Soo wie vllt. einige mitbekommen haben gibt es für mich einen neuen Weggefährten:]
Da mir irgendwie der Bora zu alt und zu teuer wurde musste was neueres her
auf der Suche nach etwas passendem dachte ich eigentlich an Passat 3BG Variant W8 oder einen Audi S4 mit 4,2 V8
Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt
so bin ich dann wie ich finde bei einem "Automobilen Exoten auf deutschen Straßen" gestoßen:] es ist ein Lexus GS430 Bj 2003 geworden
Jaja ich weiss Japan-Bomber und Plastikflunder "schön" finde ich den Wagen ja selbst nicht mal so ganz^^ allerdings gab es ein gutes Kaufargument neben dem guten Preis gab es noch ein weiteres SEHR gutes Argument
4,3l V8 mit knapp 300PS (die zudem noch recht gut nach oben Streuen^^)reichen für den "Anfang". Zumal der Vorbesitzer die umfangreiche Ausstattung ( Lederausstattung ,Elektrische Sitze mit Memory,el. Lenksäule mit Memory,2zonen Klima, Navi mit 6Fach-CD-Wechsler) noch um nette Spielerein wie TTE Felgen, TTE /BilsteinFahrwerk und TTE Spoilerlippe erweitert hat.
kurzer Besuch bei einen Eltern selbst Muttern fand den Wagen so lange gut bis sie wusste was er Verbraucht *gg*
somit konnte ich dann den Bora verkaufen und erstmal ne runde crusen
byebye Bora

mit 192.000Km hat er sich aber auch eine "Auszeit" verdient^^
Habe den Wagen dann bei schönstem Wetter mal mit Thore poliert,und abgeknetet und bei der gelegenheit glich das Logo hinten entfernt. Der Vorbesitzer hatte Modellbezeichnung und Lexus-Schriftzug entfernt
Für die Saison 2013 wurde der Wagen vorn nochmal um ca. 2-3cm tiefergelegt(Gewinde ende...) neue Reifen gab es dann auch gleich noch rundum un die Felgen wurden schwarz gedipt:]
Ich denke Das Logo vorn mach ich auch noch schwarz (passend zum Grill) und hinten kommen vllt. noch Spurplatten drauf die 10*18" wirken hinten so verloren
Vorteil: keiner glaubt das dort ein V8 drunter ist^^(man hört ihn leider auch nicht ...) der GS300 hat nur einen 3,0l V6 und ist öfters vertreten.
Bei kauf hatte er gerade mal 74.200km runter (nachgewiesen) und war deutlichst günstiger als Audi und Co
Man hält locker mit den großen mit ^^ selbst ein A6 4,2l der ja eigentlich 340PS hat kommt an dem nicht vorbei :]
Heckantrieb kann Spass machen wenn alle Helferlein aus sind :]
Nachteil: kein ordentlicher V8-Sound
Durch den Heckantrieb muss man bei Regen schon etwas sachter aufs Gas treten oder gleich auf Wintermodus umstellen sonst wird man etwas unschön daran erinnert (Tacho blinkt wie verrückt Karre piept und man wird durchs VSC kräftig durchgeschüttelt^^)
Verbrauch auf Kurzstrecke echt nicht schön^^