Golf 4 Cabrio US Außenspiegel Beschaffung....

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
vIN
Fenster-oben Fahrer(in)

Golf 4 Cabrio US Außenspiegel Beschaffung....

Beitrag von vIN »

Hey. Ne tut mir leid, 285€ VHB find ich ziemlich absurd wenn es die Dinger Neu in Erstausrüsterqualität für 100€ gibt.

Siehe Hier...

Aber danke für das Angebot. Der Wille zählt ja bekanntlich :)
Zuletzt geändert von Christian am 28. Feb 2014 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

[quote='Golf4-2.0','index.php?page=Thread&postID=274219#post274219']Kann ich Dir bieten:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 2-223-3957

Soweit ich weis, gab es bei der US-Version nur elektrische Spiegel. Preis VHB.[/quote]

Der Preis ist natürlich total überzogen. aber nun ja. jeder wie er verkaufen möchte.

[quote='vIN','index.php?page=Thread&postID=274819#post274819']Hey. Ne tut mir leid, 285€ VHB find ich ziemlich absurd wenn es die Dinger Neu in Erstausrüsterqualität für 100€ gibt.

Siehe Hier...

Aber danke für das Angebot. Der Wille zählt ja bekanntlich :)[/quote]

und hier ist natürlich auch falsch, da die nicht beim Golf 4 Cabrio passen.
Gibt auch angeblich Golf 4 Cabrio Spiegel von Van Wezel bei ebay für das Geld. passen aber nur beim Golf 4.
da haben die Händler nicht ganz geschnallt, das es 2 verschiedene Autos sind.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Golf4-2.0
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Golf4-2.0 »

Der Preis ist natürlich total überzogen. aber nun ja. jeder wie er verkaufen möchte.

Einfach mal nachrechnen:

- zuerst kommt der Einkauf in den USA zzgl. Versandkosten von USA nach Deutschland
- darauf Paypalgebühren in Dollar, weil kein EU
- auf diese Summe kommen Geldwechselgebühren von Dollar nach Euro, weil Paypal international eine Bank ist
- darauf kommt der Deutsche Einfuhrzoll und die Deutsche Mehrwertsteuer

... zum Schluss bleiben ca. 20 EUR noch in meiner Taschen :D

Ach ja, Versand innerhalb Deutschlands (ohne Inseln) ist auch inkl. Und VHB ist auch noch möglich...
Christian
Moderator
Beitrag von Christian »

okay.. total überzogen vielleicht nicht.
aber ich find es zu teuer.

Nen großén Außenspiegel habe ich im Nov bei ebey für 80 EUR bekommen.

und den Fahrerseite bekommst halt für 99 EUR im SK bei ebay

Thore
Cabrio-Profi
Beitrag von Thore »

Wer sich mal erkundigt, weiß das man einen 3BG/Sharan Spiegel einfach umbauen kann und dafür gebraucht bei ebay 30€ zahlt. Dann kommt noch das US-Spiegelglas mit dazu und man ist weit unter 285€.
Ich bin so klug - K L U K
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi

Beitrag von StyleLikeaStar »

Dazu kommt das es relativ einfach nen 4er cabrio zu schlachten und die teile für nen Vermögen zu verkaufen :)
Christian
Moderator
Beitrag von Christian »

Okay. Diskussion beenden wir dann mal hier.

Suche geht wohl weiter.

MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Beitrag von MysticEmpires »

[quote='Golf4-2.0','index.php?page=Thread&postID=274828#post274828']Der Preis ist natürlich total überzogen. aber nun ja. jeder wie er verkaufen möchte.

Einfach mal nachrechnen:

- zuerst kommt der Einkauf in den USA zzgl. Versandkosten von USA nach Deutschland
- auf diese Summe kommen Geldwechselgebühren von Dollar nach Euro, weil Paypal international eine Bank ist

Ach ja, Versand innerhalb Deutschlands (ohne Inseln) ist auch inkl. Und VHB ist auch noch möglich...[/quote]

Auf Basis von welchen Einkaufpreis? Normal ist ein Preis um die 75$ für ein paar.

http://forums.vwvortex.com/showthread.p ... -5-mirrors

Teuer werden die nur wenn die z.b für den Golf 3 angepasst werden:

http://forums.vwvortex.com/showthread.p ... d-Glass-FS

Gehen wir von 75$ aus (die im Link waren sogar noch 10$ billiger). Dann kommen MAXIMAL 50$ Versand drauf (normal eher ~35$). Dann ist man grob bei 125$ mit Versand. Dann Zahlen wir per Paypal. Bei 125$ sind wir also bei 91€ da halt die 2,5% Wechselgebühren drauf + Paypalgebüren (die eigentlich der Empfänger hat und nicht du als Versender aber egal). Aber egal Rechnen wir einfach stumpf mit 9€ damit es einfacher ist (real aber weniger). Sind wir also bei 100€ inkl. Versand und Bezahlung. FALLS deine Waren beim Zoll aufgehalten wird (war bei mir bis jetzt nur 2x der Fall) fallen bei preisen unter 150€ keine Zollgebüren an sondern nur Mwst. Sprich noch mal 19€ . Und dann sind wir also in der Gesamtsumme bei 119€.

Also Kauf sie einfach in der USA damit kommst eigentlich sehr billig weg.

@Christian

Ich weiß Diskussion beenden. Jedoch wollte ich vIN nur vorrechnen das er die Teile in der USA um einiges billiger bekommt als hier.
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi

Beitrag von StyleLikeaStar »

Danke Mystic :bow:
Golf4-2.0
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Golf4-2.0 »

[quote='MysticEmpires','index.php?page=Thread&postID=274833#post274833'][quote='Golf4-2.0','index.php?page=Thread&postID=274828#post274828']Der Preis ist natürlich total überzogen. aber nun ja. jeder wie er verkaufen möchte.

Einfach mal nachrechnen:

Ach ja, Versand innerhalb Deutschlands (ohne Inseln) ist auch inkl. Und VHB ist auch noch möglich...[/quote]

Auf Basis von welchen Einkaufpreis? Normal ist ein Preis um die 75$ für ein paar.

http://forums.vwvortex.com/showthread.p ... -5-mirrors

Teuer werden die nur wenn die z.b für den Golf 3 angepasst werden:

http://forums.vwvortex.com/showthread.p ... d-Glass-FS

Gehen wir von 75$ aus (die im Link waren sogar noch 10$ billiger). Dann kommen MAXIMAL 50$ Versand drauf (normal eher ~35$). Dann ist man grob bei 125$ mit Versand. Dann Zahlen wir per Paypal. Bei 125$ sind wir also bei 91€ da halt die 2,5% Wechselgebühren drauf + Paypalgebüren (die eigentlich der Empfänger hat und nicht du als Versender aber egal). Aber egal Rechnen wir einfach stumpf mit 9€ damit es einfacher ist (real aber weniger). Sind wir also bei 100€ inkl. Versand und Bezahlung. FALLS deine Waren beim Zoll aufgehalten wird (war bei mir bis jetzt nur 2x der Fall) fallen bei preisen unter 150€ keine Zollgebüren an sondern nur Mwst. Sprich noch mal 19€ . Und dann sind wir also in der Gesamtsumme bei 119€.

Also Kauf sie einfach in der USA damit kommst eigentlich sehr billig weg.

@Christian

Ich weiß Diskussion beenden. Jedoch wollte ich vIN nur vorrechnen das er die Teile in der USA um einiges billiger bekommt als hier.[/quote]

Danke für die Rechnung. Wenn Du sie so billig aus den USA bekommst, warum besorgst Du dann dem Threatersteller keine? Das würde ich fair finden, als hier so eine Milchmädchenrechnung aufzustellen, weil:

1. sehr wenige nach Deutschland liefern
2. wenn Du einen findest und das Paket versichert sein soll, der Versand bei 90$ losgeht
3. Paypalgebühren haut doch jeder Zahlungsempfänger auf den Grundpreis drauf! Genauso wie die MwSt. im Supermarkt.

...und es fallen doch Zollgebühren an, weil es sich um Autoteile handelt!! Oder der Zollbeamte hat denn in der Schule nicht richtig aufgepasst, der mich abkassierte...

Aber ich habe keine Lust, meine Quittungen hier noch hochzuladen. Was schreibe ich hier eigentlich noch?!

BTT
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Beitrag von MysticEmpires »

Weil er sie haben will und nicht ich? Ich hab ihm nur aufgezeigt wo er sie billig bekommen kann.

1. Schicken eigentlich die meisten dort hier her wenn man nett fragt.
2. Packete bekommst sogar billiger hierher für ~30$ mit 50$ bist 100% Versichert
3. Auch wenn er sie drauf haut reden wir hier von nicht mehr als 10€ von allen PayPal-Gebüren die anfallen

Meine Mittelkonsole und mein erstes Radio ist beim Zoll gelandet (only Mwst), Mein zweites Radio, mein Warnblink-Relai, mein Handbremshebel sind ohne Probleme durch. Zumal wir hier von privat Verkäufen reden. Sprich Mike schickt Klaus nen Packet. Und wenn Mike sagt da drin sind "Spiegel" und die haben ne Wert von 20€ dann haben die nen Wert von 20€. Ich habe ne Kisten mit Haufen neu Teilen nach Brasilien geschickt und das ist ohne Probleme durch. Genau wie ich EU Mittelkonsolen darüber geschickt habe und auch die sind nicht beim Zoll stecken geblieben. Genau wie nen Handbremshebel der nach Schweden ging. Und wir reden hier sowieso im Normalfall von Gebraucht Teilen was die Wertschätzung eh relativ macht beim Zoll.

Zoll war immer das kleinste Übel. Problem war eher das die Packetdienste Teilweise 3 Wochen oder so gebraucht haben. Aber bis jetzt ist immer alles angekommen was ich verschickt habe und es ist auch immer alles bei mir angekommen was ich haben wollte. Zumal immer Tracking dabei ist. Auser USA ist sogar recht billig. Lustigerweise ist Kanada etwas teuer als USA. Aber selbst mein Tacho aus Kanada hat mit Versicherten Versand 50$ gekostet. Für 90$ hast ja bald nen eigenen Sicherheitsbeamten dabei oder du verschickst ne Stoßstange oder sowas.
da0105
Cabrio-As

Beitrag von da0105 »

Da stimm ich Mystic voll zu, gebrauchte Teile interessiert den Zoll eh nicht so.
Golf4-2.0
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Golf4-2.0 »

Keiner zwingt Euch die Spiegel zu kaufen, wenn es Euch zu teuer ist. Und hört doch mit dem diskutieren auf, das hilft dem Sucher wenig. Macht Euch doch die Arbeit und holt selbst Teile übern Teich und verkauft es dann zu dem Preis, wie Ihr es nach Euren Mutmaßungen berechnet. Zudem ist es dem Zoll egal, ob Gebraucht- oder Neuteil, die sehen nur ihre Gebühren. Aber ich sehe grad, ich bin der Einzige, der sich die Mühe machte und hier etwas angeboten hat. Wo bleiben denn Eure billigeren Angebote? Helft doch dem Sucher mit Bauteilen und nicht mit dem Niedermachen eines Teilebieters.
vIN
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von vIN »

Diesen Diskurs wollte ich eigentlich gar nicht lostreten, aber gut.

Wie gesagt Golf4-2.0: Danke für dein Angebot, aber nein Danke :)

An den Rest: Danke für die Informationen. ich schaue mal nebenbei ob ich das Gepäck günstiger bekomme :)
Die Spiegel die ich gepostet habe von Autoteile und PKWteile und co. passen wirklich nicht? Das nervt ja tierisch.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“