naja Neuzustand wird es nicht ganz werden

es soll ja auch ein auto zum fahren wedern. da wäre das zu schade, aber ja die bleche sehen echt noch gut aus. nur eben 17 Jahre Dreck drin gewesen
Habe heute den Holm auf der Fahrerseite fertig geputzt, was für eine fummelarbeit unter den kabelbäumen

Bild habe ich noch keins davon gemacht. finger waren einfach zu dreckig!
auf der anderen Seite haben wir heute mit der elektrik innen Weiter gemacht. Also alle Kabelbäume wieder rein und die ZE komplett zusammengesteckt

sieht schon richtig gut aus ne fast Vollbestückte ZE ( es fehlt jetzt nurnoch die SRA ) und auch kein einzelner loser stecker baumelt hinter der ZE rum
dann haben wir mal ne Batterie vorne reingeschmissen um nachzusehen ob alles auch seinen Dienst tut. natürlich tat sich erstmal garnix. Fehler war recht schnell gefunden. ein Massekabel fehlte noch auf Dem Holm, also schnell angeschraubt und wieder Probiert. Batterie dran udn danng ing das geklacker los. der Tacho tickte total aus

also alle nochmal durchgecheckt. insgesammt 1 std Fehlersuche ohne ergebniss. ZE komplett getauscht etc. nichts Half, dann kam meinem Kumpel aber eine idee. MASSE für die MFA ?!? also kurzerhand den Motor mal vors auto geschoben und den ZEntralstecker dran geschraubt und Voila auch der Tacho zeigte nun alle seine Funktionen an, also alles durchgecheckt. Licht ging, Blinker etc auch, auch die CT arbeitet ( mott aber nochr um magels druckschalter und fotosensor

)
der nächste schrott ist jetzt der renigen von Motor und Getrriebe. und der teure gang zu VW umnd wieder Teile ordern
dann wird vllt noch vor dem neuen Jahr der motor wieder im Auto sitzen. also Daumen drücken
bin immernoch auf der suche nach den Sattelträgern der S3 BRemse. vllt hat ja einer was?
und eine neues Problem nervt micht. will ja auf Innenbahn umbauen habe auch alles da. nur passen die stecker vom Golf 3 nicht auf das WFS Steuergerät ausm Facelift Cabrio) ....