Ich versuche gerade verzweifelt, meine Frontstoßstange abzubauen!Hab nur die Anleitung von meinen neuen Celis, die ich gerade einbauen will, und daraus werde ich nicht schlau! Vorne die Schrauben am Kühlergrill und hinter den Nebelscheinwerfern sind klar, die hab ich schon raus. Aber laut Anleitung müssen vorne im Radkasten auch noch 4 Schrauben raus, da sind aber nur so Plastik-Steckteile. Die Anleitung ist für Golf 4 und nicht fürs Cabrio, insofern weiß ich auch nicht was da anders ist! Aus der Anleitung für Golf 3 werde ich auch nicht schlau, da muss man ja nur den Kühlergrill abnehmen. Ich hoffe, Ihr könnt mit schnell helfen, da ich das heute noch fertig machen wollte!
Hier die Anleitung: http://www.hella.com/produktion/HellaDE ... ade_SW.pdf
mfG, hoet
[Karosserie] Stoßstange beim Facelift-Cabrio abbauen?
Stoßstange beim Facelift-Cabrio abbauen?
Zuletzt geändert von hoet am 24. Jun 2007 18:57, insgesamt 2-mal geändert.
Golf III Cabriolet Facelift 1.6
- janp
- Cabrio-Urgestein
Die Kunstoffnibbel sind auch einfach zu lösen, nehm nen kleinen schraubendrehen und drück den Stift einfach durch. (pass auf wo der hinfällt.) Dann lassen sich die Dinger rausziehen. evtl. ist bei dir noch ne unterbodenverkleidung dran, die brauchst aber nicht lösen, es reicht ja die stossi nur etwas nach vorne abzuklappen um an die schrauben für die scheinwerfer zu kommen.
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
vielen dank für die antworten & pm!
hab es dann selbst hinbekommen, bin nach ner knappen stunde wieder raus weil keine antworten kamen und ich mir dachte, das kann so schwer ja nicht sein! des rätsels lösung war, dass man die plastikteile, allerdings auch nicht alle davon, rauspopeln muss und pro seite 3 schrauben, die tatsächlich da sind :wall: allerdings nur ganz schlecht zu erreichen, felgen abmontieren hätte das ganze erleichtert. das mit dem unterbodenschutz hab ich auch gemerkt, aber den abzumontieren konnte ich mir zum glück sparen, das geht echt ganz gut wenn man die stoßstange nur nach vorne runterhängen lässt. für ein paar scheinwerfer war das ganz schön viel arbeit!
aber nun ist es vollbracht und die celis haben ihren dienst angetreten.
:daumen:
hab es dann selbst hinbekommen, bin nach ner knappen stunde wieder raus weil keine antworten kamen und ich mir dachte, das kann so schwer ja nicht sein! des rätsels lösung war, dass man die plastikteile, allerdings auch nicht alle davon, rauspopeln muss und pro seite 3 schrauben, die tatsächlich da sind :wall: allerdings nur ganz schlecht zu erreichen, felgen abmontieren hätte das ganze erleichtert. das mit dem unterbodenschutz hab ich auch gemerkt, aber den abzumontieren konnte ich mir zum glück sparen, das geht echt ganz gut wenn man die stoßstange nur nach vorne runterhängen lässt. für ein paar scheinwerfer war das ganz schön viel arbeit!

aber nun ist es vollbracht und die celis haben ihren dienst angetreten.
:daumen:
Zuletzt geändert von hoet am 24. Jun 2007 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Golf III Cabriolet Facelift 1.6