[Karosserie] Welche Teile passen beim Cabrio

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
jayjayone
Cabrio-Frischling

Welche Teile passen beim Cabrio

Beitrag von jayjayone »

Hallo,

da ich neu hier bin stell ich mich erstmal kurz vor ...ich bin Andre, 32 Jahre alt und wohne im Südosten Bayerns

Ich möchte meiner Frau zu ihrem Geburtstag ein Cabrio schenken. Da ich schon drauf achte, dass die Ersatzteilversorgung gut ist und sie auch einen Fable für VAG Fahrzeuge hat, führt kein Weg am Golf vorbei.

Ich hab mir schon ein Cabrio ausgeguckt, welches ich mir am nächsten Wochenende anschaue. Bei diesem muss ein bisschen was gemacht werden, vorallem an der Karosserie. Deshalb möchte ich mir gleich noch einen Golf, um die 200-300 €, als Teilespender dazu kaufen.

Hier kommt Ihr ins Spiel ...ich kenn das halt nur von BMW ...da wäre die Limo (5-Türer) total unbrauchbar ...ist das beim Golf egal, ob es 3-Türer, 5-Türer ist oder muss es sogar ein Cabrio sein?

Teile, die ich sicher brauche sind Kotflügel, Kühlergrill und vordere Stoßstange ...ferner vielleicht sogar Heckstoßstange, Auspuff, Haube, und falls sehr guter Zustand sogar Bremsteile und Innenaustattung

Bei dem Cabrio handelt es sich um den 1,8er mit 75 PS ...mit diesem hab ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht.

Gruß Andre
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

[quote='jayjayone','index.php?page=Thread&postID=272920#post272920']eile, die ich sicher brauche sind Kotflügel, Kühlergrill und vordere Stoßstange ...ferner vielleicht sogar Heckstoßstange, Auspuff, Haube, und falls sehr guter Zustand sogar Bremsteile und Innenaustattung[/quote]

Willkommen im Forum!

der große Unterschied sind die vorderen Kotflügel.
Es gibt keine Nachbauten im Zubehör und VW nimmt aktuell um di 200 EUR für einen, regional mehr oder weniger.

Bei ebay sind jetzt umgebaute Golf 3 Kotis für 160 EUR das Paar im Angebot. die passen wohl gut.
Sind von VanWezel. das passt.

http://www.ebay.de/itm/Golf-3-III-Cabri ... 1c3bd46ff8

der genannte Rest passt bist auf die Rückbank der Innenausstattung. Aber Bremsen sind ja nicht so teuer, die sollte man neu kaufen.
Aber das hört sich ja eher nach nem Wrack an als einem Auto wenn du das alles neu brauchst...
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
jayjayone
Cabrio-Frischling

Beitrag von jayjayone »

Danke für die Antwort,

naja ...Wrack ist übertrieben, er hatte vorne einen leichten Auffahrschaden, Kühlergrill und Stoßstange sind nur minimal eingedrückt, die Haube hat gar nichts abbekommen. Rost hat er nur am linken Kotflügel ...da ist allerdings schon ein Loch ...Schweller etc. sind sauber ...also ne ganz gute Basis

Die Innenausstattung ist noch top, nur gegen eine vom GTI oder irgendeiner Edition hätte ich nichts ;) ...das mit den Bremsen ist schon klar, aber gelegentlich findet man doch Fahrzeuge, die erst neue Bremsen bekommen haben und dann doch nicht mehr durch den TÜV sind oder nen Motorschaden erlitten haben, etc. ...Ansonsten nehm ich neue ...ganz klar

Nach Kotflügeln werd ich dann mal gebraucht schauen, da die Farbe egal ist ...er wird so und so noch gedippt ...die Kunststoffverbreiterungen an den Radläufen gabs beim Cabrio gar nicht oder?

Gruß Andre
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

gebrauchte kannst du knicken.
die sind eh fast alle durhc.

das ist die große Schwachstelle beim Cabrio. geh auch davon aus, das der andere ebenfalls hin ist.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
XdeVilX
Cabrio-As
Beitrag von XdeVilX »

bei der Innenaustattung Passen Rückbank und Seitenverkleidungen hinten nicht von der Limo ins Cabrio

Kotflügel sind eig immer schrott bei gebrauchten

BRemse kauft man immer neu
jayjayone
Cabrio-Frischling

Beitrag von jayjayone »

Schon klar ...meine Frage war auch ehr darauf bezogen ob sich ein Schlachter, auch in ner anderen Karosserievariante, lohnen würde

Danke für Eure Antworten ...falls sich in der Nähe ein Cabrio, als Schlachter auftreiben lässt, werd ich mich dafür entscheiden und falls nicht, dann beorg ich die Teile halt einzeln ...bis auf Kotflügel, Bremsen und Reifen ist der Markt an Gebrauchtteilen beim Golf ja sehr gefüllt.

Gruß Andre
Antworten

Zurück zu „Allgemein“