Golf 4 Golf3jokers 2003er Last Edition
Moderator: Christian
- Golf3joker
- Cabrio-Liebhaber
- Golf3joker
- Cabrio-Liebhaber
Grad frisch geholt. 98 Highline mit beigem Leder. Leder kommt in meinem und der Rest geht dann an meine Schwester. In den nächsten Tagen werde ich Ihn dann mal Teilschlachten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Golf3joker am 16. Feb 2014 08:13, insgesamt 2-mal geändert.
- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
- Golf3joker
- Cabrio-Liebhaber
Ähm Okay. Schick ist der keine Frage hat auch ne gute Ausstattung mit Leder, Klima etc. Der Plan ist das Airbag-Problem zu lösen, die Kotis zu richten, die Verdeckpumpe zu wechseln, die Ausstattung gegen meine meine zu tauschen und dann fährt den meine Schwester. Technisch ist der Top Scheckheft mit 180000 gelaufen aus 2ter Hand. Neue Kupplung etc. hat er auch schon. Aber ich wollte Leder in meinem und meiner Schwester ist nicht begeistert von Leder. Deshalb dann so. So kommt uns beiden das günstiger.
- darki
- Cabrio-Urgestein
- Baujahr: 2001
Ja er wird ja nur modifiziert, und nicht ganz geschlachtet oder ? - Das Leder ist übrigens genau so wie bei mir. Mit kleinen Rissen und Spuren, aber noch nicht durch, also noch zu retten.
Was denn für ein Airbag-Problem?
Gruß
Micha

Was denn für ein Airbag-Problem?
Gruß
Micha
Zuletzt geändert von darki am 15. Feb 2014 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Golf3joker
- Cabrio-Liebhaber
- Forti
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
Hey Marc, sehr cool, die Idee mit dem Ledertausch hatte ich auch schon. Mal schauen, ob sich das bei mir irgendwann realisieren lässt, momentan haben andere Dinge Vorrang.
Wirst Du auch den Teppich tauschen? In Deinem Cab würde das mit schwarzem Teppich und Rest beige schon passen, aber bei Deiner Schwester mit schwarz-blauer Ausstattung und beigem Teppich wohl eher nicht...
Insgesamt sehr schöne Entwicklung!
Gruß*Forti
Wirst Du auch den Teppich tauschen? In Deinem Cab würde das mit schwarzem Teppich und Rest beige schon passen, aber bei Deiner Schwester mit schwarz-blauer Ausstattung und beigem Teppich wohl eher nicht...
Insgesamt sehr schöne Entwicklung!

Gruß*Forti
Hallo Marc ,
genauso gefallen mir die Körbchen am Besten . Dunkelgrün von außen und schön hell von innen . Toll !!!
Das ist aber ganz alleine deine Entscheidung was du mit ihm anstellst. Wenn wirklich viel dran zu machen ist würd ich auch so handeln .
Sonst finde ich ihn ganz klasse.
Viel Spaß .....und das Leder sieht in deim Cabby bestimmt super aus .
SEB
genauso gefallen mir die Körbchen am Besten . Dunkelgrün von außen und schön hell von innen . Toll !!!
Das ist aber ganz alleine deine Entscheidung was du mit ihm anstellst. Wenn wirklich viel dran zu machen ist würd ich auch so handeln .
Sonst finde ich ihn ganz klasse.
Viel Spaß .....und das Leder sieht in deim Cabby bestimmt super aus .
SEB
Das neue Cabriolet
Ein Traum in Golf
Ein Traum in Golf
- Golf3joker
- Cabrio-Liebhaber
Eben habe ich mal Bestandaufnahme am Grünen gemacht. Unterboden ist in Ordnung, Hinterachsbuchsen ebenfalls, Bremsen vorne müssen neu, Klima funktioniert, Ventildeckeldichtung sifft, Zahnriehmen und Kupplung mit Schwungrad bei 130 neu. Verdeckpumpe defekt. Kotis angerostet, Schweller Klarlackschäden aber keinen Rost außer über der Rückleuchte links. Vernünftige Alpine Anlage mit Endstufe ist auch verbaut. Und bevor die Fragen kommen, gekostet hat er nur 1100 Euro. Deshalb auch mein ursprünglicher Plan. Habe dann mal den Speicher ausgelesen. Es ist nur der Zünder Fahrerseite drin. Sollte also bedeuten es ist der Schleifring, oder ist da jemand anderer Ansicht? Fehlercode war die 588. Und noch eine Frage zum Schleifring habe ich, ist es da egal wenn ich einen gebrauchten Organisiere ob ich den mit rotem oder gelbem Stecker nehme? Original ist der gelbe verbaut. Wäre dankbar für Antworten.
@ Fortuna
Wenn ich umbaue dann auch den Teppich und die Gurte.
@ Sebastian
Danke mir gefällt er auch immer besser. Aber momentan stehe ich auch ganz ehrlich im Zwiespalt. Mag mein blaues echt gerne aber gegen den Grünen kommt es Ausstattungsmäßig nicht heran. Alle halten mich für bekloppt mit dem Umbau und sagen ich soll gefälligst den Grünen flottmachen und mein Blaues meiner Schwester vermachen. Bis heut morgen war ich absolut sicher aber jetzt.
@ Darki
Ja, das Leder hat noch einen ordentlichen Zustand für 180tkm benötigt nur eine ordentliche Reinigung aber die kommt demnächst, habe eben schon von Colourlock das Pflegeset mit Lederreiniger Stark geordert.
@ Fortuna
Wenn ich umbaue dann auch den Teppich und die Gurte.
@ Sebastian
Danke mir gefällt er auch immer besser. Aber momentan stehe ich auch ganz ehrlich im Zwiespalt. Mag mein blaues echt gerne aber gegen den Grünen kommt es Ausstattungsmäßig nicht heran. Alle halten mich für bekloppt mit dem Umbau und sagen ich soll gefälligst den Grünen flottmachen und mein Blaues meiner Schwester vermachen. Bis heut morgen war ich absolut sicher aber jetzt.
@ Darki
Ja, das Leder hat noch einen ordentlichen Zustand für 180tkm benötigt nur eine ordentliche Reinigung aber die kommt demnächst, habe eben schon von Colourlock das Pflegeset mit Lederreiniger Stark geordert.
- Golf3joker
- Cabrio-Liebhaber
@ Darki
Der war ganz normal beim Fähnchenhändler inseriert mit 1750. Hier ist der Link. Das wurde im Autopflegeforum empfohlen! Lederpflege
Der war ganz normal beim Fähnchenhändler inseriert mit 1750. Hier ist der Link. Das wurde im Autopflegeforum empfohlen! Lederpflege
- Golf3joker
- Cabrio-Liebhaber
- Golf3joker
- Cabrio-Liebhaber
- Golf3joker
- Cabrio-Liebhaber
Hab heut den Grünen aus der Werkstatt geholt. Er hat neuen Tüv. Außer neue Bremsen vorne und hinten keine Kosten. So gefällt mir das. Spiele echt mit dem Gedanken den Blauen zu verkaufen. Wollte zwar umbauen aber mich reizt es einfach ein Cabrio mit Klima zu haben. Mal schauen wird ihn mal inserieren.