
Golf 4 Chappys Cabrio : 4er Capriosch , Auto etwas deformiert .
Moderator: Christian
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Wird nicht gemacht , liegt daran das der Grundmotor die Abgasnorm schaffen muss , da ich auf Turbo umbauen will geht es leider nicht .
Hacken ?
Ne , wenn der für 5300€ weg geht dann paßt es .
Habe selber nicht viel ausgegeben für Teile .
Und Zeit wird dir nie bezahlt .
Muss realistisch sein , laut Gutachten was ich letzte Woche bekommen habe hat der Wagen ein Preis von 6800€ mir Alufelgen . Hat die Note 2 bekommen und das mit 93 % .
habe vom Tüv extra ein Gutachten erstellen lassen .
Hacken ?
Ne , wenn der für 5300€ weg geht dann paßt es .
Habe selber nicht viel ausgegeben für Teile .
Und Zeit wird dir nie bezahlt .
Muss realistisch sein , laut Gutachten was ich letzte Woche bekommen habe hat der Wagen ein Preis von 6800€ mir Alufelgen . Hat die Note 2 bekommen und das mit 93 % .

habe vom Tüv extra ein Gutachten erstellen lassen .
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Wurde mir so gesagt beim Tüv .
Kein plan was ich machen soll .
Ich habe gerade eine Denkpause .
Felgen bekomme ich nicht eingetragen was schon mal scheiße ist .
Momentan sollte ich wohl abschalten sonst mache ich wohl fehler .
Glaube am Wochenende ein paar Bier trinken .
Habe jetzt erst einmal die 15 Zoll drauf gehauen .
Überlege gerade ob ich den verkaufe oder ob ich den Wagen hinten nun um 1cm verbreitern lassen soll .
Lackieren muss ich eh wieder ,
Kein plan was ich machen soll .
Ich habe gerade eine Denkpause .
Felgen bekomme ich nicht eingetragen was schon mal scheiße ist .
Momentan sollte ich wohl abschalten sonst mache ich wohl fehler .
Glaube am Wochenende ein paar Bier trinken .
Habe jetzt erst einmal die 15 Zoll drauf gehauen .
Überlege gerade ob ich den verkaufe oder ob ich den Wagen hinten nun um 1cm verbreitern lassen soll .
Lackieren muss ich eh wieder ,
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Das Problem ist das der Wagen zu tief ist für die Felgen . Die Felge steht zu weit Innen so das die an der Achse schleifen .
Habe ja eine 9er Felge drauf . Ich muss die Karosse hinten noch weiter ziehen um eine 40er Platte zu fahren .
Problem ist nur ich bekomme doch die Heckstoßstange nicht weiter raus .
Von der Denkweise her muss ich hinten die Stoßstange auch noch aufschneiden um eine ausreichende Abdeckung zu bekommen .
Gibt ja kein schmaleren Tüvkompforen Reifen als den 225/40 R16 sonst hätte ich es mit nen 35er Reifen versucht aber den gibt es in der Größe wohl nicht .
Habe ja eine 9er Felge drauf . Ich muss die Karosse hinten noch weiter ziehen um eine 40er Platte zu fahren .
Problem ist nur ich bekomme doch die Heckstoßstange nicht weiter raus .
Von der Denkweise her muss ich hinten die Stoßstange auch noch aufschneiden um eine ausreichende Abdeckung zu bekommen .
Gibt ja kein schmaleren Tüvkompforen Reifen als den 225/40 R16 sonst hätte ich es mit nen 35er Reifen versucht aber den gibt es in der Größe wohl nicht .
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Morgen ,
es geht nun hier weiter .
Nächste Woche ist der Termin für das Lackieren der Seitenwände .
Porsche Felgen werden nun verkauft ,
wenn einer Interesse hat PN an mich .
Werde mir nun die Schmidt Revolution in 7,5x17 und 8x17 Zoll holen .
Karosse ist schon abgepaßt .
Dann geht es weiter mit den Innenraum und der Brembo Anlage .
es geht nun hier weiter .
Nächste Woche ist der Termin für das Lackieren der Seitenwände .
Porsche Felgen werden nun verkauft ,
wenn einer Interesse hat PN an mich .
Werde mir nun die Schmidt Revolution in 7,5x17 und 8x17 Zoll holen .
Karosse ist schon abgepaßt .
Dann geht es weiter mit den Innenraum und der Brembo Anlage .
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Felgen sind nun weg .
Wurden heute abgeholt .
Habe nur noch Spurplatten hier von 4x100 auf 5x130 wenn einer welche sucht .
Heute alle lackierte Teile ausgetauscht gegen schwarze , paßt einfach besser .
Morgen geht der Wagen zum lackierer und die Seitenteile werden neu lackiert und auf das maximum gezogen .
Bremsen sind auch schon da und warten nur noch auf den Einbau .
Wurden heute abgeholt .
Habe nur noch Spurplatten hier von 4x100 auf 5x130 wenn einer welche sucht .
Heute alle lackierte Teile ausgetauscht gegen schwarze , paßt einfach besser .
Morgen geht der Wagen zum lackierer und die Seitenteile werden neu lackiert und auf das maximum gezogen .
Bremsen sind auch schon da und warten nur noch auf den Einbau .

- Christian
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[quote='Chappys Cabrio','index.php?page=Thread&postID=267884#post267884']Werde mir nun die Schmidt Revolution in 7,5x17 und 8x17 Zoll holen .
Karosse ist schon abgepaßt .[/quote]
ah. ich komm hier nicht mehr mit...
Doch kein Motorumbau? anderer Motor oder was nun los?
Karosse ist schon abgepaßt .[/quote]
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Doch kein Motorumbau? anderer Motor oder was nun los?
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
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Ja hatte ne Krise .
Motorumbau kommt im Winter .
Bremsen kommen 312er rein . Sind schon beim Marco wenn die den Raus sind .
Werde dann direkt auf der VR6 Achse Umbauen so das im Winter nur noch der Motor rein muss inkl. Kabelbaum .
Die neuen Felgen kommen nicht mehr drauf dieses Jahr .
Hauptsache schon mal im Keller gelagert . 8o

Motorumbau kommt im Winter .
Bremsen kommen 312er rein . Sind schon beim Marco wenn die den Raus sind .
Werde dann direkt auf der VR6 Achse Umbauen so das im Winter nur noch der Motor rein muss inkl. Kabelbaum .
Die neuen Felgen kommen nicht mehr drauf dieses Jahr .
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Juhuuuu ,
da bin ich wieder .
War etwas ruhig .
Heute habe ich schon mal mein Winterfahrzeug abgeholt , ist so ein oller Polo geworden mit fast Vollausstattung außer Leder .
[img]http://www.golf4.de/bilderupload/i/t/U- ... 531191.JPG[/img]
[img]http://www.golf4.de/bilderupload/i/t/U- ... 530796.JPG[/img]
[img]http://www.golf4.de/bilderupload/i/t/U- ... 530836.jpg[/img]
Nun werde ich den Golf erst mal abmelden , hoffe das am Wochenende noch meine neuen Alufelgen für die nächste Saison kommen .
Habe mir Schmidt Revolution bestellt .
http://www.felge.de/felgen/database/?wid=173&sdi=true Größe wären 7,5x17 da ich den Wagen noch so tief fahren will .
Auch so hat sich einiges getan .
Aktuell steht der Wagen so da .
[img]http://www.golf4.de/bilderupload/i/t/U- ... 530941.JPG[/img]
Meine Umbaupläne über den Winter für das Cabrio lege ich erst ein mal auf Eis .
Meine Frau hat sich beschwert und nun wird der Familienwagen komplett Umgebaut .
Sprich Billstein Gewindefahrwerk
Die gleichen Schmidt Räder die ich auch habe in 19 Zoll .
Diverse änderrungen , großer Spiegel und so weiter und dann wird der neu lackiert .
Farbe wird auch Deep Blue Perl.
Bilder werden nach und nach gezeigt .
Kupplung usw. wird auch sofort mit gemacht .
Ach ja , die BBS Felgen von den Polo stehen zu verkauf mit guten Sommerreifen aber so ne billig Firma .
Angebote nehme ich gerne entgegen .
Kann man ideal Winterreifen drauf hauen .
da bin ich wieder .
War etwas ruhig .
Heute habe ich schon mal mein Winterfahrzeug abgeholt , ist so ein oller Polo geworden mit fast Vollausstattung außer Leder .

[img]http://www.golf4.de/bilderupload/i/t/U- ... 531191.JPG[/img]
[img]http://www.golf4.de/bilderupload/i/t/U- ... 530796.JPG[/img]
[img]http://www.golf4.de/bilderupload/i/t/U- ... 530836.jpg[/img]
Nun werde ich den Golf erst mal abmelden , hoffe das am Wochenende noch meine neuen Alufelgen für die nächste Saison kommen .
Habe mir Schmidt Revolution bestellt .
http://www.felge.de/felgen/database/?wid=173&sdi=true Größe wären 7,5x17 da ich den Wagen noch so tief fahren will .
Auch so hat sich einiges getan .
Aktuell steht der Wagen so da .
[img]http://www.golf4.de/bilderupload/i/t/U- ... 530941.JPG[/img]
Meine Umbaupläne über den Winter für das Cabrio lege ich erst ein mal auf Eis .
Meine Frau hat sich beschwert und nun wird der Familienwagen komplett Umgebaut .
Sprich Billstein Gewindefahrwerk
Die gleichen Schmidt Räder die ich auch habe in 19 Zoll .
Diverse änderrungen , großer Spiegel und so weiter und dann wird der neu lackiert .
Farbe wird auch Deep Blue Perl.

Bilder werden nach und nach gezeigt .
Kupplung usw. wird auch sofort mit gemacht .
Ach ja , die BBS Felgen von den Polo stehen zu verkauf mit guten Sommerreifen aber so ne billig Firma .
Angebote nehme ich gerne entgegen .
Kann man ideal Winterreifen drauf hauen .
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Ja 75 PS .Klima /el. Fensterheber , ABS usw.
Hatte schon mit den gedanken gespielt das dingen zu bücken .
Ist ja ein Hochhaus auf 4 Räder .
Frau beschwerte sich das immer nur das Cabrio gemacht wird und sie nix neues bekommt .
Nun einen neuen Wagen war schwer zu finden , echt viel Schrott im Netz .
Also die gute Substanz nutzen und alles neu machen ,
so hat "Frau" auch was noch besseres auf Rädern und ich kann mich nächstes Jahr um den weiteren verlauf des Cabrios kümmern .
Hauptsache erst einmal ruhig gestellt .

Hatte schon mit den gedanken gespielt das dingen zu bücken .

Ist ja ein Hochhaus auf 4 Räder .
Frau beschwerte sich das immer nur das Cabrio gemacht wird und sie nix neues bekommt .
Nun einen neuen Wagen war schwer zu finden , echt viel Schrott im Netz .
Also die gute Substanz nutzen und alles neu machen ,
so hat "Frau" auch was noch besseres auf Rädern und ich kann mich nächstes Jahr um den weiteren verlauf des Cabrios kümmern .
Hauptsache erst einmal ruhig gestellt .

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So die letzte Amtshandlung dieses Jahr bevor der Golf in den Winterschlaf geht .
Mein neues Schuhwerk .
7,5x17 Zoll . Schmidt Revolution .
Passen und hinten kann ich noch 1 cm raus .
17 Zoll sieht einfach besser aus .
Mal eben schnell ein Bild gemacht auf die Schnelle .
Hatte ich erwähnt das die Bremsanlage gegen eine Brembo getauscht wurde und das alle Plastikteile wieder Original schwarz sind ?
Nicht ? Doch ? Egal , jetzt aber .
[img]http://www.golf4.de/bilderupload/i/t/U- ... 666721.JPG[/img]
Mein neues Schuhwerk .
7,5x17 Zoll . Schmidt Revolution .
Passen und hinten kann ich noch 1 cm raus .

17 Zoll sieht einfach besser aus .
Mal eben schnell ein Bild gemacht auf die Schnelle .
Hatte ich erwähnt das die Bremsanlage gegen eine Brembo getauscht wurde und das alle Plastikteile wieder Original schwarz sind ?
Nicht ? Doch ? Egal , jetzt aber .

[img]http://www.golf4.de/bilderupload/i/t/U- ... 666721.JPG[/img]
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So die letzten Bilder von diesem Jahr .
Felgen sind ja nun eingetragen , Unterlagen habe ich Freitag vom Tüv " Berlin " bekommen .
Ich pack mir am Kopf , 165€ für die Felgen die Eingetragen wurden .
Ich glaube der meinte etwas von wegen der wäre zu tief .
Mit der Motorplanung geht es auch vorran .
Auf ein VR6 gab es nun den Zuschlag , nun schauen ob der den auch wirklich ab geben wird .
Bremsen sollen die vom 16v rein die 280er Anlage .
So kann ich wenigstens noch die Felgen drauf packen .
Gewindefahrwerk kommt eines Vom Corrado VR6 rein , ist ein H&R .
Der sollte das Motorgewicht nun gut schlucken .
Nun nur noch schauen wegen dem Motorlagern und Getriebehalter .
Kann ich die direkt vom VR rein setzen oder wie haben die Jungs das gemacht ?
Hier noch einmal 3 Bilder die ich auf die schnelle gemacht habe .
[img]http://www.golf4.de/bilderupload/i/t/U- ... 714643.jpg[/img]
[img]http://www.golf4.de/bilderupload/i/t/U- ... 714937.jpg[/img]
[img]http://www.golf4.de/bilderupload/i/t/U- ... 714976.jpg[/img]
Felgen sind ja nun eingetragen , Unterlagen habe ich Freitag vom Tüv " Berlin " bekommen .

Ich pack mir am Kopf , 165€ für die Felgen die Eingetragen wurden .
Ich glaube der meinte etwas von wegen der wäre zu tief .

Mit der Motorplanung geht es auch vorran .
Auf ein VR6 gab es nun den Zuschlag , nun schauen ob der den auch wirklich ab geben wird .
Bremsen sollen die vom 16v rein die 280er Anlage .
So kann ich wenigstens noch die Felgen drauf packen .
Gewindefahrwerk kommt eines Vom Corrado VR6 rein , ist ein H&R .
Der sollte das Motorgewicht nun gut schlucken .
Nun nur noch schauen wegen dem Motorlagern und Getriebehalter .
Kann ich die direkt vom VR rein setzen oder wie haben die Jungs das gemacht ?
Hier noch einmal 3 Bilder die ich auf die schnelle gemacht habe .
[img]http://www.golf4.de/bilderupload/i/t/U- ... 714643.jpg[/img]
[img]http://www.golf4.de/bilderupload/i/t/U- ... 714937.jpg[/img]
[img]http://www.golf4.de/bilderupload/i/t/U- ... 714976.jpg[/img]
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