Golf 3 Seb's schwarzes Körbchen

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
da0105
Cabrio-As

Beitrag von da0105 »

Oje aber Hauptsache ist das Dir nichts passiert ist.
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

Oh man.. Chaoten gibts.. :S
Aber wie gesagt, die Gesundheit geht vor!
Hat der andere denn angehalten? Was ein Spinner :screwy:
Gut das du so schnell reagiert hast...
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Golf3joker »

Hauptsache dir ist nichts ernstes passiert. Das Blech kann man ersetzen. Mach das ja grad selber durch!!!!!
Sebastian
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Sebastian »

Kein Mensch war auf der Straße oder hat etwas gesehen . Ich natürlich auch nicht . In den paar Sekunden gehen die ganz andere Sachen durch den Kopf .
Reaktion war wirklich sehr gut . Sonst würd ich hier glaub ich jetzt nicht sitzen . Das war son kleiner Hang . Musste erstmal zusehen das das Auto sich nicht überschlägt . Das war mal das erste , dann bin ich wieder hoch Richtung Straße und hab dann den Pfahl getroffen . Ich sag euch das ist ein Schreck fürs Leben . Mein Auto tut mir so leid .......
Lüfter, Kühler,Servopumpe alles komplett zerknickt . Das lohnt sich bei dem Fahrzeug einfach nicht . Fzg ist aus bj.2001 und hat 145 000 km drauf . Alles leztens für teuer geld neu machen lassen . Ist einfach immer ärgerlich und absolut scheiße .
Muss jetzt zusehen das ich mir was anderes zulege . Mein Cabby wird nicht missbraucht für auf die Arbeit . Kann man mal benutzen aber nicht immer .
Trotzdem schöne Grüße
SEB :(
Das neue Cabriolet
Ein Traum in Golf
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

Ok, das heisst, der Arsch ist abgehauen?
Trotzdem - Hauptsache, Dir ist nichts weiter passiert!
Schade um´s Auto oder um das investierte Geld, aber
das ist nicht mehr zu ändern und auch ersetzbar!
Leben oder Gesundheit nicht!
darki
Cabrio-Urgestein
Baujahr: 2001

Beitrag von darki »

Oh Mann Seb. Trotzdem Glück im Unglück...Blech kann man ersetzen. Wird schon wieder :thumbup:
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Sebastian
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Sebastian »

Danke euch schonmal für die netten Worte .
Nachdem der Schreck sich ein wenig gestetzt hat , hab ich heute mittag nach der Arbeit nochmal geschaut . Am Kühler ist unter ein Plastikstück abgebrochen, deswegen ist die Kühlflüssigkeit ausgelaufen . Der Lüfter ist kaputt und die Pumpe für die Servolenkung. Kühler haben wir vorhin geflikkt , das wird mal trocknen gelassen und dann versucht ob er nur zu Probezwecken dicht ist und ob der Motor nichts abbekommen hat . War ja keine Kühlung vorhanden .
Wenn alles funktioniert, wird er wieder zusammengeflikkt . Motorhaube, Stoßstannge, Kotflügel sind zwar kaputt aber die Optik ist dann nicht ganz so wichtig . Ich richt das schon wieder bissl . Werd ihn dann aber verkaufen . Kann meine Arbeitsstrecke nicht mit einem Auto fahren das nen Unfall hatte und ich nicht sicher sein kann ob noch was dran ist . Eventuell bekomm ich noch hundert Euro . ;( :D

Ich berichte euch wieder . Kann auch mal Fotos machen wenn ihr die mal sehen wollt .

Bin die ganze Zeit schon nach einem schönen Auto am gucken . Vw Passat (Baujahr ab 2005 also schon was aktuelleres ) kann ich mir sehr gut vorstellen , allerdings sollte er dann aber auch ein bisschen Ausstattung haben . Highline wäre schön muss aber nicht . Audi A4 oder A6 kann ich mir noch vorstellen . Eventuell noch ein schönen BMW Touring . Kann ich mich auch mit anfreunden . Vorallem etwas größerer ....Kombi sollte schon sein . Fahr ja schon paar Jahre , da kann dann mal was tolleres her .
Wäre schön wenn der ein oder andere mir vieleicht noch Tipps oder Anregungen geben könnte .
Das neue Cabriolet
Ein Traum in Golf
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

[quote='Sebastian','index.php?page=Thread&postID=272074#post272074']Eventuell noch ein schönen BMW Touring[/quote]
Hey Seb, ich will Dir hier nicht dreinquatschen. Kann nur aus Erfahrung sprechen. Ich hatte mal nen E30. Geiles Auto, der
6-Zylinder von nem BMW macht einfach sowas von Laune!

Aber im Nachhinein hab ich mir geschworen, wenn noch mal nen BMW, dann nur, wenn ich mir was leisten kann, was nicht
schon zig Jahre alt ist! Warum?

Ganz einfach, weil wenn Du zum Teiledealer bei BMW gehst, weil Du was bestellen oder abholen willst, dann solltest Du immer
ne Sitzgelegenheit dabei haben! Weil bei den Ersatzteilpreisen bekommst Du Schnappatmung!!!

Und wenn Du mal was nicht selber machen kannst, und Du bei nem Meister von BMW vorsprechen willst, wirst Du mit dem
"alten" Karren nur belächelt. So hab ich´s erlebt.
darki
Cabrio-Urgestein

Beitrag von darki »

NIcht zu vergessen der Heckantrieb. Im Winter Mist. Habe selbst jahrelang BMW gefahren, im Winter regelmäßig die Krise gekriegt :D
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Sebastian
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Sebastian »

Wollte mir eh nen Vw kaufen . Ich kenn die Verarbeitung und die stimmt einfach bei allen Modellen .

Dank einem super Kumpel und meinem Vater haben wir heute den ganzen Tag mein Auto wieder flott gemacht . Zumindest funktionert alles wieder außer die Servolenkung . Den Behälter hat es zerrissen . Ihn auszutauschen kostet gebraucht mehr Geld als ich für das Auto bekommen würde . Deshalb haben wir die Pumpe einfach abgeklemmt und die Stecker vor Nässe geschützt.
Sonst haben wir fast alle Teile wieder zusammengeschweißt und zusammengebrodelt . Von außen sieht man eigentich garnichts mehr . Hab das ganze nur gemacht weil das Auto so noch Super ist . Hat komplett neue Bremsen vorne und hinten , neue Reifen , komplette Inspektion ist gemacht , neue Zylinderkopfdichtung und zwei Jahre noch neuen TÜV .
Gut, es sind aber trotzdem an der Front alle Teile kaputt , also gebrochen oder verbogen , Vom Kühlergrill über die Innenradkästen ,Stoßstange, Haube usw. Würde ziehmlich viel kosten alles neu zu machen
Technisch war er bis Freitag Mittag Topp. Man kann ihn jetzt aber noch fahren und ich kann mir nochn paar Wochen Zeit beim Autokauf . Da muss man nämlich nichts überstürzen .
Und man bekommt ihn verkauft wenn er fährt und zusammen ist . Auch wenn nur für ein paar hundert Euro .
Hab euch mal paar Bilder gemacht .
Könnt ja mal gucken ........

SEB
Das neue Cabriolet
Ein Traum in Golf
Sebastian
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Sebastian »

Sieht auf den ersten Blick nicht so schlimm aus . Da ich mich aber ein bisschen auskenne weiß ich das es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist .

:(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das neue Cabriolet
Ein Traum in Golf
darki
Cabrio-Urgestein

Beitrag von darki »

Hat der Typ jetzt eigentlich angehalten oder nicht?
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Sebastian
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Sebastian »

Es hat niemand angehalten .
Das neue Cabriolet
Ein Traum in Golf
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

[quote='Sebastian','index.php?page=Thread&postID=272178#post272178']Es hat niemand angehalten .[/quote]
Hätte ich am selben Tag noch Anzeige gegen Unbekannt gestellt!

Daraufhin wäre ein Aufruf in den Medien (Tageszeitungen, Lokalradio), anhand der Uhrzeit und Deinen Erinnerungen zu dem Fahrzeug geschaltet worden. Eventuell ist er ja auf dem Weg jemanden begegnet, der sich evtl. an den Wagen erinnern hätte können oder ihn gar gekannt hätte. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit nur sehr, sehr gering ist. Versuch macht klug.

Sowas ist nämlich zum einen kein Kavaliersdelikt und zum anderen hättest Du halt eine ganz, ganz kleine Chance gehabt Schadensersatz zu bekommen. Zzgl. Schmerzensgeld.
Sebastian
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Sebastian »

Das hässliche Entlein :huh: :huh: :huh: :wacko: :wacko: :wacko: bääääh
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das neue Cabriolet
Ein Traum in Golf
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Würde besser aussehen, wenn der Wagen nicht so´n Hochhaus wäre! ^^

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

[quote='Fortuna','index.php?page=Thread&postID=272248#post272248']Würde besser aussehen, wenn der Wagen nicht so´n Hochhaus wäre![/quote]
Na bei der Vorgeschichte!? Evtl. hat er ja die Hoffnung, der nächste fährt unten durch :schwanz:
Wobei unserer augenblicklich nicht viel anders da steht :whistling:
Sebastian
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Sebastian »

Ist halt original, sieht bestimmt super aus wenn er Tief ist . Oldschool mäßig . 8)
Egal, will das Auto aber nicht fahren . Hab die Räder nur montiert, falls ich mal dringend i-wo hin muss . Bei Schnee o.ä. wird auf keinen Fall gefahren . :cursing:

mfg.SEB
Das neue Cabriolet
Ein Traum in Golf
Sebastian
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Sebastian »

So etwas würde mir schon gefallen . Laufleistung ist gering , Leistung passt auch-> gut für mich in der Unterhaltung , steht topp da . Allerdings möchte ich was schickeres im Innenraum .
Aber in die Richtung soll es gehen .

Wie findet ihr sowas ?

http://home.mobile.de/AUTOPARK-WEINSTRA ... _188269913
Das neue Cabriolet
Ein Traum in Golf
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

Jo, netter Autowagen! ABER ich würde Dir, von der Ausstattung mal abgesehen, absolut zu einer anderen
Motorisierung raten!!! Das dürfte die gleiche Maschine sein, die wir in unserem Altagswagen haben.
Für mich, für die tägliche Wegstrecke zur Arbeit usw. schon ausreichend, aber das ist halt absolut
kein Rennwagen! Und wenn Du Dir schon nen Kombi zulegst, dann willst Du auch mal was reinwerfen
oder transportieren und dann kommst Du denke ich mal ziemlich schnell an seine Grenzen.
Den Verbrauch von 7 Litern ca. finde ich ok. Trotzdem - wie gesagt, ich würde Dir bei nem Kombi
auf alle Fälle nen anderen Motor an´s Herz legen!
Antworten

Zurück zu „Showroom“