Servus aus Braunfels

Neu hier? Dann erzähl uns ein bischen was über Dich!

Moderator: Christian

Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

vwraser
Fenster-oben Fahrer(in)
Baujahr: 1996
MKB: ADZ
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Marco

Servus aus Braunfels

Beitrag von vwraser »

Hallo zusammen,

aus dem Land der Könige (Kz: LDK = Lahn Dill Kreis) kommen wir her, und haben den Namen Marco + Dana.
Seit 2008 besitzen wir voller stolz unsere 96` Feuchtraumoase. Nun war es aber höchste Zeit für ein neues Verdeck, bzw. austausch gegen ein gut erhaltenes und damit tauchten mir Fragen auf wo ich einfach in google nach Antworten suchte, wo bin ich nun gelandet..... bei euch ...... und einige Klicks später war ich schlauer, also vielen Dank..... Top Forum.

Freue mich heute schon sich über das Forum auszutauchen......

und vielleicht trift man sich mal auf eine Oben-Ohne-Fahrt in Mittelhessen.

Grüße an alle

Marco & Dana

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :prost:
Sebastian
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Sebastian »

Hallo Marco und Dana :)

Herzlich Willkommen hier im Vw Forum ,
Ihr werdet sicherhlich viel Spaß haben . Informationen findet man genügend und wenn es ein Problem gibt , bekommt man sehr gute Ratschläge .
Bilder eures Golf 3 Cabrio währen nicht schlecht .

Bis dann

Lg

Seb :) :D 8)
Das neue Cabriolet
Ein Traum in Golf
darki
Cabrio-Urgestein
Baujahr: 2001

Beitrag von darki »

Willkommen! Und wie Seb schon schrieb, für euer Cabby gibts hier nen Showroom :thumbsup: Sind alle Bildergeil hier :screwy:
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

Hallo und Willkommen!
Dieses "Aha-Erlebnis" mit der Forumssuche, oder einfach mal ne Frage gestellt und 10 Min. später ne Antwort auf dem "Tisch" gehabt zu haben, hatte ich schon öfter! Muss es einfach auch noch mal loswerden, ist einfach eine wahnsinns-super Kameradschaft hier! Und der Umgangston immer respektvoll - vom feinsten! Also ich würde mal sagen, eine gute Wahl von Dir/Euch, sich hier regestriert zu haben :D
Wie schon erwähnt, für Euer Cab gibts den Showroom und wir sind schon total gespannt auf Bilder von Eurer "Feuchtraumoase"!

Das es Leute gibt, die Ihrem Auto Namen geben, hab ich ja schon öfter mal gehört, wie Pupsi, Quietschi, keine Ahnung was, aber Feuchtraumoase find ich persönlich das absolute Highlight! 8o :thumbsup:
Falls weiter Fragen zu Eurem Cab auftauchen, immer raus damit - die dummen Antworten gibt´s von mir, die fachlich kompetenten vom Rest der Gemeinde :P
Mike
Flashgolf
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Flashgolf »

Hallo ihr zwei mit eurer Oase :D :D :D hoffe es ist nicht so schlimm wie der Name es vespricht :!: :thumbsup:
trockener Gruß Holger
" Gülden steigt die Sonne auf, Federwölkchen fliegen, frisch gef.... steht Muttern auf und Vattern bleibt noch liegen!"
vwraser
Fenster-oben Fahrer(in)
Baujahr: 1996
MKB: ADZ
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Marco

Beitrag von vwraser »

...naja nun ist ein neues/gebrauchtes Verdeck drauf, das hilft schon einmal gegen die Feuchtigkeit. Nun habe ich noch das Problem mit der A-Säulen Dichtung welche sich auf der Beifahrerseite hinter der Tür verklemmt, habe mal im Showroom ein Foto mit abgestellt. Vielleicht habt Ihr ein Tip für mich, will eigentlich nicht die ganze Dichtung deswegen wechseln, kostet ja ein bischen was.
Und der größte Wassereintritt ist auch behoben, kam über die Lüftung, da der Wasserablauf im Kotflügel rechts völlig verstopft war stand oben am Lüftungsmotor das Wasser und kam hinein, schön wenn man ein Fussbad nehmen kann :cursing: Konnte eine ganze Kehrschaufel mit Erde aus dem Kotflügel holen, hatte anscheinend noch nie jemand gemacht, mich wunderte es dass ich noch kein Rostloch im Kotflügel bekam.

...... nun daher der Name Feuchtraumoase.

Grüße

Marco
:D :D :D :D :D
Flashgolf
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Flashgolf »

Wenn ich das richtig verstehe klemmt die Dichtung wenn du die Tür schliest, oder? :whistling: Also das ist bei unserem auch so, nur weiter oben in der Biegung zum Dach hin :S .....wir öffnen und schließen nach dem Einsteigen einmal kurz die Fenster und alles ist gut 8o aber schon nervig :cursing: ...wenn also jemand ne Lösung dafür hätte würde mich das auch interessieren! 8o Es hat glaub ich was mit der Einstellung der Tür zu tun??????
Gruß Holger
" Gülden steigt die Sonne auf, Federwölkchen fliegen, frisch gef.... steht Muttern auf und Vattern bleibt noch liegen!"
Shadow
Cabrio-As
Baujahr: 1998
MKB: AKR
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sebastian

Beitrag von Shadow »

Herzlich Willkommen hier bei den Affen :D

--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition