[Sonstiges] Bitte mal schauen, ob Besichtigung lohnt

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Weibli
Geschlossen-Fahrer(in)

Bitte mal schauen, ob Besichtigung lohnt

Beitrag von Weibli »

Moin zusammen,

ich bin neu hier und seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Golf Cabriolet. Die Suche erweist sich als schwierig. Ebenso weiß ich, das im Herbst die beste Zeit ist, ein Cabriolet zu kaufen, dennoch dieser Will Haben Effekt macht sich immer mehr breit.

Lohnt sich folgender Wagen anzuschauen?
Bj 96, Highlineausstattung, neuer Lack, neues Dach, 90 PS, 170000 km gelaufen, etc. Kosten 2300 ohne die Felgen.

Bilder unter Ebay Kleinanzeigen in Kiel zu finden. Kann mit dem IPhone keinen anklickbaren Link erstellen. Vielleicht könnte das Jemand übernehmen.

Gruß
Weibli
Geschlossen-Fahrer(in)

Beitrag von Weibli »

Ja genau dieser!
Weibli
Geschlossen-Fahrer(in)

Beitrag von Weibli »

Habe bis dato vom Verkäufer noch keine Antwort, ob der Wagen tiefergelegt ist. Auf den Bildern ist es schwer zu beurteilen, weil recht große Reifen drauf sind.
Was meint ihr? Ist er tief? Das möchte ich eigentlich ungern.
RabbitGLI

Beitrag von RabbitGLI »

laut den bildern würde ich sagen er hat standarthöhe.
aber die größere frage ist was er an geld verlangt.
weil nicht das er meint das der allzuviel wert ist ;)
Chacka
Minusgrad-Fahrer(in)
Baujahr: 1998
MKB: AKS
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Jörg

Beitrag von Chacka »

Moin,

ich habe schon den Eindruck, dass er ein wenig tiefer ist, da imho relativ wenig "Hand" zwischen Reifen und Kotflügel passt. Aber das ist Spekutaltion, schreib oder ruf ihn an und dann weisst du es sicher. Zum Preis kann ich wenig sagen, da ich den Wagen nicht kenne und aufgrund der Fotos nicht beurteilen kann, ob er das wert ist. Persönlich wären mir das zu wenig Fotos, da man bei den Kleinanzeigen ja bis zu 12 Bilder reinstellen kann, warum also nur fünf???

Wenn du nicht zuweit weg bist, nimm jemanden mit und schau ihn dir an. Wenn er dir gefällt, nimm ihn, wenn du Bauchschmerzen bekommst, lass es.

Viel Erfolg :thumbsup:
Gruß Jörg
Chacka,
Jörg

Mein 94er
Mein 98er
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

Sorry, hab ich grad durch zufall entdeckt. Das klingt doch fair!?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 04-216-698

Und keine Bastelbude!
darki
Cabrio-Urgestein
Baujahr: 2001

Beitrag von darki »

Auf den Bildern sieht er recht gut aus, aber man sollte sich den im Detail Live ansehen. Fahrwerk ist wohl original weil vorne höher als hinten.

Der Preis ist für die Ausstattung meiner Meinung nach okay, wenn TÜV neu und keinen eklatanten Mängeln ..

Gruß
Micha
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

denke, da wird z.b ein Fahrwerk von H&R drin sein. das CupKit 40/40 erzeugt so eine schlechte Fehlstellung vorne / hinten.

hinten ist der def tiefer, vorne vielleicht nicht weiter genug runter gegangen, wie er sollte.

Wenn der Wagen technisch okay ist, ist der Preis für NRW Verhältnisse mit Neulack doch sehr gut.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Weibli
Geschlossen-Fahrer(in)

Beitrag von Weibli »

Da sich der Verkäufer nicht meldet, werde ich mir heute Abend diesen hier anschauen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 04-216-698

Mich schreckt allerdings ab, das der Wagen im August zum TÜV muss.
Was meint ihr, wieviel sollte ich max dafür zahlen, wenn der Wagen in einem recht ordentlichen Zustand ist.

Verkäufer macht recht seriösen Eindruck am Telefon.
Der Wagen benötigt wohl neue Reifen, so wie er sagte.
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

[quote='Weibli','index.php?page=Thread&postID=265772#post265772']Da sich der Verkäufer nicht meldet, werde ich mir heute Abend diesen hier anschauen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 04-216-698[/quote]

Ach schau an ;-) Das ist ja der gleiche, den ich Dir vorgeschlagen hatte :D
Na das so Kleinigkeiten dran sein können wie Du schon beschrieben hast... Aber im großen und ganzen denke ich einfach, das ist ein ehrliches Auto und keine Bastelbude. Bilder machen einen ordentlichen Eindruck und wenn Du ein gutes Gefühl bei dem Verkäufer hast, ist das ja auch schon viel wert!

Na jetzt fahr einfach mal hin und schau, ob sich das alles auch real bestätigt und dann seh einfach weiter. Toi, toi, toi!

Mike
Flashgolf
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Flashgolf »

Bin mal gespannt...... je nachdem was noch gemacht werden muss(Dach, Bodengruppe, Bremsen,....etc) nur die blanken Reifen alles Andere ok dann denk ich kannst du den für 1300€ schießen.
:prost: viel Glück
" Gülden steigt die Sonne auf, Federwölkchen fliegen, frisch gef.... steht Muttern auf und Vattern bleibt noch liegen!"
Weibli
Geschlossen-Fahrer(in)

Beitrag von Weibli »

Also....

Ich habe mir den Wagen angesehen. Auspuff kaputt, Schweller konnte man mit den Fingern ein Loch reinbohren, vordere Reifen auf, Heckklappe mit Spraydose übergesprüht, Fahrersitz Stoff Defekt, diverse Beulen und Schrammen am gesamten Auto.
Hätte ihn für 1200 € bekommen können.

Müsste man zuviel reinstecken.

Also geht die Suche weiter.

Gruß
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

Ok, schade... sah ja auf den Bildern recht vielversprechend aus.
Wo ist denn Deine absolute Schmerzgrenze bei Deinem Budget?
Gruß Mike
Weibli
Geschlossen-Fahrer(in)

Beitrag von Weibli »

Eine wirkliche Schmerzgrenze habe ich mir persönlich nicht gesetzt. Sollte dennoch im Rahmen sein. Ich sehe es nicht ein, einen 17 Jahre alten Wagen für 6000 Euro zu kaufen.
Kommt auf Ausstattung und Zustand an.
Soll nur als 2 Fahrzeug mit Saisonkennzeichen laufen.

Soviel wie nötig, so wenig wie möglich ;)
Flashgolf
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Flashgolf »

Ich würde auch sagen....weiter suchen ....unserer hat 1400€ gekostet und du musst dir einfach mehr Zeit geben...da kann man mal wieder sehen was Bilder doch täuschen können!......das wird schon!
Gruß Holger
" Gülden steigt die Sonne auf, Federwölkchen fliegen, frisch gef.... steht Muttern auf und Vattern bleibt noch liegen!"
Sebastian
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Sebastian »

Bestimmt gibt es noch ein paar gute 3er Cabrios . Viele sind aber Runtergeritten und Ungepflegt . Meistens schon 200 000 km auf der Uhr und manche wollen trotzdem noch 2500 Euro dafür .
Such lieber länger dann findet man auch was gutes .

Viele Grüße
Sebastian
Das neue Cabriolet
Ein Traum in Golf
Flashgolf
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Flashgolf »

Vor allem zur richtigen Jahreszeit 8o ....wir haben unseren (Jr,s) im Januar gekauft! :prost:
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

Ja, da muss ich Flashgolf usw. schon Recht geben, Jahreszeit ist halt grad ungünstig - ABER Du willst halt jetzt ein Cabrio und nicht irgendwann. Kenn ich! War bei mir auch so! Deshalb hab ich evtl. auch den einen oder anderen Euro zuviel bezahlt - aber eben wie gesagt, ich hatte da das Geld parat und wollte auch da ein Auto und nicht irgendwann. Klar hab ich hier mittlerweilen extrem viel gelernt in den 1 1/4 Jahren und evtl. würde ich heute evtl. was anderes machen. Damals bin ich aber davon ausgegangen ich kauf ein Auto zum fahren mit genau der Ausstattung und nicht zum basteln. Erst später hab ich germerkt, dass es ganz ohne basteln nicht geht. Aber evtl. gehen Dir die Gemeindemitglieder hier bei der Suche zur Hand? Wir haben hier wahnsinnig viele Leute die richtig, richtig Ahnung haben! Evtl. startest Du mal einen Hilferuf - evtl. mit der Regionalen Eingrenzung. Ich weiss ja nicht, wie weit Du bereit bist zu fahren. Ist nur mal so ne Idee....
Good Luck
Weibli
Geschlossen-Fahrer(in)

Beitrag von Weibli »

Ja, habt recht, ich suche weiter.

Also, bin vorerst auf der Suche nach einem Cabrio im schönen Schleswig-Holstein.
Falls Jemand in der Nähe von Kiel wohnt und mal Zeit und Lust hat, sich mit mir Autos anzuschauen dann bitte melden,.

Oder ihr habt ein Interessantes Cabrio zu einem annehmbaren Preis, welches ok ist und sich lohnen würde anzuschauen auch bitte melden.

Vielen Dank
Antworten

Zurück zu „Allgemein“