Sicherheitsschalter 1J0 962 125 A

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Golf4-2.0
Minusgrad-Fahrer(in)

Sicherheitsschalter 1J0 962 125 A

Beitrag von Golf4-2.0 »

Hallo Leute,

hat einer die oben genannten Schalter schon mal eingebaut und verdrahtet?

Die Schalter sind serienmäßig im Golf 3.5 Cabrio US-Modell in den Türpappen beim Lautsprecher verbaut, siehe Foto:

Bild

Stecker habe ich auch schon gefunden: 1J0 959 869

Quelle: http://www.passatplus.de/umbauteile/sch ... alter2.htm

Wenn einer eine Pinbelegung usw. hat, wäre ich sehr dankbar!
XdeVilX
Cabrio-As
Beitrag von XdeVilX »

Da beim Facelift Cabrio der warnblinker in der mittlkonsole sitzt musste vw sich was einfallen lassen wo der ZV schalter hinkommt. dieser wanderte dann ins dooboard, der schalter und der stecker sind problemlos bei vw zu bekommen da serienteile vom 4er

das doorboard dürfte schon schwerer aufzureiben sein. und es gab es nie als "highline" ausführung
Golf4-2.0
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Golf4-2.0 »

[quote='XdeVilX','index.php?page=Thread&postID=268257#post268257']Da beim Facelift Cabrio der warnblinker in der mittlkonsole sitzt musste vw sich was einfallen lassen wo der ZV schalter hinkommt. dieser wanderte dann ins dooboard, der schalter und der stecker sind problemlos bei vw zu bekommen da serienteile vom 4er

das doorboard dürfte schon schwerer aufzureiben sein. und es gab es nie als "highline" ausführung[/quote]

Vielen Dank für diesen Beitrag, der 1. nicht meiner Frage entspricht und 2. inhaltlich nicht korrekt ist.

Es stimmt, dass der Schalter dem Warnblinker weichen musste. Der Schalter hat jedoh 2 Funktionstasten.

Es stimmt nicht, dass es sich um den Serien Golf 4 Schalter handelt! Es handelt sich um den Passat-US-Schalter!

Golf 4 Schalter Symbole quer zur Wippachse:

GELÖSCHT

Einbauort beim Golf 4 und EURO-Passat:

GELÖSCHT

Golf 3.5 / US-Passat Schalter Symbole längs zur Wippachse:

GELÖSCHT

Einbauort beim US-Passat:

GELÖSCHT
Die Abmaße des Schalters sind auch anders!!!

Wie auch aufgefallen sein sollte, handelt es sich um eine US-Türpappe und hat nichts mit einem "Highline"-Board der EU-Golf 3.5 Cabrioversion zu tun. Die Türwarnleuchte sitzt beim US-Cabrio NICHT am Ende der Tasche, sondern am Ende der Türpappe. Zudem ist die Armauflagefläche auch kürzer gehalten als beim EU-Cabrio!

Bitte einfach mal meine Frage beantworten, wie ich den Taster verdrahten kann... DANKE!!!
Zuletzt geändert von Christian am 27. Sep 2013 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Beitrag von MysticEmpires »

Das Teil sitzt sehr wohl am Ende der Tasche. Siehe hier:

GELÖSCHT
(c) ebay

Die Doorboards kann man auch kaufen kosten ~30€ das Stück.

Und verdrahten ist im EU-Golf nicht ganz so einfach da wir SAFE haben und die Amis nicht. Die Schaltung ist grob die gleiche als wenn den Golf 3 ZV Schalter verbauen möchtest.
Zuletzt geändert von Christian am 27. Sep 2013 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Golf4-2.0
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Golf4-2.0 »

Lest doch einfachmal genau die Texte, bevor ihr postet:

Ich schrieb:

Die Türwarnleuchte sitzt NICHT am Ende der Tasche, sondern am Ende der Pappe, Grund des Satzes von mir war die Äußerung, dass es keine Highlineboards sind, vom obigen User.

GELÖSCHT

Mensch Leute!

.
.
.

Hast Du die TN der US-Taschen?

PS: Beim Golf 3 gab es übrignes nie Trendline, Highline usw. Das hieß CL GL GTI VR6 ... und dann noch Sondermodelle wie Joker, Bon Jovi usw.
Zuletzt geändert von Christian am 27. Sep 2013 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

Bitte beachtet die Regeln

Vielen Dank dafür.

im Forum direkt sind keine fremden Bilder erlaubt, nur die Links.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Golf4-2.0
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Golf4-2.0 »

Schade, dass bis jetzt keiner der Beiträge hier meine Frage beantwortete.
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Ja dann sei einfach nicht Blind. Ich sagte doch die Schaltung ist die gleiche wie beim Golf 3 ZV Schalter. Nur sind alle ansetze nicht wirklich gut da sie SAFE außer Acht lassen.

Btw wer Beiträge mit solcher Patzigen Art schreibt dem Hilft man immer gern. Kennst das Sprichwort "Wie es in den Walt ruft so schallt es heraus."?
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

Bin der Meinung, Baldur, der Co Admin hätte den verbaut.

Aber der guckt schon lange hier nicht mehr rein....

Wird wohl keiner nen Stromlaufplan dafür haben.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

[quote='Christian','index.php?page=Thread&postID=268289#post268289']Bin der Meinung, Baldur, der Co Admin hätte den verbaut.

Aber der guckt schon lange hier nicht mehr rein....

Wird wohl keiner nen Stromlaufplan dafür haben.[/quote]

Dem baldur hab ich dass damals eingebaut. Der hat aber auch den Schalter vom 3er drin.
Golf4-2.0
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Golf4-2.0 »

@robert84: Würdest Du mir verraten wollen, wie man dies Anschließen könnte, bzw wie die PIN-Belegung der 5 PINS am Schalter ist? Gern auch als PN. Danke!
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

http://lmgtfy.com/?q=Golf+3+ZV+Schalter+Pinbelegung

Erster Link. Dort hast 3 Seiten mit Erklärung unter anderem anderem auch was die schon paar mal angesprochene SAFE-Problematik. Auf Seite 2 hast auch nen Schaltplan.
XdeVilX
Cabrio-As
Beitrag von XdeVilX »

[quote='Golf4-2.0','index.php?page=Thread&postID=268270#post268270']Lest doch einfachmal genau die Texte, bevor ihr postet:

Ich schrieb:

Die Türwarnleuchte sitzt NICHT am Ende der Tasche, sondern am Ende der Pappe, Grund des Satzes von mir war die Äußerung, dass es keine Highlineboards sind, vom obigen User.

GELÖSCHT

Mensch Leute!

.
.
.

Hast Du die TN der US-Taschen?

PS: Beim Golf 3 gab es übrignes nie Trendline, Highline usw. Das hieß CL GL GTI VR6 ... und dann noch Sondermodelle wie Joker, Bon Jovi usw.[/quote]was für ein absoluter schmarrn

natürlich gabs beim Golf 3 Trendline Comfortline und den Highline, erstns habe ich selber nen Highline VR6 vor der Haustüre stehen , und dazu obendrein lange bei dem laden gearbeitet ums es zu wissen ;)

und wo bitte hab ich oben geschrieben das das beim EU modell so war? da beim EU modell i.d.R. ni ZV schalter verbaut wurden sollte sich das von elleine erlären

wie m bereit beschrieben ist der einbau und anschluss möglich . damit es aber wie beim original ist brauchst du den kabelbaum und die ZV pumpe von einem US Cabrio
Golf4-2.0
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Golf4-2.0 »

Was steht denn auf dem Aufkleber im Kofferaum? Haste ein Bild?
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Sicher gab es die Modelle. Siehe dazu auch hier:

http://www.doppel-wobber.de/forum/vw-go ... delle.html

"Bei den letzten Produktionsmonaten des Golf 3 wurde bereits die Namensgebung vom Golf 4 übernommen."

Mal bezogen auf Trendline,Comfortline etc. bevor man andere belehren will sollte man sich schon informieren. Highline selbst gab es sogar schon irgend was um 94/95 im VR6 das war der mit Brombeere-Leder (wobei man glaube ich auch schwarz nehmen konnte).

Ich glaube die Doorbards mit dem Stoff nennt man deshalb Highline -Doorboards weil es die zuerst in dem Model gab. Später gab es die dann halt auch in anderen Modellen mit hoher Ausstattung, was man ja umgangsprachlich gern mal "Highline" nennt.
Golf4-2.0
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Golf4-2.0 »

Türtaschen mit Stoff und roter Tür/Umgebungsleuchte hatte ich schon im Vento EZ 04/93 Modell GL, seinerzeit Neuwagen aus dem Autohaus.

Thema war jedoch, dass die Tür/Umgebungsleuchten beim 4er US-Cab nicht in den Türtaschen sind, jedoch am Ende der Türpappe, wie bei "echten" G4 eben. Egal.

Es geht wieder von 100ten ins 1000ste...

Wollte nur wissen, mit welcher Kabelfarbe ich den Schalter 1J0 962 125 A , welcher kein G4 Serienschalter, sondern ein US-Passat B3(G) / Cabrio G4 Schalter ist, an den Stecker 1J0 959 869 geklemmt bekomme, ohne dass ich einen G3 ZV-Schalter in der Mittelkonsole suchen muss, den ich im Cab G4 eh nicht habe...

Egal.
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Du sollst kein ZV Schalter suchen. Ich habe dir dich oben alle Infos gepostet.

Dort steht genau drin wie du den ZV Schalter anschließen musst. Plug & Play geht wie gesagt nicht da die AMIs kein SAFE haben und daher die Verkabelung bissel anders ist.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“