aber hätte auch kein Platz für den Lufttank. daher.. egal.
Markus Golf 5 °neues in 2015°
Moderator: Christian
Halt alle 2 Tage mal bei kleinanzeigen rein gucken. Traf sich bei mir jetzt ganz gut da das Ding aus Bayern kam und der Besitzer eh zur Motorshow gefahren ist hat er mir das Ding mut gebracht und konnte direkt vor Ort bezahlen. Einfach so Geld irgendwo hin überweisen ist auch nicht so mein Fall.
Mit den Dämpfer gibt es aktuell en kleines Problem Gas rückt keine neuen Aufkleber raus dafür müsste ichd as Fahrwerk einschicken dann kleben die neu drauf mal gucken was man da machen kann.
Mit den Dämpfer gibt es aktuell en kleines Problem Gas rückt keine neuen Aufkleber raus dafür müsste ichd as Fahrwerk einschicken dann kleben die neu drauf mal gucken was man da machen kann.
So die letzten Tage inner Halle verbracht und schonm,al alles vorbereitet.
Leitungen nach Vorne liegen alle, Leitungen für die HInterachse stecken auch soweit drin.
Alles gedämmt und ne Platte für die Reserveradmulde gebaut. Stellplätze stehen soweit auch alle fest damit alles bis auf den Tank rein passt. Für den Bass muss ich mir was einfallen lassen will noch was vom Kofferraum haben.
Heute werde ich mit der Elektrik anfangen denke mal das die Mittwoch oder Donnerstag soweit drin ist und dann kann ich wenns glatt läuft Samstag morgen die Dämpfer rein kloppen und eben alles anschließen das es läuft.
Anstatt des Aschenbeschers kommt ne Platte rein fürn Anfang damit die Anzeigen erstmal sitzen wird noch überarbeitet aber fürn Anfang reichts erstmal muss ja den Winter über noch was zu tun haben.
Anbei die Bilder die ich gerade zur Hand habe. Rest folgt dann die Tage.
Gedämmter Kofferraum mit 5mm Alubutyl

Platte für die Reserveradmulde

Anti Wank Kit

Halterung für Schalter und Anzeige. Aufkleber kommt natürlich runter und wird noch bearbeitet das alle Schalter da drin sitzen.

Gruß Markus
Leitungen nach Vorne liegen alle, Leitungen für die HInterachse stecken auch soweit drin.
Alles gedämmt und ne Platte für die Reserveradmulde gebaut. Stellplätze stehen soweit auch alle fest damit alles bis auf den Tank rein passt. Für den Bass muss ich mir was einfallen lassen will noch was vom Kofferraum haben.
Heute werde ich mit der Elektrik anfangen denke mal das die Mittwoch oder Donnerstag soweit drin ist und dann kann ich wenns glatt läuft Samstag morgen die Dämpfer rein kloppen und eben alles anschließen das es läuft.
Anstatt des Aschenbeschers kommt ne Platte rein fürn Anfang damit die Anzeigen erstmal sitzen wird noch überarbeitet aber fürn Anfang reichts erstmal muss ja den Winter über noch was zu tun haben.
Anbei die Bilder die ich gerade zur Hand habe. Rest folgt dann die Tage.
Gedämmter Kofferraum mit 5mm Alubutyl

Platte für die Reserveradmulde

Anti Wank Kit

Halterung für Schalter und Anzeige. Aufkleber kommt natürlich runter und wird noch bearbeitet das alle Schalter da drin sitzen.

Gruß Markus
Dafür sind meine Schläuche aktuell zur kruz. Ist allerdings so geplant das die Anzeige noch im Aschenbecher verschwindet so das man den auch noch zuklappen kann.
Schalter evtl direkt mit da rein oder evtl davor in die leeren Plätze hab ja nur den ESP Schalter in der Mittelkonsole.
Das Teil oben ist erstmal nur dafür das ich was fürn Anfang habe damit ich in Ruhe was bauen kann.
Schalter evtl direkt mit da rein oder evtl davor in die leeren Plätze hab ja nur den ESP Schalter in der Mittelkonsole.
Das Teil oben ist erstmal nur dafür das ich was fürn Anfang habe damit ich in Ruhe was bauen kann.
- RockNight
- Cabrio-Urgestein
[quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=270412#post270412']Hast du einen MK5?[/quote]
Ja, aber mit 4 Türen und Stufenheck^^
Krass, jetzt hab ich das Teil ein Jahr - aber da hab ich noch nie rein geguckt
Ich glaubs echt nich....
http://www.golf3cabrio.de/index.php?pag ... acb1dfe881
Ja, aber mit 4 Türen und Stufenheck^^
Krass, jetzt hab ich das Teil ein Jahr - aber da hab ich noch nie rein geguckt
http://www.golf3cabrio.de/index.php?pag ... acb1dfe881
Heute mal wieder bisschen weiter gemacht. Halterung für die Anzeige ist erstmal fertig sollte für'n Anfang erstmal reichen. Dann die Ventile und so auf der Platte verschraubt und noch paar Kabel gelegt.
Anbei paar Bilder
Einmal die platte. Gar nicht so einfach da alles drauf zu bekommen.

Brett für Tank und das untere Brett kommt davor damit der Rest auch abgedeckt ist.

Und einmal die Halterung für Anzeige und Schalter anstelle des Aschenbechers

Gruß Markus
Anti wank funktioniert folgendermaßen.
Normalerweise hat man 1 Schlauch der nach vorne geht und dann kommt en T-Stück nach Links und rechts zum Balg das gleiche hinten.
Dadurch wird in Kurven von der belasteten Seite die Luft zurück in den Schlauch gedrückt und in den entlasteten Balg rein. Dadurch neigt sich das Auto sehr stark.
Das anti wank bekommt jeweils 1 schlauch pro Dämpfer und hat sperrventile die schließen so das der Druck nicht zurück kann. Somit hat man maximal 5-10cm wo sich die Luft zurück drücken kann.
Da sie nicht in den anderen Balg wandern kann neigt sich das Auto nicht mehr und wird straffer. Ist auch vorteilhaft wenn man mal durch Kurven ballern will.
Hoffe soweit verständlich ansonsten kann ich ne kleine Zeichnung dazu machen.
Anbei paar Bilder
Einmal die platte. Gar nicht so einfach da alles drauf zu bekommen.

Brett für Tank und das untere Brett kommt davor damit der Rest auch abgedeckt ist.

Und einmal die Halterung für Anzeige und Schalter anstelle des Aschenbechers

Gruß Markus
Anti wank funktioniert folgendermaßen.
Normalerweise hat man 1 Schlauch der nach vorne geht und dann kommt en T-Stück nach Links und rechts zum Balg das gleiche hinten.
Dadurch wird in Kurven von der belasteten Seite die Luft zurück in den Schlauch gedrückt und in den entlasteten Balg rein. Dadurch neigt sich das Auto sehr stark.
Das anti wank bekommt jeweils 1 schlauch pro Dämpfer und hat sperrventile die schließen so das der Druck nicht zurück kann. Somit hat man maximal 5-10cm wo sich die Luft zurück drücken kann.
Da sie nicht in den anderen Balg wandern kann neigt sich das Auto nicht mehr und wird straffer. Ist auch vorteilhaft wenn man mal durch Kurven ballern will.
Hoffe soweit verständlich ansonsten kann ich ne kleine Zeichnung dazu machen.
So alles fertig verkabelt und läuft nun auch alles soweit. Leider haben meine Schalter ne Macke sind aber schon neue bestellt diesmal schöne kleine damit die nachher in den Aschenbecher passen.
Platte ist jetzt drin und verkabelt wird alles noch schöner verlegt und verkabelt wollte nur erstmal in Ruhe testen nun klappt endlich alles.

Dann die Platten drauf Teppich passend gemacht und drauf geklebt die vordere Platte wird noch mit Scharnieren zum aufklappen gebaut und es kommt noch Akustikschaumstoff zum Dämmen rein wobei alles schon sehr leise ist.
Kofferraum ist natürlich jetzt eingeschränkt aber mir reicht es so noch locker. Seiten werden auch noch verkleidet brauche nur noch passenden Stoff dafür.

Gruß Markus
Platte ist jetzt drin und verkabelt wird alles noch schöner verlegt und verkabelt wollte nur erstmal in Ruhe testen nun klappt endlich alles.

Dann die Platten drauf Teppich passend gemacht und drauf geklebt die vordere Platte wird noch mit Scharnieren zum aufklappen gebaut und es kommt noch Akustikschaumstoff zum Dämmen rein wobei alles schon sehr leise ist.
Kofferraum ist natürlich jetzt eingeschränkt aber mir reicht es so noch locker. Seiten werden auch noch verkleidet brauche nur noch passenden Stoff dafür.

Gruß Markus