Display invertieren
Moderator: Christian
- CabMK3
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Baujahr: 1997
- MKB: ADZ
- Motorleistung (PS): 90
- Echter Name: Kai Huck
Hi,
Hat einer von euch schonmal seine LCD Displays invertiert?
Ich bin nämlich grad dabei aber mit meinem Ergebniss nicht ganz zufrieden.
Ich wollte das das Display Schwarz bleibt und nur die Zahlen in grün Leuchten. Wie auf dem Bild Tacho
Mein ergebnis ist aber das zwar die Zahlen nicht mehr schwarz sind, der Hintergrund aber trotzdem auch noch etwas grün leuchtet.
Kann mir jemand sagen wie ich das so schön hinbekomme?
Hat einer von euch schonmal seine LCD Displays invertiert?
Ich bin nämlich grad dabei aber mit meinem Ergebniss nicht ganz zufrieden.
Ich wollte das das Display Schwarz bleibt und nur die Zahlen in grün Leuchten. Wie auf dem Bild Tacho
Mein ergebnis ist aber das zwar die Zahlen nicht mehr schwarz sind, der Hintergrund aber trotzdem auch noch etwas grün leuchtet.
Kann mir jemand sagen wie ich das so schön hinbekomme?
- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
- CabMK3
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Baujahr: 1997
- MKB: ADZ
- Motorleistung (PS): 90
- Echter Name: Kai Huck
danke trotzdem.
Ja so hab ich das auch gemacht. Nur mit dem Ergebnis war ich nicht ganz zufrieden.
Hab grad das Video gesehen das da noch verlinkt ist. (Wie konnte ich das übersehen :whistling:) Er macht es bei eingeschaltetem Licht. Werd's nochmal versuchen und berichte dann mit bilders

Ja so hab ich das auch gemacht. Nur mit dem Ergebnis war ich nicht ganz zufrieden.
Hab grad das Video gesehen das da noch verlinkt ist. (Wie konnte ich das übersehen :whistling:) Er macht es bei eingeschaltetem Licht. Werd's nochmal versuchen und berichte dann mit bilders

- Renegade
- Cabrio-Urgestein
- Baujahr: 2001
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Martin
Kommt auch ein wenig auf die Polarisationsfolie an.
Die meisten lassen immer noch ein wenig Licht durch.
Ansonsten habe ich das auch bei meinem Tacho gemacht.
Empfehlung: die Folie auf der Seite die zu dir schaut leicht an zu rauhen. Sonst reflektiert das jeden scheiß und kannst bei Sonne fast nix mehr erkennen. Spreche aus Erfahrung.
Die meisten lassen immer noch ein wenig Licht durch.
Ansonsten habe ich das auch bei meinem Tacho gemacht.
Empfehlung: die Folie auf der Seite die zu dir schaut leicht an zu rauhen. Sonst reflektiert das jeden scheiß und kannst bei Sonne fast nix mehr erkennen. Spreche aus Erfahrung.

WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:

- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
- Renegade
- Cabrio-Urgestein
[quote='MysticEmpires','index.php?page=Thread&postID=269631#post269631']Das MUSST du auch mit Eingeschalteten Licht machen. Sonst kannst du doch den Winkel gar nicht ausrichten ^^[/quote]
Öhm, doch kann man, da man das Display ja aus dem Halter holt, reicht auch eine Schreibtischlampe.
Sobald Display komplett schwarz ist, liegt die Folie richtig.
Öhm, doch kann man, da man das Display ja aus dem Halter holt, reicht auch eine Schreibtischlampe.
Sobald Display komplett schwarz ist, liegt die Folie richtig.

- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
[quote='CabMK3','index.php?page=Thread&postID=269629#post269629']Den Link kenne ich schon
danke trotzdem.
[/quote]
Naja ob das Licht jetzt vom Tacho kommt oder von der Lmape ist natürlich egal ^^. Aber bei eingeschaltetem Tacho hat man natürlich die besten Ergebnisse da da einfach Winkel und alles stimmt.

Naja ob das Licht jetzt vom Tacho kommt oder von der Lmape ist natürlich egal ^^. Aber bei eingeschaltetem Tacho hat man natürlich die besten Ergebnisse da da einfach Winkel und alles stimmt.
- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
Verbau doch nen Widerstand bei der LED. Vorher kannst mit Poti ja testen welchen du genau brauchst. Sprich mit Poti solange rum spielen bis die Helligkeit passt. Wiederstand vom Poti messen und dann feste Widerstände mit der Größe verbauen.
Zuletzt geändert von MysticEmpires am 13. Nov 2013 15:08, insgesamt 2-mal geändert.
- Renegade
- Cabrio-Urgestein
Genau, einfach die LEDs mit einem größeren Vorwiderstand ausstatten.