[Motor, Bremsen usw] Eintragung von 16vG60 Basis KR 1,8l Möglich im Golf 3 Cabrio Baujahr 1996 ??

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
h4zz4rd
Geschlossen-Fahrer(in)

Eintragung von 16vG60 Basis KR 1,8l Möglich im Golf 3 Cabrio Baujahr 1996 ??

Beitrag von h4zz4rd »

Wie ihr schon in der Überschrift gelesen habt stell ich mir die Frage ob es möglich wäre einen 1,8l 16VG60 Limited Nachbaumotor (KR Basis mit G60 Digifant Zündung ) in einem Golf 3 Cabrio Baujahr 1996 eingetragen zu bekommen. Es geht mir hier auch gerade nicht darum wie teuer es ist so einen Motor aufzubauen, denn ich habe einen hier. Um genauer zu sagen 1,9l 16VG60 , und einen 1.8T MKB: AMK vom S3. Der 1.8t soll in mein einser Cabrio und der 16vG60 soll evtl in mein 3er Cabrio. Ich habe schon im Internet gesucht, leider wurde ich nicht fündig. Gibt es jemand der das wirklich weiss und auch belegen kann? Würde mich über zahlreiche informative Anworten freuen :) ....

Thx, Gruß Patrick
Anti
Beitrag von Anti »

Es ist wohl so schon sehr schwer sein den 16VG60 überhaupt eingetragen zu bekommen!
Sei es in einem 2er Golf, noch sonst wo!
Ich kenne auch atm keinen der einen 16VG60 in einem Cabrio hat...ich würde sagen fahr ein paar TÜV Stellen ab und frag nach ob sie bereit wären den Motor einzutragen etc.
Den 1.8T bekommst du im Cabrio auf jedenfall eingetragen (ich bau ja gerade selber um...) ;)

Einen normalen G60 haben hier Leute eingetragen...EternaX & Ich ;)
Antworten

Zurück zu „Allgemein“