
Debo16V's Golf 3 Cabriolet "Joker"
Moderator: Christian
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Jo richtig, wie Fabio das schon ganz richtig gesagt hat war beim Unfall die Faceliftklappe drauf..
Die ist nur auch leicht eingedrückt und verkratzt, das wird beim Lackierer gleich mit gemacht!
Meine originale Dreier-Heckklappe landet hier bald im Biete-Bereich, da ist nichts dran, wieso? ^^
Heute gab es noch ein kleines Päckchen.. die kommen dann gleich mit ins Cabrio beim Zusammenbau
Ausserdem hab ich heute schon mein Reserveradmuldenbrett gestrichen, damit es keine Feuchtigkeit ziehen kann und dann Leder drum geballert, bis mir die Tackernadeln ausgegangen sind
Sieht zwar nie wieder jemand.. aber haben ist ja bekanntlich besser als brauchen
Mir soll ja nicht langweilig werden.. Ich denke morgen nehme ich die RS764 mal auseinander 
Die ist nur auch leicht eingedrückt und verkratzt, das wird beim Lackierer gleich mit gemacht!
Meine originale Dreier-Heckklappe landet hier bald im Biete-Bereich, da ist nichts dran, wieso? ^^
Heute gab es noch ein kleines Päckchen.. die kommen dann gleich mit ins Cabrio beim Zusammenbau

Ausserdem hab ich heute schon mein Reserveradmuldenbrett gestrichen, damit es keine Feuchtigkeit ziehen kann und dann Leder drum geballert, bis mir die Tackernadeln ausgegangen sind



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Und weiter geht's.... ^^
Heute meine Osna-Runde gedreht.. Hochschule.. Bei ACR noch ein bisschen viel mehr Alubutyl geholt & bei OEM noch neue Rücklichtdichtungen abgeholt und paar unserer Meller-Treffen-Flyer dagelassen..
Hab dann eben noch ein Vogelhaus zu Ende gebaut....
.... und das Reserveradmuldenbrett zu Ende bezogen..
Und ne Bestandsaufnahme an den BBS gemacht..
Konnte es mir dann nicht nehmen lassen schonmal die Embleme rauszumachen, die Ventile rauszuschneiden und zwei Stück schonmal demontieren ^^
Hat hier jemand eigentlich schonmal die RS764 überholt und kann mir ein paar Tips geben? Anzugsmomente etc?
Wegen dem Rand polieren werde ich mal unseren Chris löchern müssen 8o
Heute meine Osna-Runde gedreht.. Hochschule.. Bei ACR noch ein bisschen viel mehr Alubutyl geholt & bei OEM noch neue Rücklichtdichtungen abgeholt und paar unserer Meller-Treffen-Flyer dagelassen..

Hab dann eben noch ein Vogelhaus zu Ende gebaut....

Und ne Bestandsaufnahme an den BBS gemacht..

Konnte es mir dann nicht nehmen lassen schonmal die Embleme rauszumachen, die Ventile rauszuschneiden und zwei Stück schonmal demontieren ^^
Hat hier jemand eigentlich schonmal die RS764 überholt und kann mir ein paar Tips geben? Anzugsmomente etc?
Wegen dem Rand polieren werde ich mal unseren Chris löchern müssen 8o
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- Christian
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machste selber das Zerlegen und Montieren?
mach dich mal schlau in Sachen versiegeln nachher. Immerhin hast du bei denen kein Problem in Sachen abdichten.
Hast dich für eine Farbe entschieden?
Die Gurtführungen hast auch bei OEM gekauft, ne? weis gar nicht, das die 2009 neu gekostet haben...
mach dich mal schlau in Sachen versiegeln nachher. Immerhin hast du bei denen kein Problem in Sachen abdichten.
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Die Gurtführungen hast auch bei OEM gekauft, ne? weis gar nicht, das die 2009 neu gekostet haben...
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit



PS Prestige Cabrio in Arbeit
Jo Christian, das mach ich alles selber.. Wie gesagt, ich frag mal bei cab4 wie das bei ihm so läuft
Hab nur noch nirgends eine ofizielle Drehmomenttabelle gefunden oder sowas.. Und im Netz steht mir zu viel Quark
Der Stern wird aber silber bleiben und der Rand poliert.. Nächstes Jahr brauch ich dann endlich/dringend 17"
Ne Gurtführungen sind Gebraucht von Privat.. Er hat nur noch eine Seite da, die Pärchen sind innerhalb eines Tages weg gegangen

Hab nur noch nirgends eine ofizielle Drehmomenttabelle gefunden oder sowas.. Und im Netz steht mir zu viel Quark

Der Stern wird aber silber bleiben und der Rand poliert.. Nächstes Jahr brauch ich dann endlich/dringend 17"

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[quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=273789#post273789']
Hab nur noch nirgends eine ofizielle Drehmomenttabelle gefunden oder sowas.. Und im Netz steht mir zu viel Quark
[/quote]
25NM, ich würde mir eher sorgen ums festziehen allgemein machen....
ein druchgang? 2? oder gar 3? Über Kreuz, oder zunächst jede zweite im Kreis rum damit sich nix verzieht.
Hab nur noch nirgends eine ofizielle Drehmomenttabelle gefunden oder sowas.. Und im Netz steht mir zu viel Quark

[/quote]
25NM, ich würde mir eher sorgen ums festziehen allgemein machen....
ein druchgang? 2? oder gar 3? Über Kreuz, oder zunächst jede zweite im Kreis rum damit sich nix verzieht.

- MysticEmpires
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[quote='MysticEmpires','index.php?page=Thread&postID=273797#post273797']Ich habe 25nm über Kreuz und Locticede Schaubsicherung benutzt und ging wunderbar 
[/quote]Ja das ist doch schonmal n Wort.. Aber welches Loctite? Haben ja nunmal mehr als eine Festigkeit :whistling:
Frag mich auch was die da Serienmäßig für eine weiße Pampe dran haben ^^
Meine Mittel besorge ich mir von www.poliershop.com

[/quote]Ja das ist doch schonmal n Wort.. Aber welches Loctite? Haben ja nunmal mehr als eine Festigkeit :whistling:
Frag mich auch was die da Serienmäßig für eine weiße Pampe dran haben ^^
Meine Mittel besorge ich mir von www.poliershop.com

- RockNight
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- Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
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Also ehrlich, ich hab da ja auch den Herrn Google schon mal ausgiebig befragt, wegen den
Angaben mit welchem Drehmoment festziehen. Da aber Du ja schon nen ganzen Schritt weiter
bist, und bei Google jeder was anderes erzählt, würd ich an Deiner Stelle entweder mal das Telefon
zur Hand nehmen oder ne super-weinerliche aber nette Email an: felgenmann.de schreiben!
Das was ich da so sehe, schaut ja wirklich mega-kompetent aus und wenn man nett frägt,
bekommt man evtl. von dem auch ne vernünftige Antwort, auch zum Theme Schraubensicherung.
Könnte ich mir zumindest vorstellen, auch wenn er davon nichts hat oder daran verdient.
Angaben mit welchem Drehmoment festziehen. Da aber Du ja schon nen ganzen Schritt weiter
bist, und bei Google jeder was anderes erzählt, würd ich an Deiner Stelle entweder mal das Telefon
zur Hand nehmen oder ne super-weinerliche aber nette Email an: felgenmann.de schreiben!
Das was ich da so sehe, schaut ja wirklich mega-kompetent aus und wenn man nett frägt,
bekommt man evtl. von dem auch ne vernünftige Antwort, auch zum Theme Schraubensicherung.
Könnte ich mir zumindest vorstellen, auch wenn er davon nichts hat oder daran verdient.
- Taggert
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BBS
Also wenn ich die genauen Felgendaten habe kann ich gerne mal bei BBS anrufen. Kenn da so ein paar mittlerweile.
Schick mir mal ne Mail an die Arbeit und ich hake mal nach.
Grüße
Schick mir mal ne Mail an die Arbeit und ich hake mal nach.
Grüße
Schöne Grüße, Taggert (Danny)
(2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0 Sold 11/2024)
2022er Renault Kangoo
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2023er BMW 1250 GS Adventure (Michelle). Reisen next Level.
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Danke erstmal, meine Freunde
Habe heute noch die beiden verbliebenen Felgen demontiert.. ging alles Problemlos! Ich weiß nicht wie man die Titanschrauben abreißen kann :whistling:
Ich werde hier bald mal Bilder einstellen von ein paar Sachen zu den Felgen.. Ist ja vllt. für den einen oder anderen auch ganz interessant
Danke Mike, an Sascha Schaulies hab ich auch noch eine Mail geschrieben. BBS Deutschland hat leider noch nicht geantwortet
Aber hab Mr. BBS, aka. Thomas Müller auch in facebook geschrieben gehabt.. Kurze und knappe Antwort war 24Nm, (Loctite) Mittelfest, erst über Kreuz
Mal sehen in wie weit sich das deckt
Bin gespannt auf die Antwort von BBS, aber jetzt ist ja erstmal Wochenende ^^
Nächste Woche wird leider auch nicht so viel passieren da ich erstmal bis Donnerstag nach München fliege
@ Taggert: Danke für dein Angebot, ich werde dir heute noch Bilder von den Felgen, bzw. den Nummern senden!
Schaden kann es ja nicht, wie du schon gesagt hast

Habe heute noch die beiden verbliebenen Felgen demontiert.. ging alles Problemlos! Ich weiß nicht wie man die Titanschrauben abreißen kann :whistling:
Ich werde hier bald mal Bilder einstellen von ein paar Sachen zu den Felgen.. Ist ja vllt. für den einen oder anderen auch ganz interessant

Danke Mike, an Sascha Schaulies hab ich auch noch eine Mail geschrieben. BBS Deutschland hat leider noch nicht geantwortet

Aber hab Mr. BBS, aka. Thomas Müller auch in facebook geschrieben gehabt.. Kurze und knappe Antwort war 24Nm, (Loctite) Mittelfest, erst über Kreuz
Mal sehen in wie weit sich das deckt

Nächste Woche wird leider auch nicht so viel passieren da ich erstmal bis Donnerstag nach München fliege


@ Taggert: Danke für dein Angebot, ich werde dir heute noch Bilder von den Felgen, bzw. den Nummern senden!

Schaden kann es ja nicht, wie du schon gesagt hast

So Freunde, hier bin ich wieder..
So viel habe ich auch noch garnicht zu erzählen
Leider habe ich das Cabrio noch nicht wieder, muss da erstmal hinterher was da überhaupt Phase ist..
Mit BBS Deutschland bin ich auch noch im Schriftverkehr, da folgen auch bald News
Aber ich bekomme morgen noch ein paar neue Parts.. Polierkram für die Felgen wird auch noch am WE bestellt..
Zudem hat mir unser Mario gestattet seine Verkaufsbilder (der hier schon gezeigten) S3 Nadeln reinzuladen. Bei mir werden sie nur rot beleuchtet
Und in München hatten wir einen MiniCooperS Cabrio mit Kompressor.. Ganz geiles Teil um in den Alpen rumzujagen, sonst wäre der aber nix für mich

So viel habe ich auch noch garnicht zu erzählen

Leider habe ich das Cabrio noch nicht wieder, muss da erstmal hinterher was da überhaupt Phase ist..

Mit BBS Deutschland bin ich auch noch im Schriftverkehr, da folgen auch bald News

Aber ich bekomme morgen noch ein paar neue Parts.. Polierkram für die Felgen wird auch noch am WE bestellt..
Zudem hat mir unser Mario gestattet seine Verkaufsbilder (der hier schon gezeigten) S3 Nadeln reinzuladen. Bei mir werden sie nur rot beleuchtet

Und in München hatten wir einen MiniCooperS Cabrio mit Kompressor.. Ganz geiles Teil um in den Alpen rumzujagen, sonst wäre der aber nix für mich

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Zuletzt geändert von Debo16V am 22. Feb 2014 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
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