Golf 3 Flashgolf Bilder von Jr´s Geburtstagsgeschenk

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

v-goodies
Cabrio-Liebhaber
Baujahr: 1996
MKB: AGG
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Rainer

Beitrag von v-goodies »

Klasse, tolle Überraschung.
Da ist die Freude sicherlich groß.
Viel Spass mit dem roten Flitzer und immer schön dran bleiben.
Alles richtig gemacht. Respekt.
Man sieht sich. (Du weisst ja.....)
Viele Grüße Rainer
Beste Grüße aus Witten,
von Rainer
:prost:

Hier bei Insta zu finden:

:screwy: #golf3_cabrio_colourconcept
https://www.instagram.com/golf3_cabrio_colourconcept

:screwy: #bestcabbyfriends
https://www.instagram.com/bestcabbyfriends

:like:
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

Zum anderen sind Eton und Alpine keine Marken, die gerade mal die Garantiezeit überstehen. Da kann man auch auf gebrauchte Komponenten zurückgreifen! Guckst Du einfach mal in der Bucht oder in E..y-Kleinanzeigen! Da findet sich ganz, ganz sicher was, Stück für Stück!
Sebastian
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Sebastian »

Hallo ,
ich finde dieses Thema sehr schön .Ein Vater der seinem Sohn so ein schönes Golf Cabrio schenckt . Einfach wunderbar die Geschichte . Ich muss sagen das mir die roten Cabrios einfach am besten gefallen , auch wenn rot eine der empfindlichsten Farben im Autosektor ist . Dein Vw ...besser gesagt deinem Sohn seiner sieht halt noch richtig schön aus . Der hat sich die lezten Jahre wirklich noch super gehalten .

Mfg.Sebastian
Das neue Cabriolet
Ein Traum in Golf
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

[quote='Flashgolf','index.php?page=Thread&postID=256363#post256363']" Gülden steigt die Sonne auf, Federwölkchen fliegen, frisch gef.... steht Muttern auf und Vattern bleibt noch liegen!"[/quote]Das fällt mir ja jetzt erst auf :D :P
Flashgolf
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Flashgolf »

Bist bis jetzt der Einzige :P ...schlimm?
" Gülden steigt die Sonne auf, Federwölkchen fliegen, frisch gef.... steht Muttern auf und Vattern bleibt noch liegen!"
MikeCabby
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von MikeCabby »

[quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=258518#post258518'][quote='Flashgolf','index.php?page=Thread&postID=256363#post256363']" Gülden steigt die Sonne auf, Federwölkchen fliegen, frisch gef.... steht Muttern auf und Vattern bleibt noch liegen!"[/quote]Das fällt mir ja jetzt erst auf :D :P[/quote]Das ist mir sofort ins Auge gestochen :D :D

Aber echt geile Überraschung :like:

Gruß Mike
Flashgolf
Minusgrad-Fahrer(in)

Es gibt was Neues zu sehen.

Beitrag von Flashgolf »

Tja es hat ja etwas länger gedauert ab seht selbst wie er den "Roten" bisher verändert hat!
H+R 60/40 und das neue Sonnenland( Golf 4 da es etwas breiter ist und man jetzt die Dichtungen nicht mehr sieht), original von Karmann! (nicht zu vergessen die nicht mehr ganz so schönen ATS Cup felgen von 91`)
Also Papa gefällts ganz gut :D :thumbsup:

[IMG]http://imageshack.us/a/img692/4593/hpmw.th.jpg[/IMG]
[IMG]http://imageshack.us/a/img14/3889/82en.th.jpg[/IMG]
[IMG]http://imageshack.us/a/img850/3793/994s.th.jpg[/IMG]
[IMG]http://imageshack.us/a/img163/8533/qw9w.th.jpg[/IMG]

Als nächstes soll der Rost entfernt werden :whistling: :whistling: :whistling: mal schauen wie das wird :D :D :D
Zuletzt geändert von Flashgolf am 10. Jul 2013 18:01, insgesamt 2-mal geändert.
" Gülden steigt die Sonne auf, Federwölkchen fliegen, frisch gef.... steht Muttern auf und Vattern bleibt noch liegen!"
Sebastian
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Sebastian »

Hey ...
Jaa das sieht richtig gut aus .
Die Felgen würde ich auch auf meinen schrauben . Passen gut . :)

Viel Spaß weiterhin mit eurem Cabrio .

Lg
Seb
Das neue Cabriolet
Ein Traum in Golf
darki
Cabrio-Urgestein
Baujahr: 2001

Beitrag von darki »

Der Junge hat Geschmack :thumbsup:
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

Hui, fein, fein - es tut sich ja richtig was bei Eurem roten Henkelmann!
Fahrwerk :thumbup:
Verdeck :thumbup: :thumbup:
Felgen - warum so "abwertend"? Ich find die passen ganz gut dazu! Hab ich persönlich überhaupt kein Problem damit! Die waren damals der Knaller! Aufarbeiten, also das Tiefbett auf alle Fälle, dass das wieder so richtig, richtig poliert ist und glänzt, dann finde ich, passt das so wie er jetzt da steht richtig gut! Also Felgen :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Flashgolf
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Flashgolf »

Danke Leute, werd ich gleich weiter geben...(lob,lob,lob) :D :P ...ich steh doch total auf Oldshool...und ich glaube jr. auch so langsam...aber ich find auch das ist kein Steelbruch, oder? Auch wenn man die früher eher auf dem einser oder zweier gesehen hat. Wenn das polieren des Tiefbetts nicht so ne schweine Arbeit wäre, hätte er glaub ich schon damit an gefangen. Hab schon mit jr. zusammen überlegt ob man die nicht auf einer Wuchtmaschine schleifen und polieren kann! Wie und mit was für nem Material macht man das überhaupt? Lackieren wäre auch noch ne Option....jr meinte was mit Schwarz und rotem Ring, da das Felgenbett schon ziemlich gammelig ist...wobei ich das polierte Bett schon geiler finden würde....wir sind also für alles offen....gebt weiter tipps...danke :bow: :thumbup:
Zuletzt geändert von Flashgolf am 11. Jul 2013 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

Also lackiertes Felgenbett - sorry, nicht in der Farbkombination. Ich find´s nett, bei nem Weiss/Schwarzen Golf, dann den Stern Schwarz und das Bett weiss.....
Aber schwarz/rot - ne is nicht mein Fall. Überleg doch mal, Du bist doch auch so ein "alter" Handwerker! Habt Ihr keinen Dreher in der Nähe? Bei uns z.B. gibts so nen schon relativ alten Osteuropäer, der dreht 4 Felgen für nen 100er ab und poliert sie - also nur das Horn bzw. Bett. Dann entfetten und Klarlack drauf - und gut is....
Irgendwas fällt Euch da schon noch ein....! Wie Du schon sagst, Du brauchst ja im Endeffekt nur ne Maschine, die Dir die Felge zum laufen bringt und dann schleifst Du halt runter, von grob bis immer feiner und am Ende mit ner Polierpaste.
Flashgolf
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Flashgolf »

Ja.....mit dem lackieren sieht der nachher noch wie ein Zirkuswagen aus :D ....das mit dem Dreher wäre auch noch ne Option. Muß ich Checken!!!..... Handwerker? Stimmt!!! Als wenn ich nicht schon genug in meinem Leben geschliffen hätte...kommt dann auf das Bißchen auch nicht mehr an :D ....was macht man nicht alles für die Blagen!!! :thumbsup:
Gehe aber erstmal ab nächsten Dienstag für mind. 3 Wochen in Reha-Kur.....mal gucken was noch geht ;)
matze-bine
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von matze-bine »

Ich fand die Felgen früher schon sehr geil und da hat sich nix dran geändert.
wie RockNight schon sagte, schön aufarbeiten und gut ist es.
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

ATS in 16" oder größer wären cool... hehe

also stehen dem roten Flitzer gut die Räder samt Fahrwerk. ist wohl bissel Luft im Radhaus, aber nicht jeder kann den Asphalt schleifen.

weiter machen :-)
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Flashgolf
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Flashgolf »

Hallo!!!!!!...ich habe Rücken!!!! Und noch muß ich den Roten auch noch fahren!!! :D :D :D
Sebastian
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Sebastian »

:D ^^

Sau gut !
Das neue Cabriolet
Ein Traum in Golf
Flashgolf
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Flashgolf »

So,.....jr. hat sich überlegt, das Tiefbett wird Poliert :thumbsup: (macht er selbst, mit Hilfe von Kollegen), der Stern soll Flashrot werden und die Lochkränze wieder Schwarz, genauso wie das Schwarze Band im Innenbereich(Original).Die Lackarbeiten macht im ein bekannter Lackierer....abgeklebt wird selbst(viel Spass :D ) Bin mal gespannt wies wird....ich fahr erstmal für 3 Wochen in Reha(das Lappi kommt aber mit 8o ) und dann mal schauen was bis dahin geschafft wurde! :thumbsup: Schön wenn man sieht das er doch so langsam selber anfängt zu Schrauben?
Sonnige Grüße Holger
Antworten

Zurück zu „Showroom“