Sonstiges Nachrüsten vom Corrado Heckspoiler

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten
Jakukito
Cabrio-Frischling

Nachrüsten vom Corrado Heckspoiler

Beitrag von Jakukito »

Hey leute,

also ich hab mir jetzt mal gedacht das sich bei mir ein heckspoiler gut machen würde. hab gesucht und gesucht aber nix gescheites gefunden bis ich durch zufall in youtube auf den Corrado heckspoiler elek. ausfahrbar gestoßen bin und mich da iwie n bisschen verliebt hab :D

so ich hab mir also alle teile bestellt (bis aufs steuergerät des muss ich mir noch holen) und möchte den heckspoiler sobald er von lacker zurück ist an mei cabrio hinbauen. so. jetzt bleibt nur die Frage: WIE? hat da zufällig wer erfahrung damit? wo muss ich die löcher ansetzten? was ist zu beachten? hat wer einen elekt. schaltplan vom heckspoiler? und und und...

also falls mir wer helfen kann lasst es mich bitte wissen. ich komme aus 92637 Weiden. sollte vll sogar wer in der nähe wohnen wäre es noch besser

Liebe Grüße
Dominik
RabbitGLI

Beitrag von RabbitGLI »

Moin.
Du lässt deinen Heckspoiler vor der eigentlich Montage lackieren ?
ich glaube nicht das es überhaupt so einfach mit Löcher bohren getan ist.
Frag mal den User Eternax.
der hat ein Eigenbauheck mit Golf 4 Rückleuchten und Heckklappe mit eingebautem Corradospoiler.
Grüße RabbitGLI
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Beitrag von MysticEmpires »

Ist das Video bei youtube nicht sogar von Eternax? Wobei es gab noch einen im Forum der das gebaut hat oder? Oder hat einer das an den anderen verkauft? Irgendwas war doch da^^
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

Ja EternaX hat ein Video in Youtube davon.. gibt aber schon mehrere die das haben..
Ingos ist nur der einzige, den ich kenne, bei dem auch alles funktioniert :D

Hat Golf-Freak nich auch einen? Glaube ich hab mit ihm mal über die Eintragung geschrieben, das ist auch so ein Ding..

Ich habe mich mal daran versucht, Alex.. mit einfach so ist aber garnichts getan ;)
Das der TE den Spoiler schon vorher hat lackieren lassen ist eher ungünstig..

Du musst nicht nur Löcher in deine Klappe bohren, sondern auch den Motor bzw. den Halter befestigen..
Dazu muss größtenteils das Innenleben weichen und damit kann du dann auch ne neue Innenverkleidung fertigen!

Ich habe die Klappe auch noch zum Verkauf stehen.. sonst schau mal in meinen Showroom und Bietebereich..

Was für Teile hast du denn alle besorgt?
matze-bine
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von matze-bine »

hi
Patrich ( alias Golffreak ) hat auch einen an seinem Blauen Cab.
Nur Tüv wird ehr schwierig damit
Jakukito
Cabrio-Frischling

Beitrag von Jakukito »

Also ich habe bis jetzt:

Heckspoiler (unlackiert)
Motor mit gestänge
Schalter

fehlen tut mir noch der kabelsatz (den ich selber anfertige) und es steuergerät.

hab mir auch schon überlegt ob ich mir nicht vorsichtshalber ne andere hecklappe hole und es da erst probiere.
Der Eine
Cabrio-Profi

Beitrag von Der Eine »

Ich hab bei mir gleich noch das Gegenstück Heckklappe zum Spoiler geholt und dann mit eingefügt ... so hab ich bei mir eine leichte Vertiefung, alle Löcher sind an der richtigen Stelle und man muss nicht ganz so viel messen als wenn man sich das selber anfertigt ...

hab mir damals ein komplettpacket aus der bucht geholt und zu allererst die Elektrik zum laufen gebracht und danach mich an die Heckklappe gesetzt .... empfehle ich jeden der das macht ....

Forumschaftlichen Gruß
Der Eine
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“