Hallo Leute,
ich interessiere mich zur Zeit für ein Cabrio Bj. 2002, 2,0 116Ps. Highline. Mit ziemlich viel an Ausstattung. Eigentlich top.
Allerdings zögere ich noch, weil er ein Automatikgetriebe hat. Gibt es hierzu negative Erfahrungen? Möchte eine böse Überraschung a la Audi Multitronic vermeiden!
Gelaufen ist er ca.80Tsd KM.
Vielen Dank für Eure Erfahrungswerte!
Gruss
Chris
[Motor, Bremsen usw] Erfahrungen mit Automatikgetriebe?
- golf4cabrio.de
- Cabrio-Liebhaber
- Baujahr: 1998
- MKB: BDE
- GKB: DRP
- Motorleistung (PS): 204
- Cabrio-Urgestein
Guten Morgen,
vielen Dank für die ersten Antworten. Meine Sorge gilt eher der Haltbarkeit des Getriebes. Ich hatte lange einen Dienstwagen zuerst mit Multitronic und anschliessend mit DSG. Den Komfort eines Automatik-Getriebes habe ich lieben gelernt. (vor allem in Staus!
)
Da ich aber damals aber auch masssive Probleme mit der Multitronic hatte, dachte ich, dass eventuell auch beim Golf das Getriebe anfällig wäre?
Vielen Dank für weiter Einschätzungen.
Chris
vielen Dank für die ersten Antworten. Meine Sorge gilt eher der Haltbarkeit des Getriebes. Ich hatte lange einen Dienstwagen zuerst mit Multitronic und anschliessend mit DSG. Den Komfort eines Automatik-Getriebes habe ich lieben gelernt. (vor allem in Staus!

Da ich aber damals aber auch masssive Probleme mit der Multitronic hatte, dachte ich, dass eventuell auch beim Golf das Getriebe anfällig wäre?
Vielen Dank für weiter Einschätzungen.
Chris
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
[quote='alizu','index.php?page=Thread&postID=265942#post265942']Multitronic und anschliessend mit DSG[/quote]
du kannst eine 90er Jahre Automatik nicht mit einer Multi oder dem DSG vergleichen....
im Golf hast du eine 4-Gang Automatik. Ende
du kannst eine 90er Jahre Automatik nicht mit einer Multi oder dem DSG vergleichen....
im Golf hast du eine 4-Gang Automatik. Ende
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

PS Prestige Cabrio in Arbeit