whazahhp - die Göttin - SOLD!

Für Winter-, Sommer-, Zweitwagen

Moderator: Christian

Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Fabio
Cabrio-Guru
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Beitrag von Fabio »

Hach Nils, wenn du kein Wagen kaufst der nicht innerhalb von kurzer Zeit in die Werkstatt muss, ist was falsch gelaufen :D
Ich würde sogar soweit gehen, das es deine Berufung ist, die " Defekten Autos " zu kaufen, Investieren bis sie wieder halbwegs fit sind, damit du sie wieder verkaufen kannst :D

Aber jut von VW das es auf Kulanz geht =)
Zuletzt geändert von Fabio am 5. Jul 2013 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Du sagst es, das habe ich zu meiner Berufung gemacht. :D Find ich gut, das Konzept :D Paar runtergerockte Volkswagen wieder aufpeppeln :D
Obwohl, ein neues Auto heutzutage zu kaufen und nicht mindestens 1x an einer Rückrufaktion teilgenommen zu haben, geht ja auch nicht :D

Naja, wenns nicht so traurig wär, könnte man drüber lachen.

Kulanzanfrage steht ja noch aus, noch hab ich kein OK.
Benutzer 1721 gelöscht

So, trotz alle dem erstmal US-Standlicht, Komfortschließen über FFB und Chirpen codiert :D

Schade, dass ich doch keinen Regensensor habe. Sonst könnte man automatisches Schließen bei Regen codieren. Zwar nur Schiebedach und Fenster, also nicht das komplette Dach, aber irgendwie cool :D

Mal ne Frage an die Codierprofis, auf was habt ihr euer US-Licht stehen? Wieviel %? Und geht das wirklich nur bei Standlicht? Ist es nicht in US so, dass die Blinker IMMER leuchten, auch wenn Standlicht aus ist?

Zum Thema Kettenspanner: Habe ja gestern die Fehler gelöscht. Heute bissel rumgedüst, auch unter Volllast :D Jetzt steht nur noch das drin?!

Code: Alles auswählen

1 Fault Found:
008801 - Boost Pressure Control Valve (N249) 
               P2261 - 008 - Mechanical Malfunction
             Freeze Frame:
                    Fault Status: 01101000
                    Fault Priority: 0
                    Fault Frequency: 1
                    Mileage: 106710 km
                    Time Indication: 0
                    Date: 2000.00.00
                    Time: 17:45:58

Freeze Frame:
                    RPM: 2698 /min
                    Load: 11.4 %
                    Speed: 37.0 km/h
                    Temperature: 81.0°C
                    Temperature: 28.0°C
                    Absolute Pres.: 1010.0 mbar
                    Voltage: 14.097 V
Das stand gestern auch drin?! Warum ist der andere Fehler weg?!

Und was bedeutet:

Code: Alles auswählen

Address 56: Radio        Labels: 1K0-035-095.lbl
   Part No: 1K0 035 095 E
   Component:        Radio        0030  
   Coding: 0042400
   Shop #: WSC 48208 141 66751
   VCID: 2757E54596F6351

1 Fault Found:
01044 - Control Module Incorrectly Coded 
            000 -  - 
Hab am Radio nix codiert. Oder liegt das an der Navi-"Sicherheitskopie" im Laufwerk :D

Ich weiß, vielleicht falsches Forum, da man ja im G3 kein CAN hat und nix programmieren kann, aber sind ja doch nen paar Leutchen hier, die etwas Aktuelleres fahren (schiel zu Robert :D )

Edith:
Chirpen geht nicht, da ich keine DWA habe. Rote Lampe an der Tür ist nur Zierde. :screwy:

Naja, da ich STOLZ auf meinen kränkelnden TFSI bin, will ich auch zeigen, dass es einem gut geht :D Eigentlich ist das für mich ja ein No-Go, aber ich finds cool und stehe zu meinem anfälligen TFSI :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Benutzer 1721 gelöscht am 6. Jul 2013 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzer 1721 gelöscht

Hat eigentlich irgendeiner mal das Wort "Glück" in den Mund genommen? Ich hoffe nicht!

Naja, war heute bei VW. Historie angeschaut. Also jetzt sagt mir das auch was, als wir während der Probefahrt mit VW telefoniert hatten: "Der Wagen war regelmäßig bei uns". 48 (in Worten: ACHTUNDVIERZIG!) mal war der EOS alleine nur bei VW. 40 mal alleine schon wegen des Daches, aber nun gut. :D

Voller Stolz das Scheckheft dem Majestro gezeigt und ihm gesagt, überall Haken und Stempelchen drin. Pustekuchen ist. VW unterscheidet zwischen Service und Service mit Inspektion. Der Wagen hat nur den normalen Service gesehen, also nur Öl- und Filterwechsel. Also können wir Kulanz vergessen.

Naja hin und her disktutiert. Im Endeffekt sagt der Meister, es wird bei dem Motor kein Schaden auftreten. Da in seinem Serviceprogramm nichts drin steht. Schaut er bei AXXern oder 1.4TSIs rein, steht dort alles bebildert und sogar mit Audiofiles, wie sich das anhört. Er meint, bei dem BWA Motor brauch ich mir keine Sorgen machen. Er würde auch so weiter fahren. Meiner Rasselt auch nicht nach dem Kaltstart und schmeißt nach dem Löschen des Fehlers ihn auch nicht noch mal rein.

Tja, und nu? Was tun? Ich vertraue der Werkstatt und dem Meister. Wenn sie hätten verkaufen wollen, hätte er mir das aufgeschwatzt. Von daher trau ich ihm, mit einem faden Beigeschmack.

Nun denn, wie gesagt, warum auch mal Glück haben :D Ich erfreue mich an den kleinen Dingen, wie mein US Licht :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi

Beitrag von StyleLikeaStar »

Das nenn ich SCHNAPPER

VIEL GLÜCK
darki
Cabrio-Urgestein
Baujahr: 2001

Beitrag von darki »

Puh, wusste ich auch noch nicht. Merke: Scheckheft ist nicht gleich Scheckheft ...
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

[quote='StyleLikeaStar','index.php?page=Thread&postID=265417#post265417']Das nenn ich SCHNAPPER
[/quote]

Musste ich auch direkt dran denken.

Wie heißt es so passend? "Billg muss man sich leisten können" und "Wer billig kauft, kauft 2x".

Trotzdem wünsche ich sowas keinem, weswegen Du auch mein vollstes Mitgefühl hast. Hoffentlich wird alles gut.

Gruß*Forti

PS: Das mit dem Scheckheft ist ja wohl ´n schlechte Witz. :thumbdown:
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi

[quote='Fortuna',index.php?page=Thread&postID=265428#post265428][quote='StyleLikeaStar','index.php?page=Thread&postID=265417#post265417']Das nenn ich SCHNAPPER
[/quote]

Musste ich auch direkt dran denken.

Wie heißt es so passend? "Billg muss man sich leisten können" und "Wer billig kauft, kauft 2x".

Trotzdem wünsche ich sowas keinem, weswegen Du auch mein vollstes Mitgefühl hast. Hoffentlich wird alles gut.

Gruß*Forti

PS: Das mit dem Scheckheft ist ja wohl ´n schlechte Witz. :thumbdown:[/quote]

Das mit dem checkheft hätte ich auch nicht gedacht!!!!!!

Verstehe auch nicht warum der Wagen 30 mal wegen Dach Problemen da war?!

Weißt du da genaues??
Benutzer 1721 gelöscht

Ist halt nen EOS Problem und normal. Hatte unser erster EOS auch schon. Und der hatte grad mal 30.000 km auf der Uhr und war etliche Male bei VW. In der Historie stand immer wieder "Wassereinbruch", "Dach nachgestellt", etc...

Naja nen Schnapper ist es ja immer noch. Wenn der Motor wirklich hällt. Nur Robert drängt mich, auch mal wo anders nach zu fragen. Was ich wohl auch noch machen werde. Sollte der Kettenspanner und der Nockenwellenversteller wirklich fritte sein, dann ist es halt so. Dann habe ich nen TFSI für den "normalen" Preis gekauft. Muss ich das nicht machen, bleibts nen Schnapper. Er steht echt gut da, alles funktioniert, Klima, SH, MFD. Und die Dachprobleme am EOS sind leider normal. Im Moment ists dicht und funktioniert. Ich weiß nicht, ob ihr dieses "Dachspektaktel" einmal gesehen habt. Was da für eine Technik hinter sitzt. Das ist leider nicht wie in einem Golf 3, zwei Haken lösen und nach hinten schmeissen. Je mehr Technik, um so anfälliger ist es.

Ich bin zufrieden. Egal wie es ausgeht. Aufregen bringt nix. Außer graue Haare.
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi

Graue Haare wären toll ... Schaff die keine Kinder an sonst verlierst du sie,

Schreib mal was zum Dach Problem ?!

Ja das da mehr Technik hinter ist, ist klar ...hatte meine Schwester auch mit ihrem 206 cc
Benutzer 1721 gelöscht

Was möchtest du denn hören zum Dachproblem? Normalerweise bekommt man einen EOS nicht trocken :D Salopp gesagt. Türtaschen feucht, was auch immer. Dachelektrik funktioniert nicht. Dach klappert, knartscht. Zum Glück ist unser im Moment trocken und leise. War ja auch oft genug schon bei VW :D

Das ist übrigends der Knackpunkt im Serviceheft: Ölservice und Intervall-Service wurden immer gemacht. Nur Intervall-Service-Inspektion nie. Gratulation, Herr Vorbesitzer.
robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

Also zu deinem Radio ich denke das ist einfach Falsch codiert.

deine Codierung ist: 0042400

Wenn du dir die Liste unten anguckst, siehst du das die erste 4 schon nicht sein kann. Bei dem Rest musst du entsprechend schauen was verbaut ist und die Zahl dann ändern. Das geht in dem du das Steuergerät 56 Radio auswählst und dann Funktion 07 auswählst. Dann öffnet sich ein Fenster wo du die Codierung ändern kannst.

00?xxxx: Radiokonfiguration

0 - Standard
1 - TV-Tuner (inoffiziell)

00x?xxx: CAN-Peripherie

0 - keine CAN-Telefonsteuerung
2 - CAN-Telefonsteuerung

00xx?xx: Lautsprecherkanäle

0 - keine passiven Lautsprecher (bei verbautem Soundsystem)
2 - 2 passive Lautsprecher vorne, 0 passive Lautsprecher hinten
4 - 4 passive Lautsprecher

00xxx?x: Soundsystemkorrektur

0 - kein Soundsystem, d.h. keine Korrektur
1 - Soundsystem mit Stoffinnenausstattung
2 - Soundsystem mit Lederinnenausstattung
3 - Soundsystem mit Stoffinnenausstattung (ohne Unterbrechungserkennung)

00xxxx?: Zusatzausstattung

0 - keine Zusatzausstattung
2 - CD-Wechsler
Benutzer 1721 gelöscht

Geil, woher nimmst du nur immer diese Weissheiten :)
Danke!
robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

[quote='whazahhp','index.php?page=Thread&postID=265488#post265488']Geil, woher nimmst du nur immer diese Weissheiten :)
Danke![/quote]

Nicht labern hier, ändern und berichten :D

Mein US Licht hab ich auf 25% stehen. Zu dem N249 lass es ersetzen, du hast wschl noch eins mit Membran, die wurden iwann geändert. Ich habs bei mir auch schon tauschen müssen.
Benutzer 1721 gelöscht

Jawohl mein Gebieter! :thumbsup: Wird gemacht!

Ich hab das Licht glaub ich auf 40% :D

Kann ich das Teil selber wechseln?
robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

Ja, kannste wohl selbst machen, soll ne sache von 10 min sein.
Benutzer 1721 gelöscht

OK, bei mir also nen halber Tag :D :D :D :D :D :D Mit anschließendem Abschleppen zu VW :D

Ne welches kann man da kaufen? eGay? Schön billig oder von VW? Haste ne TN? Hast doch bestimmt auch die aktE auf dem Handy :D
robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

[quote='whazahhp','index.php?page=Thread&postID=265493#post265493']OK, bei mir also nen halber Tag :D :D :D :D :D :D Mit anschließendem Abschleppen zu VW :D

Ne welches kann man da kaufen? eGay? Schön billig oder von VW? Haste ne TN? Hast doch bestimmt auch die aktE auf dem Handy :D[/quote]

Geh zu VW das teil kost für meinen 30€, sag du brauchst das N249 "Schubumluftventil", der sollte dir das geben können.

Und zum umbau, 3 Schrauben und n Stecker. Zwo - eins - Risiko und gib ihm :D
Benutzer 1721 gelöscht

Allet klar, meen Junk. :D SUV ist bestellt und morgen da :thumbup:

Also hab grad noch mal ausgelesen. Steht wirklich nur noch das N249 drin. Und das Radio. Hab ich umcodiert. Aber funktioniert nicht. Noch weitere Ideen?
Zuletzt geändert von Benutzer 1721 gelöscht am 10. Jul 2013 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Thore
Cabrio-Profi
Beitrag von Thore »

Viel Spaß ohne Bühne das SUV zu wechseln. Das sitzt bei den 2.0T am Turbo.
Ich bin so klug - K L U K
Antworten

Zurück zu „Andere Userautos“