[Elektrik & Beleuchtung] elektrisch anklappbare Spiegel

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

sammy joe
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von sammy joe »

[quote='MysticEmpires','index.php?page=Thread&postID=266256#post266256']Ich glaube ja das man die Verstellung auch ein fach vom Golf 4 auf den Spiegelfuß vom Golf 4 Cabrio verbauen kann. Wieso glaube ich das? Weil die Spiegelkappen und Gläser 1:1 Teile vom Golf 4/Bora/Passat sind. Geändert wurde nur die Aufnahme an zur Tür. Aber um das zu testen bräuchte ich mal die Teile (Golf 4 Cabrio Spiegel und US Spiegel vom Golf4/Bora/Passat). Mein ganz großer Traum wäre ja das die Verstellung in einen Golf 3 Cabrio Spiegel verbaut werden kann, denn ich finde die 4er Spiegel am 3er irgend wie nicht passend vom Design.[/quote]

Anklappbare Spiegel bei der IIIer Limosine gab es sogar, zwar nie in Deutschland aber in Mexico. Habe mitte der 90er Jahre viele Mexico Golf,s als Neuwagen in Deutschland verkauft, da gab es eine gehobene Ausstattung ähnlich unseres bekannten GTI diese hatten EFH, Klima, diese elektrischverstellbaren und anklappbaren Spiegel ferner hatte diese noch so andere Spielereien wie Scheibenantenne in der Windsschutzscheibe und eine Lederausstattung in Echtleder da war kein Gramm Kunstleder mit eingebracht nur die Farbgestalltung war sehr gewöhnungsbedürftig Bi Color Schwarz mit Hundeschei...e Braun oder Schwarz mit Rost//Kupfer.
An diesen Fahrzeugen war sehr vieles anders wie bei unseren Golf,s Zb der Schlossträger war wie beim IVer Cabrio komplett aus Blech, das schlimmste war man konnte die nur mit erhöhtenArbeitsaufwand mit deutschen Teilen reparieren.
Die Autos sind damals alle über einen General Importuer in Fürth im Wald eingeführt worden, folglich sind auch die meisten davon in der Ober/Pfalz - Bayern vertrieben worden ich denke mal das da der ein oder andere noch rumsteht.
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Beitrag von MysticEmpires »

Das mit der Antenne und den Schlossträger und co kenne ich ja aber das mit dem Spiegel wäre mir neu. Im Teileprogramm sind sie leider nicht verzeichnet (auch wenn man direkt bei Mexiko Golf rein geht) :'(
de_tommy
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von de_tommy »

Ja Plan Verstanden. Super Danke. Denn muss ich mir nur noch mal die Teile besorgen.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“