote='Christian','index.php?page=Thread&postID=263764#post263764'][quote='RabbitGLI','index.php?page=Thread&postID=263763#post263763']und die ganzen rechtslenker harlekins sind alle umgebaut ? kann ich mir nicht vorstellen... viel zu viel arbeit mit den verschiedenen lederfarben im innenraum undso ...[/quote]

Bilder als Links oder PN sonst ist nix passiert :D

ich weiß nur von den 26X Stück, die in den USA ausgeliefert wurden. steht so auch auf Wikipedia.com ( okay, nicht die 100% Quelle)
aber hier in D sollte es nur den Polo gegeben haben.

ja, denke, das sind alles Umbauten.[/quote]

Richtig, es sollen 264 gewesen sein nur für den US Markt und Canada.

Golf 3 Harlequin
Antworten

Zurück zu „Showroom“