Golf 4 Brownys Cab
Moderator: Christian
Hallo ihr lieben, da bin ich mal wieder.
Erstmal hoffe ich dass ihr alle schöne Weihnachten hattet und es ordentlich Geschenke gab
Bei mir liegt seit Weihnachten die R32 Stoßstange von JOM für den 4er, ich werde es also auf jeden Fall versuchen. Aber erst im Frühjahr, alles andere macht keinen Spaß, ausserdem macht mir mein guter mal wieder Sorgen...
und zwar
Meine Mutter und ich sind gestern von meiner Oma losgefahren, nach ca 30 Metern knallts laut vorne rechts, klang als wäre die Feder gebrochen... Ausgestiegen, alles angeschaut, nix entdeckt. Also sind wir weiter gefahren. In jeder Rechtskurve hat es vorne rechts geknallt, aber nicht mehr so laut. Einmal auch gaaanz leise in einer Linkskurve. Helfen konnte mir sowieso niemand, also bin ich nach Hause gefahren und nach bösen Beschimpfungen hat die Karre auch nicht mehr geknackt, kein einziges Mal. Dafür zieht er nun extrem nach rechts, für einen Spurwechsel muss ich nur das Lenkrad loslassen.
Habt ihr eine Idee? Ich fahre auf jeden Fall nach den Feiertagen auf ne Bühne, aber es kann ja sein, dass es da nur eine Möglichkeit gibt :whistling:
Liebe Grüße an euch
Erstmal hoffe ich dass ihr alle schöne Weihnachten hattet und es ordentlich Geschenke gab

Bei mir liegt seit Weihnachten die R32 Stoßstange von JOM für den 4er, ich werde es also auf jeden Fall versuchen. Aber erst im Frühjahr, alles andere macht keinen Spaß, ausserdem macht mir mein guter mal wieder Sorgen...
und zwar
Meine Mutter und ich sind gestern von meiner Oma losgefahren, nach ca 30 Metern knallts laut vorne rechts, klang als wäre die Feder gebrochen... Ausgestiegen, alles angeschaut, nix entdeckt. Also sind wir weiter gefahren. In jeder Rechtskurve hat es vorne rechts geknallt, aber nicht mehr so laut. Einmal auch gaaanz leise in einer Linkskurve. Helfen konnte mir sowieso niemand, also bin ich nach Hause gefahren und nach bösen Beschimpfungen hat die Karre auch nicht mehr geknackt, kein einziges Mal. Dafür zieht er nun extrem nach rechts, für einen Spurwechsel muss ich nur das Lenkrad loslassen.
Habt ihr eine Idee? Ich fahre auf jeden Fall nach den Feiertagen auf ne Bühne, aber es kann ja sein, dass es da nur eine Möglichkeit gibt :whistling:
Liebe Grüße an euch
Schätze dass ,wie du sagtest, die Feder gebrochen ist... Danach wird sie sich in eine andere Postion gesetzt haben. Könnte das knacken beim lenken verursacht haben.
Das nach Rechts ziehen kann natürlich davon liegen das er "hängt" auf der einen Seite.
Auf jeden Fall Sicherheitshalber mal kontrollieren bevor du viel fährst.. Aber das solltest du ja wissen als Technikerin
Ich hab das Projekt R32 Stoßstange mittlerweile verworfen. Dafür braucht man meiner Meinung nach noch eine weitere Golf Cabrio Stoßstange.. Quasi so wie meine Lippe entstanden ist..
Dafür hab ich aber im Moment zuviel anderes zu tun..
Grüße Morris
Das nach Rechts ziehen kann natürlich davon liegen das er "hängt" auf der einen Seite.
Auf jeden Fall Sicherheitshalber mal kontrollieren bevor du viel fährst.. Aber das solltest du ja wissen als Technikerin

Ich hab das Projekt R32 Stoßstange mittlerweile verworfen. Dafür braucht man meiner Meinung nach noch eine weitere Golf Cabrio Stoßstange.. Quasi so wie meine Lippe entstanden ist..
Dafür hab ich aber im Moment zuviel anderes zu tun..
Grüße Morris
Ich hab bei mir eine angepasste V6 Lippe von der limo drunter. Der Boden, der Bereich der zum Rad zeigt quasi von der Stoßstange ist beim Cabrio nicht so lang wie bei der Limo. Deshalb hatte ich damals meine Originallippe genommen
und die äusseren Hälften sind Quasi original Cabrio. Den Mittelteil der neuen V6 Lippe haben wir rausgeschnitten und ich die Originallippe einarbeiten müssen damit das passt. Als ich die R32 das letzte aml angehalten habe sah mir das nach dem gleichen Verfahren aus.
Wie genau hast du dir da denn gedacht ?
Grüße
und die äusseren Hälften sind Quasi original Cabrio. Den Mittelteil der neuen V6 Lippe haben wir rausgeschnitten und ich die Originallippe einarbeiten müssen damit das passt. Als ich die R32 das letzte aml angehalten habe sah mir das nach dem gleichen Verfahren aus.
Wie genau hast du dir da denn gedacht ?
Grüße
- XdeVilX
- Cabrio-As
- Beiträge: 1317
- Registriert: 5. Okt 2006 23:23
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mit nur einer R Stange wirst du da auch nicht hinkommen. den die ist breiter und baut nicht so tief wie die vom Cabrio
hier sieht man nen umbau vorne und hinten auf R32
http://forums.vwvortex.com/showthread.p ... into-a-r32
hier sieht man nen umbau vorne und hinten auf R32
http://forums.vwvortex.com/showthread.p ... into-a-r32
Zuletzt geändert von XdeVilX am 27. Dez 2013 14:44, insgesamt 2-mal geändert.
Den Umbau kenne ich, wobei man das auch etwas anders lösen kann. Vorne wird sie schmaler werden, die Seiten kann man verlängern. Abtrennen und nach hinten verschieben, dann den Steg wieder verlängern. Irgendwie verständlich?!
Ein anderer Amerikaner hat das so gemacht, zwar mit GfK, was einfacher ist, aber mit Abs sollte das auch möglich sein.
Einen wirklichen plan habe ich noch nicht
gespannt bin ich vorallem dann wegen dem TÜV. Aber alles Zukunftsmusik. Wenn's dumm läuft habe ich ne front zersäbelt, so what.
Ein Kollege hatte vorgeschlagen einfach die golf 4 kotis zu nehmen, ich mag aber bezweifeln dass das ohne weiteres geht?!
Ein anderer Amerikaner hat das so gemacht, zwar mit GfK, was einfacher ist, aber mit Abs sollte das auch möglich sein.
Einen wirklichen plan habe ich noch nicht

Ein Kollege hatte vorgeschlagen einfach die golf 4 kotis zu nehmen, ich mag aber bezweifeln dass das ohne weiteres geht?!
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