Fabio´s 3,25er VR6 Cabrio
Moderator: Christian
- Fabio
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: Fabio
Ach hör mir bloß auf, ist nicht viel passiert -.-
War ja 1 Woche am Wörthersee und seit dem ich wieder hier bin hab ich ne Erkältung und seit paar Tagen auch noch ne dicke Wange ( Ich glaub mein Weißheitszahn will raus, die dreckssau -.- )
Bremsen sind drauf, werde Anfang der Woche Bremsen und Kupplung entlüften.
Der Wagen muss jetzt aus der Garage raus, wo er grade steht.
In Sachen Heckschürze bin ich auch noch nicht weiter, bin immer noch am überlegen was ich da machen soll.
Entweder ne neue kaufen/bauen, aber dann muss auch nen anderer ESD dran, weil wenn Ich ne neue Heckschürze dran kommt, dann auch nur noch nen einseitiger ESD.
Bei meinem ESD der jetzt dran ist, habe Ich noch keine Freigabe, als im dummsten Fall muss ich da eh nen anderen dran machen, dann brauche ich auch ne andere Heckschürze...
Trotz allem denke ich mal das der Wagen im Juni auf der Strasse ist ( die Hoffnung stirbt ja zuletzt... )
War ja 1 Woche am Wörthersee und seit dem ich wieder hier bin hab ich ne Erkältung und seit paar Tagen auch noch ne dicke Wange ( Ich glaub mein Weißheitszahn will raus, die dreckssau -.- )
Bremsen sind drauf, werde Anfang der Woche Bremsen und Kupplung entlüften.
Der Wagen muss jetzt aus der Garage raus, wo er grade steht.
In Sachen Heckschürze bin ich auch noch nicht weiter, bin immer noch am überlegen was ich da machen soll.
Entweder ne neue kaufen/bauen, aber dann muss auch nen anderer ESD dran, weil wenn Ich ne neue Heckschürze dran kommt, dann auch nur noch nen einseitiger ESD.
Bei meinem ESD der jetzt dran ist, habe Ich noch keine Freigabe, als im dummsten Fall muss ich da eh nen anderen dran machen, dann brauche ich auch ne andere Heckschürze...
Trotz allem denke ich mal das der Wagen im Juni auf der Strasse ist ( die Hoffnung stirbt ja zuletzt... )

- Fabio
- Cabrio-Guru
Heute bisschen weiter gekommen, aber trotzdem nen Problem...
Weiter gekommen:
Bremsen sind entlüftet, ging auch echt super mit dem Entlüftungsgerät.
Problem:
Ich kann meine Kupplung nicht entlüften.
Flüssigkeit ist in der Leitung, aber ich bekomme denn mist einfach nicht entlüftet, am " Nippel " kommt nichts an...
Das Pedal bleibt auch lasch und bekommt kein druck...
Jemand ne Idee woran das liegen kann ?
Weiter gekommen:
Bremsen sind entlüftet, ging auch echt super mit dem Entlüftungsgerät.
Problem:
Ich kann meine Kupplung nicht entlüften.
Flüssigkeit ist in der Leitung, aber ich bekomme denn mist einfach nicht entlüftet, am " Nippel " kommt nichts an...
Das Pedal bleibt auch lasch und bekommt kein druck...
Jemand ne Idee woran das liegen kann ?

- Fabio
- Cabrio-Guru
Hab heute den Zylinder am Getriebe abgebaut, so wie es aussieht ist der kaputt ( Undicht ).
Fahre damit morgen zu nem Bekannten der ne Werkstatt hat, der saut sich das auch noch mal an, damit ich ne zweite Meinung habe.
Schaut aber so aus als wäre der kaputt, als ich den abgeschraubt habe, kam Bremsflüssigkeit mit und die Manschette im Zyinder sieht auch kaputt aus -.-
Tolle scheiße natürlich, weil der Wagen ende der Woche aus der Garage muss...
Fahre damit morgen zu nem Bekannten der ne Werkstatt hat, der saut sich das auch noch mal an, damit ich ne zweite Meinung habe.
Schaut aber so aus als wäre der kaputt, als ich den abgeschraubt habe, kam Bremsflüssigkeit mit und die Manschette im Zyinder sieht auch kaputt aus -.-
Tolle scheiße natürlich, weil der Wagen ende der Woche aus der Garage muss...

- Fabio
- Cabrio-Guru
Nehmerzylinder ist defekt, hab denn heute getestet und der Sift vor sich hin, sobald druck drauf kommt.
Nen neuer ist geordert, kann ich Freitag abholen, hab ja zum Glück nen Brückentag.
Dann muss ich Freitag noch zur Zulassungsstelle und mir gelbe Kennzeichen holen, damit ich denn Wagen zur anderen Garage bekomme ( Testfahrt inklu dann )
Nen neuer ist geordert, kann ich Freitag abholen, hab ja zum Glück nen Brückentag.
Dann muss ich Freitag noch zur Zulassungsstelle und mir gelbe Kennzeichen holen, damit ich denn Wagen zur anderen Garage bekomme ( Testfahrt inklu dann )

- Fabio
- Cabrio-Guru
Mal nen kleines Update für die Leute die neugierig sind, wie das Heck aussieht.
( Ist nur Grundiert und an denn Seiten noch nicht befestigt )
[img]http://img268.imageshack.us/img268/3671/img1016r.JPG[/img]
[img]http://img254.imageshack.us/img254/3516/img1017etd.jpg[/img]
Mein neuer Nehmerzylinder sollte heute auch ankommen und am Sonntag macht das Cabby nochmal ne kleine Reise von einer Garage in die andere.
Hoffe das, wenn alles klappt, der Wagen im Juni auf der Straße ist.
( Ist nur Grundiert und an denn Seiten noch nicht befestigt )
[img]http://img268.imageshack.us/img268/3671/img1016r.JPG[/img]
[img]http://img254.imageshack.us/img254/3516/img1017etd.jpg[/img]
Mein neuer Nehmerzylinder sollte heute auch ankommen und am Sonntag macht das Cabby nochmal ne kleine Reise von einer Garage in die andere.
Hoffe das, wenn alles klappt, der Wagen im Juni auf der Straße ist.

- Golf3joker
- Cabrio-Liebhaber
- Fabio
- Cabrio-Guru
Heute gibt es zu Abwechslung auch mal tolle Nachrichten..
Kupplung Nehmerzylinder ist drin und die Kupplung funzt nun 100%ig.
Bremse funtzt auch.
Nur noch paar Kleinigkeiten dann ist er TÜV fertig.
Dachte evtl an nen Seilzug der hinter ner Dichtung ist oder so :whistling:
Kupplung Nehmerzylinder ist drin und die Kupplung funzt nun 100%ig.
Bremse funtzt auch.
Nur noch paar Kleinigkeiten dann ist er TÜV fertig.

Überlege mir noch ne " Notlösung ", weil ich ja kein Schloss mehr habe und ich denn Kofferraum nie wieder aufbekomme, wenn der Motor mal versagt ^^
Dachte evtl an nen Seilzug der hinter ner Dichtung ist oder so :whistling:

- Fabio
- Cabrio-Guru
Ja da muss ich auf jeden Fall noch was machen.
Ich tendieren ja noch zu den Hella MC in schwarz oder da ich Sie nun Live gesehen habe und weiß das die auch richtig dunkel / schwarz sind:
http://www.ebay.de/itm/DECTANE-LED-RUCK ... 4ac2e82e70
Ich tendieren ja noch zu den Hella MC in schwarz oder da ich Sie nun Live gesehen habe und weiß das die auch richtig dunkel / schwarz sind:
http://www.ebay.de/itm/DECTANE-LED-RUCK ... 4ac2e82e70

- Fabio
- Cabrio-Guru
In das Verdeck kommt noch ne Heckscheibe rein.
Hab eine kplt neue Außenhaut drauf. Kostet 260€ bei ebay. Der Bezug kommt von Cabrio Zentrum Osnabrück. Kannst auch direkt dort vorbei fahren eins kaufen und einbauen lassen.
Ich hab es selber gemacht, ist ne echt miese Arbeit, würde ich wohl nicht nochmal machen xD
Ja die endrohre sind echt bisschen kurz, aber täuscht auch noch bisschen weil die schürze von wagen weg steht ( hängt oben nur an zwei schrauben )
Hab eine kplt neue Außenhaut drauf. Kostet 260€ bei ebay. Der Bezug kommt von Cabrio Zentrum Osnabrück. Kannst auch direkt dort vorbei fahren eins kaufen und einbauen lassen.
Ich hab es selber gemacht, ist ne echt miese Arbeit, würde ich wohl nicht nochmal machen xD
Ja die endrohre sind echt bisschen kurz, aber täuscht auch noch bisschen weil die schürze von wagen weg steht ( hängt oben nur an zwei schrauben )

- Fabio
- Cabrio-Guru
[img]http://img16.imageshack.us/img16/1893/ow2q.jpg[/img]
[img]http://img28.imageshack.us/img28/4599/ng3t.jpg[/img]
[img]http://img407.imageshack.us/img407/555/vftr.jpg[/img]
Heckschürze kommt nächste Woche zum Lacker, wenn die wieder da ist fahre ich zur Achsvermessung und zum TÜV
[img]http://img16.imageshack.us/img16/1893/ow2q.jpg[/img]
[img]http://img28.imageshack.us/img28/4599/ng3t.jpg[/img]
[img]http://img407.imageshack.us/img407/555/vftr.jpg[/img]
Heckschürze kommt nächste Woche zum Lacker, wenn die wieder da ist fahre ich zur Achsvermessung und zum TÜV

Endlich sieht man die Bilder mal in Groß
Die Front gefällt mir wirklich besser als angenommen, muss ich zugeben
Aaaaaaaber was ich noch ändern würde:
Facelift Spiegel sind in meinen Augen noch Pflicht
Hintere Scheibe gehört ins Verdeck
Dunkle MCs hinten, diese sind n NoGo
Vorne Scheinis öffnen und a la Jubi schwärzen
uuuuund btw sind die Türgriffe nun lackiert?
Aber wie gesagt das ist meine Meinung und endlich kommst damit auf die Straße, find ich gut!

Die Front gefällt mir wirklich besser als angenommen, muss ich zugeben

Aaaaaaaber was ich noch ändern würde:
Facelift Spiegel sind in meinen Augen noch Pflicht
Hintere Scheibe gehört ins Verdeck
Dunkle MCs hinten, diese sind n NoGo

Vorne Scheinis öffnen und a la Jubi schwärzen
uuuuund btw sind die Türgriffe nun lackiert?

Aber wie gesagt das ist meine Meinung und endlich kommst damit auf die Straße, find ich gut!

- Fabio
- Cabrio-Guru
Also zum Thema Heckscheibe hab ich ja schon paar mal was geschrieben Marius xD
Die kommt rein sobald alles getüvt ist und ich denn Angemeldet habe, dann fahre ich nach Osnabrück zum Cabrio Center und die bauen mir die ein
Rückleuchten haben wa ja gestern noch drüber geschrieben, ich denke mal das ich morgen oder am we bei dir vorbei schaue
Die scheinis wechel ich kplt, da das Glas nicht mehr so schön ist.
Da kommen dann direkt schwarze rein.
Wenn der lacker die heckschürze und denn rest schnell hinbekommt, kann ich vllt übernächste woche zu tüv.
Hab da aber auch noch ne frage:
Hinten soll nen selbstleuchtendes KZ rein, das bekomme ich aber erst wenn der wagen angemeldet ist.
Wie könnte man das dem TÜV Prüfer verklickern, das ich deswegen keine KZ Beleuchtung habe !?
Würde er es deswegen vllt als Mangel aufschreiben und wenn ich das KZ dann habe, einfach nochmal zum TÜV fahren und vorzeigen?
Oder gibt es die möglichkeit das Auto anzumelden ohne TÜV, die KZ zu machen mit ner " Bescheinigung " das es erstmal nur für TÜV fahrten ist ?
Die kommt rein sobald alles getüvt ist und ich denn Angemeldet habe, dann fahre ich nach Osnabrück zum Cabrio Center und die bauen mir die ein

Rückleuchten haben wa ja gestern noch drüber geschrieben, ich denke mal das ich morgen oder am we bei dir vorbei schaue

Die scheinis wechel ich kplt, da das Glas nicht mehr so schön ist.
Da kommen dann direkt schwarze rein.
Wenn der lacker die heckschürze und denn rest schnell hinbekommt, kann ich vllt übernächste woche zu tüv.
Hab da aber auch noch ne frage:
Hinten soll nen selbstleuchtendes KZ rein, das bekomme ich aber erst wenn der wagen angemeldet ist.
Wie könnte man das dem TÜV Prüfer verklickern, das ich deswegen keine KZ Beleuchtung habe !?
Würde er es deswegen vllt als Mangel aufschreiben und wenn ich das KZ dann habe, einfach nochmal zum TÜV fahren und vorzeigen?
Oder gibt es die möglichkeit das Auto anzumelden ohne TÜV, die KZ zu machen mit ner " Bescheinigung " das es erstmal nur für TÜV fahrten ist ?

- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
[quote='Fabio','index.php?page=Thread&postID=265177#post265177']Oder gibt es die möglichkeit das Auto anzumelden ohne TÜV, die KZ zu machen mit ner " Bescheinigung " das es erstmal nur für TÜV fahrten ist ?[/quote]
nein, keine Chance. Ohne TÜV Zettel keine Zulassung.
Aber ich würd das halt dem TÜV Menschen genau so sagen mit dem selbstleuchtenden Kennzeichen.
nein, keine Chance. Ohne TÜV Zettel keine Zulassung.
Aber ich würd das halt dem TÜV Menschen genau so sagen mit dem selbstleuchtenden Kennzeichen.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

PS Prestige Cabrio in Arbeit