So schnell kanns gehen / Glück im Unglück

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

Antworten
Bigdog71
Cabrio-Guru

So schnell kanns gehen / Glück im Unglück

Beitrag von Bigdog71 »

Hab eben einen Anruf von meinen Großeltern bekommen, Unfall auf der Autobahn, bei Karlsruhe. Mit Überschlag und Totalschaden. Zum Glück haben beide nur Prellungen. Auto war ein Opel Vectra (ca 4 Jahre alt). Da zeigt sich, wie gut die Sicherheitssysteme der neueren Autos sind und man bei Sicherheit net sparen sollte.

Unfall hergang, meine Großeltern und ein anderes Auto wollten auf die Überholspur ziehen und haben sich gegenseitig geschnitten, wohl Fehler von beiden. So schnell kanns gehen.

Bin jetzt schockiert, aber auch glücklich, dass nichts weiter passiert ist.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

oha gottseidank ist Deinen Großeltern nix schlimmeres passiert!
Bild
Raeman
Cabrio-Guru
RE: So schnell kanns gehen / Glück im Unglück

Beitrag von Raeman »

[quote]Original von Bigdog71
Hab eben einen Anruf von meinen Großeltern bekommen, Unfall auf der Autobahn, bei Karlsruhe. Mit Überschlag und Totalschaden. Zum Glück haben beide nur Prellungen. Auto war ein Opel Vectra (ca 4 Jahre alt). Da zeigt sich, wie gut die Sicherheitssysteme der neueren Autos sind und man bei Sicherheit net sparen sollte.

Unfall hergang, meine Großeltern und ein anderes Auto wollten auf die Überholspur ziehen und haben sich gegenseitig geschnitten, wohl Fehler von beiden. So schnell kanns gehen.

Bin jetzt schockiert, aber auch glücklich, dass nichts weiter passiert ist.[/quote]
Glück das echt nicht mehr passiert war, welche Autobahn wars/ists denn ? A5? A65? Weiste das zufällig?
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Das war auf der A5 bei Bruchsal / Karlsruhe, sind jetzt erstmal auf dem Weg ins Krankenhaus (war von der Polizei angeordnet worden).
Raeman
Cabrio-Guru

Beitrag von Raeman »

[quote]Original von Bigdog71
Das war auf der A5 bei Bruchsal / Karlsruhe, sind jetzt erstmal auf dem Weg ins Krankenhaus (war von der Polizei angeordnet worden).[/quote]

A5 bin ich erst gestern wieder gefahren, okay soviel Baustellen wie bei uns sind... *grumel* da ist schon keine Seltenheit mehr wenn so was passiert... keine 5 km ohne Baustelle,

aber zum Glück ist alles gut gegangen und die Ärzte in Bruchsal/Karlsruhe sind Top :)
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
Svetti
Cabrio-As
Beitrag von Svetti »

wow, echt mal wieder glück gehabt! wunder dass ihnen nix schlimmes passiert is bei dem überschlag..ältere menschen sind da ja anfälliger als wir jungen! echt 3x klopf auf holz!
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Ja is alles bestens, bis auf ein paar blaue Flecken, hab eben nochmal mit meiner Oma gesprochen.

Es war wohl so, Sie war auf der linken und der in der Mittelspur hat einfach rübergezogen -> Vollbremsung -> Kontrolle verloren.

Der andere behauptet er habe gar nichts gemacht.... Naja die Polizei hat auch noch was von einem anderen Auto erzählt, welches wohl von der Rechten auf die mittlere wollte und dann halt der auf der mittleren auch Ausweichen wollte.... Das wird wohl sich ewig hinziehen und vor Gericht gehen.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“