
robert84's GT ***Verkauft***
Moderator: Christian
- RS125racermg
- Cabrio-Liebhaber
- Beiträge: 663
- Registriert: 14. Aug 2008 21:27
- Wohnort: Datteln
- Kontaktdaten:
YEAH
Vor zwei wochen habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen und musste mir erschrecken das hier lesen:
Address 01: Engine Labels: 03C-906-032-BLG.lbl
Part No SW: 03C 906 056 BG HW: Hardware No
Component: MED9.5.10 G00 8746
Revision: --H09--- Serial number: VWZ7Z0FXXXXXXXXX
Coding: 0000072
Shop #: WSC 69965 134 81653
1 Fault Found:
000010 - Camshaft Positioner (Bank 1 Intake): Slow Response
P000A - 008 - Implausible Signal - Intermittent
Freeze Frame:
Fault Status: 00101000
Fault Priority: 0
Fault Frequency: 1
Mileage: 81669 km
Time Indication: 0
Date: 2000.00.00
Time: 14:48:49
Freeze Frame:
RPM: 1870 /min
Load: 10.2 %
Speed: 36.0 km/h
Temperature: 33.0°C
Temperature: 13.0°C
Absolute Pres.: 1010.0 mbar
Voltage: 14.605 V
Readiness: 0000 0000
Nockenwellenversteller, langsame reaktion. In der Regel heisst es dann Kettentrieb tauschen, aber gut, da die Fehleranzahl auf 1 Stand und auch die Motorkontrollleuchte ausblieb, dachte ich mir machste nix, aber beobachtest das ganze mal, also den Wagen öfter mal Ausgelsen und immer das gleiche Bild; Fehlerspeicher leer.
Naja das Ende vom Lied ist, der Golf steht seit Dienstag in der Garage. Die Kette rasselt, der Versteller macht geräusche beim Kaltstart und im Leerlauf gabs schon ordentliche Fehlzündungen.
Kettensatz kost bei VW: ~160€ der Nockenwellenversteller kostet 400€!!!!! Denke das die Teile nächste Woche kommen und dann wird alles neu gemacht. Der Wagen hat ja auch schon 82tkm runter da kann man die Kette ja mal machen.....
Ich hoffe dann hab ich Ruhe.

Vor zwei wochen habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen und musste mir erschrecken das hier lesen:
Address 01: Engine Labels: 03C-906-032-BLG.lbl
Part No SW: 03C 906 056 BG HW: Hardware No
Component: MED9.5.10 G00 8746
Revision: --H09--- Serial number: VWZ7Z0FXXXXXXXXX
Coding: 0000072
Shop #: WSC 69965 134 81653
1 Fault Found:
000010 - Camshaft Positioner (Bank 1 Intake): Slow Response
P000A - 008 - Implausible Signal - Intermittent
Freeze Frame:
Fault Status: 00101000
Fault Priority: 0
Fault Frequency: 1
Mileage: 81669 km
Time Indication: 0
Date: 2000.00.00
Time: 14:48:49
Freeze Frame:
RPM: 1870 /min
Load: 10.2 %
Speed: 36.0 km/h
Temperature: 33.0°C
Temperature: 13.0°C
Absolute Pres.: 1010.0 mbar
Voltage: 14.605 V
Readiness: 0000 0000
Nockenwellenversteller, langsame reaktion. In der Regel heisst es dann Kettentrieb tauschen, aber gut, da die Fehleranzahl auf 1 Stand und auch die Motorkontrollleuchte ausblieb, dachte ich mir machste nix, aber beobachtest das ganze mal, also den Wagen öfter mal Ausgelsen und immer das gleiche Bild; Fehlerspeicher leer.
Naja das Ende vom Lied ist, der Golf steht seit Dienstag in der Garage. Die Kette rasselt, der Versteller macht geräusche beim Kaltstart und im Leerlauf gabs schon ordentliche Fehlzündungen.
Kettensatz kost bei VW: ~160€ der Nockenwellenversteller kostet 400€!!!!! Denke das die Teile nächste Woche kommen und dann wird alles neu gemacht. Der Wagen hat ja auch schon 82tkm runter da kann man die Kette ja mal machen.....

- Christian
- Moderator
- Beiträge: 16936
- Registriert: 4. Jun 2005 17:55
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
- Wohnort: Unna
- Kontaktdaten:
[quote='XdeVilX','index.php?page=Thread&postID=264394#post264394']ich hab damit jetzt meinen daily gemeint. ich weis das es ein 5er GT ist[/quote]
ha
grad noch gerettet!
@Robert
bekommst du schon wieder auf die Kette....
ha

@Robert
bekommst du schon wieder auf die Kette....
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit



PS Prestige Cabrio in Arbeit
[quote='RockNight','index.php?page=Thread&postID=264387#post264387']Puh, das sind ja auch knapp 600 Steine, wenn da noch irgendwie Kleinzeugs dazu kommt 8|
Dafür nimmst Du das ganze ja ziemlich gelassen
[/quote]
Naja, hab noch glück, der motor is nicht fratze. Den Nockenwellenversteller hab ich jetzt für 170€ gekauft. Neu und OVP von VW (Schwein gehabt.) Kettensatz hol ich bei VW is schon mit dem ganzen Kleinscheiss. EInbauen machts n Kumpel, klar bekommt der auch was dafür, aber so komme ich noch recht günstig aus der Nummer raus.
Ich sehs gelassen, weils nichts bringt sich drüber aufzuregen, davon wird der Wagen auch nicht heile.
[quote='XdeVilX','index.php?page=Thread&postID=264389#post264389']was willste machen? so verkaufen? kriegsrte nix mehr dafür, also bleibt einem nix über
is bei meinem daily auch so. da is der lader schrott. aber ich brauch ein auto also wirds g emacht. scheis auf die 1000€ dafür. solangs den zeitwert nicht übersteigt[/quote]
Ja so siehts aus, n vernünftigen GTI mit der Laufleistung, Ausstattung und in dem gepflegten Zustand in Schwarz bekommste leider nicht an jeder Ecke. Also wirds gemacht, so bin ich ja mit dem Wagen zufrieden.
Dafür nimmst Du das ganze ja ziemlich gelassen

Naja, hab noch glück, der motor is nicht fratze. Den Nockenwellenversteller hab ich jetzt für 170€ gekauft. Neu und OVP von VW (Schwein gehabt.) Kettensatz hol ich bei VW is schon mit dem ganzen Kleinscheiss. EInbauen machts n Kumpel, klar bekommt der auch was dafür, aber so komme ich noch recht günstig aus der Nummer raus.
Ich sehs gelassen, weils nichts bringt sich drüber aufzuregen, davon wird der Wagen auch nicht heile.
[quote='XdeVilX','index.php?page=Thread&postID=264389#post264389']was willste machen? so verkaufen? kriegsrte nix mehr dafür, also bleibt einem nix über
is bei meinem daily auch so. da is der lader schrott. aber ich brauch ein auto also wirds g emacht. scheis auf die 1000€ dafür. solangs den zeitwert nicht übersteigt[/quote]
Ja so siehts aus, n vernünftigen GTI mit der Laufleistung, Ausstattung und in dem gepflegten Zustand in Schwarz bekommste leider nicht an jeder Ecke. Also wirds gemacht, so bin ich ja mit dem Wagen zufrieden.
[quote='whazahhp','index.php?page=Thread&postID=264397#post264397'][quote='robert84','index.php?page=Thread&postID=264396#post264396]
Ich sehs gelassen, weils nichts bringt sich drüber aufzuregen, davon wird der Wagen auch nicht heile.
[/quote]
So issts, so sollt ich mal auch an manche Sachen ran gehen!
[/quote]
Nein Nils, wir wollen mehr von deinen Hass und Schimpftiraden hier lesen wie zu deiner Anfangszeit

Ich sehs gelassen, weils nichts bringt sich drüber aufzuregen, davon wird der Wagen auch nicht heile.
[/quote]
So issts, so sollt ich mal auch an manche Sachen ran gehen!

Nein Nils, wir wollen mehr von deinen Hass und Schimpftiraden hier lesen wie zu deiner Anfangszeit



[quote='robert84','index.php?page=Thread&postID=264451#post264451'][quote='whazahhp','index.php?page=Thread&postID=264429#post264429']Na gut, wenn ihr das wollt
Hoffe es kommt aber nie zu Kettenrasseln bei meinem TFSI
[/quote]
Deiner hat nen Zahnriehmen.[/quote]
Dann denk an das Wechselintervall, Nils


Deiner hat nen Zahnriehmen.[/quote]
Dann denk an das Wechselintervall, Nils

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]