Leute ich verzweifel hier bald, motor an, und direkt wieder aus, habe alles durchprobiert aber finde keine lösung
welche Firma programmiert mir die scheiß wegfahrsperre ausm steuergerät raus ??
Bin echt schon am verzweifeln mit dem Mist -,- ?(
[Elektrik & Beleuchtung] Wegfahrsperre :D
- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
Einfach ausbauen geht nicht. Muss im Motorsteuergerät deaktiviert werden. Aber wieso? Mein WFS hat früher nie mukken gemacht und ich kenne auch keinen wo das der Fall ist. Falls es einen defekt ist einfach reperieren. Ich wüstte sonst nämlich nicht wie eine "WFS" nerven kan. Ein rauscodieren dürfte sowieso teuer sein das die Reperatur.
- Renegade
- Cabrio-Urgestein
- Baujahr: 2001
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Martin
Kann sein das du mit Versicherung stress kriegst oder mehr bezahlen musst beim deaktivieren.
Häufiges Problem: Die Lesespule am Zündschloss
Reicht meistens die zu ersetzen.
Häufiges Problem: Die Lesespule am Zündschloss
Reicht meistens die zu ersetzen.

WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:

Neuigkeiten WFS
Also hatte dann nach langem suchen den Fehler behoben, beim einziehen vom neuen Motorkabelbaum ist ein kleines weißes Kabel hinter den Teppich gerutscht, gefunden, Kabel drauf und lief
Eine Woche später dann fing mein GTI an der Tankstelle mit dem selben mist an, & was wars ?? Natürlich der Cabrioschlüssel der mit am Schlüsselbund war und der Lesespule ein falsches Signal gesendet hat
Ihr habt ansonsten Recht, wenn ists der Transponder im Schlüssel oder die Lesespule mehr kann es eigentlich nie sein
Komplett deaktivieren geht, an dem tag wo ich es herausgefunden hab, sollte es nachmittags beim VW Autohaus meines vertrauens gemacht werden
aber bitte nun keine fragen WIE

Eine Woche später dann fing mein GTI an der Tankstelle mit dem selben mist an, & was wars ?? Natürlich der Cabrioschlüssel der mit am Schlüsselbund war und der Lesespule ein falsches Signal gesendet hat

Ihr habt ansonsten Recht, wenn ists der Transponder im Schlüssel oder die Lesespule mehr kann es eigentlich nie sein
Komplett deaktivieren geht, an dem tag wo ich es herausgefunden hab, sollte es nachmittags beim VW Autohaus meines vertrauens gemacht werden

[quote='Fabian','index.php?page=Thread&postID=266989#post266989']Also hatte dann nach langem suchen den Fehler behoben, beim einziehen vom neuen Motorkabelbaum ist ein kleines weißes Kabel hinter den Teppich gerutscht, gefunden, Kabel drauf und lief
[/quote]
wo ist das problem, die WFS vom golf 3 ist weiss gott kein hexenwerk. aber hauptsache dein problem hat sich gelöst.

wo ist das problem, die WFS vom golf 3 ist weiss gott kein hexenwerk. aber hauptsache dein problem hat sich gelöst.