Dann will ich mich mal vorstellen. Daniel, Hesse, wohne an den Ausläufern der Rhön, BJ 77 und schon seit vor 12 Jahren von BMW zu VW übergelaufen.
Nach Passat 35i VR6, Golf 3 Joker und Golf 3 Cabrio Rolling Stone bin ich nun bei diesem blauen Schätzchen gelandet.
Ein 96er Bon Jovi in Chagallblau mit schwarz/blauer Innenausstattung. 1,8 ADZ 66kw
Gekauft Sommer 2012 mit rund 126tkm. (Stand 01/2014 136tkm)
Hier erst mal ein paar Daten und ein Bild wie ich ihn erworben habe:
[attach=41714][/attach]
Sondermodell Bon Jovi
Baujahr 96, EZ 97 (wahrscheinlich Reimport)
Sport Stoffsitze mit Sitzheizung
El. FH vorne & hinten
Elektrisch/hydraulisches PVC Verdeck
Nebelscheinwerfer
Doka Leuchten
Abgedunkelte Rückleuchten
Abgedunkelte Seitenleuchten
Weisse Blinker vorne
Lederlenkrad, Schalthebelknauf+Manschette, Handbremshebelgriff in schwarzen Leder mit blauen Nähten
Instrumenteneinsatz mit silberfarbenen Zifferblättern
El. Aussenspiegel
ZV mit nachgerüsteter Fernbedienung
Lautsprecher nur vorne
BBS 6x15
Kenwood CD/MP3 Radio
Windschott Rollo
Also bis aufs Radio eigentlich die Serienausstattung vom Bon Jovi
Vom Zustand her war er ok. Verdeck in Ordnung, wenig Rost im vorderen Schwellerbereich. Kotflügel vorne bereits ersetzt. Leider an der Unterkante schon wieder leichte Ansätze. Wenn man genau hinschaut hat er an den Schürzen auch ein paar Macken. Stoßdämpfer vorne ölig. Aber innen echt noch gut. Vor allem nach einer Grundreinigung.
Was ich bereits geändert und erneuert habe:
Azev A mit 195/50R15
[attach=41715][/attach]
Da war noch das original Fahrwerk verbaut
Osram Nightbreaker + (sehr schönes helles Licht, nur zu empfehlen) 2012
Klarglas NSW und Blinker 08/2013
Bremse vorne Scheiben und Beläge 12/2013
Radlager vorne 12/2013
Bremse hinten inkl. Radbremszylinder und Radlager 01/2014
Bremsschläuche vorne und hinten 01/2014
TA Technix 60/40 Fahrwerk (hmm, wer billig kauft, kauft zweimal. Ich weiss. Wiird über kurz oder lang wohl wieder umgebaut. Oder ich gewöhne mich an härte und tiefe) 01/2014
Neuer ESD vom tdi 01/2014
Golf 4 Cabrio Lederlenkrad 01/2014
Hier nun die Bilder vom derzeitigen Stand
[attach=41716][/attach]
[attach=41718][/attach]
[attach=41717][/attach]
Was ist geplant? Hmmm. Das weiss ich selbst noch nicht so genau. Derzeit bin ich am überlegen ob ich auf den schickeren vierer umsteige, oder doch lieber beim kantigeren und sportlicheren 3er bleibe.
Es ist halt eine Glaubensfrage ?(
Prinzipiell ist die Substanz gut. Motor läuft prima. Es ist fast alles repariert. Rost muß halt entfernet werden und die betroffenen Teile müssen dann lackiert werden. Alternativ hatte ich (nach der Rostbehandlung) auch schon an Folierung gedacht.
Behalt ich ihn, ist einiges geplant.
Vor allem Felgen und Soundsystem. Hab noch paar richtig heisse Sachen von MB Quart und ESX aus 2000 rumliegen. Also noch das gute Material. Dazu noch ein paar nette 25er Freeair.
Felgen werden 16 oder 17 Zoll.
Innenaustattung entscheide ich, sobald ich weiss was ich mit der Aussenfarbe mache. Hätte ja noch Armaturenbrett und Verkleidungen von einem vierer.
So. Das wars erstmal. Bis später