Servus Freunde der Sonne,
da bei mir und dem Generationscabrio bald der 2L 8V Einzug hält und ich eben zum 2. Mal das Kupplungsseil beim 1.8 gewechselt habe ( Würg ) , bin ich am überlegen, ob da nicht ein G4 Getriebe mit hydraulischer Kupplung ran kann - positiver nebeneffekt ... 6 Gang ...
darum aber erstmal die die Grundfrage ... ist es möglich mit dem 2L 8V ein Getriebe mit Seilzugschaltung und hydraulischer Kupplung auszustatten ... ein mit 4 Zylinderglocke ausgestattetes G4 V6 Getriebe hätte ich griffbereit ... von daher ...
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ... und anderen die sich die gleiche Frage stellen auch
Mit forumschaftlichen Gruß
Der Eine
Motor-Umbau Vom Seilzug auf Hydraulische Kupplung ...?!?
Moderator: Christian
Kann man machen ja...ich frag mich nur jedesmal was der Vorteil davon ist!
Und keine Ahnung was du falsch machst das du schon zum 2ten mal dein Kupplungsseil tauschen musst...
Andersrum...das G4 getriebe wird dir aber nur mit G4 Abrollumfang eingetragen...wenn überhauopt...das heißt kannst dir neue Reifen kaufen etc.
Und keine Ahnung was du falsch machst das du schon zum 2ten mal dein Kupplungsseil tauschen musst...
Andersrum...das G4 getriebe wird dir aber nur mit G4 Abrollumfang eingetragen...wenn überhauopt...das heißt kannst dir neue Reifen kaufen etc.

Beim ersten mal hat sich das Seil ansich verabschiedet, beim jetzigen mal die platte unten am Getriebe ... da ich mit dem eintragen noch ein Jahr Zeit, und da dann der 2L Kompressor Motor dazu kommt wäre das ein abwasch ...
Da einige von euch schon ein Seilzuggetriebe nachgerüstet haben was brauch man noch alles ....
Pedalerie
schaltturm
passende antriebswellen
Kupplung? --> muss man dabei Motor- oder getriebeseitig wählen ...?
Tacho oder Tachoangleich
...
Was hab ich vergessen? ! ?
Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Da einige von euch schon ein Seilzuggetriebe nachgerüstet haben was brauch man noch alles ....
Pedalerie
schaltturm
passende antriebswellen
Kupplung? --> muss man dabei Motor- oder getriebeseitig wählen ...?
Tacho oder Tachoangleich
...
Was hab ich vergessen? ! ?
Forumschaftlicher Gruß
Der Eine