Unfall-Golf komplett zum ausschlachten oder in einzelnen Teilen....

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

Anny Schaf
Windschott-Nutzer(in)

Unfall-Golf komplett zum ausschlachten oder in einzelnen Teilen....

Beitrag von Anny Schaf »

.... verkaufen?

Was meint ihr, ist sinnvoller bzw. wofür bekomme ich wenigenst ein paar € mehr zusammen?

Liebe Grüße
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

Ich würde pauschal mal sagen in Teilen!
Ist aber auch nur sinnvoll, wenn die Zeit und die Möglichkeiten bestehen, dass alles selber zu machen - denke ich zumindest!
Aber es gibt bestimmt hier jemanden, der damit Erfahrung hat und Dir eine konkrete Antwort geben kann!
Anny Schaf
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von Anny Schaf »

Danke Dir trotzdem .. hatte den gleichen Gedankengang .. woher weiss ich denn, was ich für mein Erdbeerkörbchen als Unfallfahrzeug noch nehmen kann?
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

Bilder sagen mehr..

außerdem warte doch erst mal ab, was der Gutachter sagt.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

[quote='Christian','index.php?page=Thread&postID=267010#post267010']warte doch erst mal ab, was der Gutachter sagt.[/quote]
Yap und in dem Gutachten steht auch drin, was Dein Wagen im Falle des Falles noch für einen Restwert hat.
Christian
Moderator
Beitrag von Christian »

[quote='RockNight','index.php?page=Thread&postID=267017#post267017']Dein Wagen im Falle des Falles noch für einen Restwert hat.[/quote]

ach, das kiommt immer auf den Gutachter an :D bei mir hat er 30 EUR reingeschrieben, damit ich viel Kohle von der Versicherung bekomme. hehe.
Noch Rückleuchten, Hifi und so rausgeholt und dann für die 30 EUR vertickt. hätte noch Räder und Size rausholen sollen, aber dafür war ich noch zu zerbeult...

Fabio
Cabrio-Guru
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Beitrag von Fabio »

Würde auch erstmal das Gutachten Abwarten :)
Wenn der Rahmen nichts abbekommen hat, lohnt sich vllt auch nen wiederaufbau :)

So ne Golf 3 Front bekommste ja hinter geworfen :)
Sind die Airbags aufgegangen ?

P.s.
Habs mal hier in die Plauderecke Verschoben, denke mal das passt besser. :)
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Anny Schaf
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von Anny Schaf »

[quote='Fabio','index.php?page=Thread&postID=267022#post267022']Würde auch erstmal das Gutachten Abwarten :)
Wenn der Rahmen nichts abbekommen hat, lohnt sich vllt auch nen wiederaufbau :)
DAS lohnt sich nur, wenn man sich ja auch selbst auskennt und esselbst aufbauen kann... *seuuufz*

So ne Golf 3 Front bekommste ja hinter geworfen :) ja brauch aber noch das Heck, weil mir einer nachts hinten drauf gefahren ist ..
Sind die Airbags aufgegangen ?

Jaaa, frag nicht .. , das war als hätte mir vitali klitschko persönlich ins Gesicht geschlagen .. Was bin ich erschrocken ... 8|

P.s.
Habs mal hier in die Plauderecke Verschoben, denke mal das passt besser. :)[/quote]
Fabio
Cabrio-Guru
Beitrag von Fabio »

WTF, dann schlachte denn Wagen und kassier soviel wie geht von der Versicherung.

Die Front ist Easy, wenn der Rahmen nichts abbekommen hat.
Wenn die Airbags auf sind, kannste von ausgehen, das der Rahmen sich auch verzogen hat :(
Beim Heck wird es fummelig, je nachdem wie schnell der andere drauf gefahren ist, kannste das das Vergessen ( die rep. Lohnt nicht,wenn die karosse was abbekommen hat )

Also an deiner Stelle Schlachten ( wenn du denn Platz,Zeit/Leute dafür hast )

Hast du zufällig Bilder vom Wagen, wie der aussieht ?
Hattest du besondere Ausstattung ?
sammy joe
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von sammy joe »

Wie schon geschrieben, erst mal Gutachten machen lassen und zusehen das ein guter Wiederbeschaffungswert eingesetzt wird und wer weis vieleicht bietet noch einer gut in der Restwertbörse auf das was von dem Auto noch übrig ist. Wenn dem so ist schnell abholen lassen.
Ein 97er Cabrio zu köpfen macht keinen Sinn, da verkauft man ein paar Brocken von und der Rest geht in die Tonne. (der Aufwand ist höher als du an Teilen davon verkaufst)
Anny Schaf
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von Anny Schaf »

Sodele, ich konnte über die Werkstatt schon erfahren, dass der Restwert bei 80,00 € liegt und der Wiederbeschaffungswert bei 2.200,00 €.

Laut gegnerischer Versicherung zahlen die mir dann wohl im Zweifel den Differenzbetrag von 2120,00 €.
Das Auto bekäme ich dann allerdings nicht m ehr zurück, weil ich es dann quasi an die Versicherung verkauft hätte?!?!?
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Beitrag von MysticEmpires »

Würde ich nehmen. Soviel bekommst mit Einzelteilen schwere bis garnicht raus wenn viel kaputt ist.
Golf1101
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Golf1101 »

Würde es auch so machen...

Dann bisschen was drauf legen und nen Highline Facelift Cab kaufen :)
Christian
Moderator
Beitrag von Christian »

[quote='Anny Schaf','index.php?page=Thread&postID=267165#post267165']Das Auto bekäme ich dann allerdings nicht m ehr zurück, weil ich es dann quasi an die Versicherung verkauft hätte?!?!?[/quote]

nein, das Fahrzeug bleibt dein. damit kannst du dann machen, was du möchtest. kannst es natürlich auch bissel ausrupfen und dann verkaufen.

So habe ich es bei meinem UNfall 3er 2010 gemacht.

Hifi und so ein paar Sachen rausgeholt und dann für 30 EUR an den Abschlepper verkauft, der dann den Wagen wohl verschrottet hat...

Fabio
Cabrio-Guru
Beitrag von Fabio »

Würde auch sagen ist die beste Lösung.
Das Geld bekommste durch teile verkauf auf kein fall rein.
Dann lieber das geld nehmen und so wie christian machen.
Christian
Moderator
Beitrag von Christian »

Was heißt hier im Zweifel, und bekommst nicht durch Teileverkauf raus... verbreitet doch nicht so nen Schmarn.

Annie war nicht schuld am Schaden. Es kommt ein Gutachter und erstellt das Gutachten. Vor dem Unfall Wiederbeschafftungswert : 2200 EUR.
Rest des Autos hat einen Wert vo 80 EUR.

Auszahlung der gegnerischen Versicherung an Annie 2120 EUR abzgl. Mehrwertsteuer = 1781 EUR.

Damit verbleibt der Wagen selbstverständlich bei ihr. Nun kann sie den Wagen für 80 EUR verkaufen oder auch für 500 EUR wenn ihr das jemand gibt.

Nix anderes.

und Annie, lass dir nix anderes einreden von irgendwem und unterschreibe nicht einfach was, was dir den Wagen wegnimmt.
Entweder baust du den Wagen damit auf, wenn der Schaden nicht so heftig ist, oder du schlachtest den Wagen und verkaufst alles, was noch Geld bringt.
das und die 1800 EUR investierst du wieder in einen neuen Wagen.

dazu kommen dann noch bis zu 14 Tage Aufallgeld a ca. 35 EUR, Schmerzensgeld auf Grund des Unfalls.
Du solltest dir einen Anwalt nehmen, wenn du das noch nicht gemacht hast. der kennst sich damit aus.

Anny Schaf
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von Anny Schaf »

Achsooo .. also die GEGNERISCHE Versicherung hat mir die Auskunft gegeben, ich würde mit dem Annehmen der Differenz von 1781 € dann eben den Golf quasi an sie "verkaufen" und hätte keinen Anspruch mehr auf das Auto!?!?!?!?

Anwalt ist ja schon eingeschaltet, weil der Schadensersatzansprüche und Schmerzensgeld einklagen will/wird.

Aufallgeld a ca. 35 EUR??
Waas is das?
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

[quote='Anny Schaf','index.php?page=Thread&postID=267180#post267180']Aufallgeld a ca. 35 EUR??
Waas is das?[/quote]
Nutzungsausfallentschädigung.
Man geht davon aus, dass es durchschnittlich 14 Tage dauert, bis Du Dir ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug besorgt/gekauft/gesucht hast.
Für diese Zeit bekommst Du pro Tag zwischen 25 und 50 Euro (je nach Gutachten) Entschädigung, dass Du Dein Fahrzeug nicht nutzen konntest.
Ist aber wie gesagt von Versicherung zu Versicherung verschieden. Die Versicherung von dem Unfallgegegner, der uns das Familienauto zerschossen hatte, hat die volle Zeit bis zur Wiederbeschaffung bezahlt - jeden einzelnen vollen Tag! Ist sicherlich nicht üblich - aber ich fands natürlich toll.

Aprospos - wenn Du Dir kein Auto holst, zahlen sie trotzdem die 14 Tage!
Holla die Waldfee
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Holla die Waldfee »

Hallo Anni,
[quote='Anny Schaf','index.php?page=Thread&postID=267180#post267180']Anwalt ist ja schon eingeschaltet, weil der Schadensersatzansprüche und Schmerzensgeld einklagen will/wird.
[/quote]wen hast Du genommen?

Danke
Holla die Waldfee

Vielen Dank Euch allen für die Schöne Zeit im Forum.

:bow: :like: :thumbsup:
Christian
Moderator
Beitrag von Christian »

[quote='Anny Schaf','index.php?page=Thread&postID=267180#post267180']Achsooo .. also die GEGNERISCHE Versicherung hat mir die Auskunft gegeben, ich würde mit dem Annehmen der Differenz von 1781 € dann eben den Golf quasi an sie "verkaufen" und hätte keinen Anspruch mehr auf das Auto!?!?!?!?[/quote]

ja, sicher wollen sie dir das weis machen, damit du den Karren nicht für mehr vertickst. aber es ist rechtlich noch dein Auto.
Du kannst auf Grund des Gutachtens abrechnen lassen. nix unterschreiben.
Sag dem Anwalt. du willst den Wagen behalten oder was auch immer.

die gegnerische Versicherung wird den auch nur weiter verkaufen und dann auch sicherlich nicht für die 80 EUR....

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“