[Elektrik & Beleuchtung] Nachrüstung elektrische Fensterheber

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Ghostrider
Cabrio-Liebhaber

Nachrüstung elektrische Fensterheber

Beitrag von Ghostrider »

So Leut jetzt is es so weit auch der Schorsch brauch mal Hilfe. :like:

Hatte durch Zufall einen Kontakt heute, wo ein Cabi geschlachtet wird und der hat alle Fensterheber inkl Kabel etc.

So, nach dem ich noch nie an einem Golf Cabi mit Fensterhebern gearbeitet habe und den Kabelbaum NICHT kenne brauch ich Unterstützung was ich alles ausbauen MUSS.

Schlater sind doch nur Türe links und rechts und beim Ascher. Sind hinten auch welche, weil die Pappen sollen wohl schon abgeschraubt sein

Weiter stellt sich die Frage, ist der Kabelstrang für die Heber mit im Baum, der nach hinten geht mit eingebunden, welche Farben. Wie Vorne? Auch einbebunden?

Hat wer an Plan mit Farbangaben und Verlauf?

Soll ja schließlich funktionieren. 150 € soll ich für alles bezahlen, denke der Preis is gut :thumbsup:

Mille Grazie :prost:

Schorsch
Geht ned gibts ned :) wenns mal ned geht hau mim Hammer drauf, gehts kaputt machts nix, wär eh kaputt gegangen :thumbsup:
Holla die Waldfee
Cabrio-Liebhaber

Schaltplan

Beitrag von Holla die Waldfee »

Hallo ghostrider,

schick mir Deine e-mail per PN - schick ich Dir den Schaltplan - das Ding ist zu groß fürs Forum

Holla die Waldfee

Vielen Dank Euch allen für die Schöne Zeit im Forum.

:bow: :like: :thumbsup:
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

HeyHo Meister Schorsch!

Also - wie Du richtig erkannt hast, nur die 3 Schalter - ergo: Links - Rechts - Mittelkonsole für die Hinteren.
Hinten in den Pappen sind keine Schalter verbaut.

Stromlaufplan hast Du doch von mir bekommen, kannst Dich noch erinnern? Da müssten doch die EFH auch mit drin sein.

Ansonsten wage ich jetzt mal eine These - wenn ich Quatsch erzähle, korrigiert mich! Z.B Mystic - der weiss das doch bestimmt aus dem FF.

Ich sag jetzt mal so: Die beiden Türkabelbäume musst Du raus reissen und mitnehmen. Und dann links und rechts den aus der A-Säule der dann zur ZE geht.

Oder ist das irgendwie ein großer wo das alles mit drin hängt?

Evtl. hat Debo das von seiner Schlachtorgie auch noch im Kopf.
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

Jup, die Türkabelbäume brauchst du selbstverständlich. :thumbup:
Die sind im Innenraum aber zu einem großen Baum zusammengefasst.. Also in dem Baum in dem auch die hinteren Lichter, Spritpumpe, ZV, etc sitzt.
Kurz gesagt der komplette Innenraumkabelbaum ohne Komfortfunktion (Sitzheizung, Verdeckelektrik, Mittelkonsole, usw.) !
Ich pflücke bei mir ja auch bald alles raus um DWA und OEM-Funk-ZV vom Facelift nachzurüsten.
Meinen Kabelbaum hat sich Fabio aber schon gesichert ;)

Kleiner Tip:
Teste es erst im Schlachter alles ausgiebig. Der Preis ansich ist okay wenn alles geht weil ja Fensterhebermotoren und -Gestänge ja gerne den Geist aufgeben und dementsprechend Cabriolike auch teuer sind ;)
Ghostrider
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Ghostrider »

So habe alles raus gerupft. Scheint komplett zu sein eher mehr als weniger. war ne scheiß Arbeit im FREIEN das zu entwirren.

Ich freu mich schon riesig aufs entwirren und reintackern ;( ;( ;( ;( da brauch ich echt MUSSE wird a scheiß gefummel des um zu stricken und zu ergänzen.

Abe bitte kein Mitleid ich wollts ja nicht anders, wer Komfort will muss leiden :thumbsup:

Grüße

Schorsch
Geht ned gibts ned :) wenns mal ned geht hau mim Hammer drauf, gehts kaputt machts nix, wär eh kaputt gegangen :thumbsup:
Ghostrider
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Ghostrider »

@ Mike

zum Reintackern klau ich dir dein Cabi zum Vergleichen für die (Zu-)Verkabelung und das Gedöns am Sicherungskasten.

A bisserl Mitschrauben darfst auch :thumbsup: Gibt a a Weisbier und Brotzeit :D :D :D

Grüße

Schorsch
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

Können wir prinzipiell schon machen, Schorsch, allerdings sieht meine Kabelzeugs da unten auch
ziemlich wirr aus, was ich damals so gesehen hab, als ich die VDOs eingebaut hab. Aber wenn´s Dir
was bringt kein Thema. Ich schreib Dir mal PN.
Ghostrider
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Ghostrider »

Bringt was, habe dir PN geschrieben.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“