Meine Fahrertüre lässt sich nicht mehr öffnen...der Schlüssel funktioniert...doch in der Fahrertüre hat sich innen irgendetwas ausgehängt. Die VW Werkstatt gab mir den Rat -die Verkleidung rauszureissen. Das ist mir doch zu brutal.
Wer hat einen guten Tip, wie ich bei geschlossener Türe die Verkleidung öffnen kann.
Der Fensterheber funktioniert...die Schliessanlage auch....also muss in der mechanik innen etwas abgebrochen sein.
[Karosserie] meine Fahrertüre lässt sich nicht mehr öffnen....
meine Fahrertüre lässt sich nicht mehr öffnen....
Zuletzt geändert von hawe44 am 4. Mär 2014 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: da die Innenverkleidung Leder ist, wollte ich halt nicht gleich alles rausreissen....aber ich seh schon..es geht nicht ohne
Grund: da die Innenverkleidung Leder ist, wollte ich halt nicht gleich alles rausreissen....aber ich seh schon..es geht nicht ohne
Hallo,
das ist realtiv schwierig . Ich bin der Meinung das man die Türverkleidung nur ausbauen kann (fachgerecht) wenn die Türe geöfnet ist . Probieren kann man es . Mehr wie nicht klappen kann es ja nicht. Vorsichtig vorgehen das nichts kaputt geht . Andere Möglichkeit gibts auch noch . Da geht dann hatz die Verkleidung kaputt . Gehen tut alles. Würde mir es überlegen......wenn es ja keine seltene Verkleidung ist , bekommt man ja die nachgeschmissen .
Ansonsten seh ich keine Möglichkeit die Tür zu öffnen .
Mfg.SEB
das ist realtiv schwierig . Ich bin der Meinung das man die Türverkleidung nur ausbauen kann (fachgerecht) wenn die Türe geöfnet ist . Probieren kann man es . Mehr wie nicht klappen kann es ja nicht. Vorsichtig vorgehen das nichts kaputt geht . Andere Möglichkeit gibts auch noch . Da geht dann hatz die Verkleidung kaputt . Gehen tut alles. Würde mir es überlegen......wenn es ja keine seltene Verkleidung ist , bekommt man ja die nachgeschmissen .
Ansonsten seh ich keine Möglichkeit die Tür zu öffnen .
Mfg.SEB
Das neue Cabriolet
Ein Traum in Golf
Ein Traum in Golf
Ich hatte diesen Fall öfter mal.
Beide Sitze raus, damit man Platz hat. (vorsicht evt. Airbagkabel) Und dann die Türverkleidung abfummeln.
Sobald man sie oben von der Tür weg hat, kann man mit der Hand hinter die Verkleidung und die Folie und ans Schloss selbst.
Um die Tür zu öffen sucht man sich am besten den Hebel der vom Türöffner innen ans Schloss geht. Ist ne lange Stange die von vorne kommt.
Grüsse Christian

Beide Sitze raus, damit man Platz hat. (vorsicht evt. Airbagkabel) Und dann die Türverkleidung abfummeln.
Sobald man sie oben von der Tür weg hat, kann man mit der Hand hinter die Verkleidung und die Folie und ans Schloss selbst.
Um die Tür zu öffen sucht man sich am besten den Hebel der vom Türöffner innen ans Schloss geht. Ist ne lange Stange die von vorne kommt.
Grüsse Christian
- Renegade
- Cabrio-Urgestein
- Baujahr: 2001
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Martin
Vieleicht hilft dir das hier weiter: [Karosserie] Hilfe ! Tür geht nicht mehr auf

WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:

-
- Cabrio-Liebhaber
Habe bei mir einmal die dichtleiste ab gemacht und mit einen langen hebel bin ich dann ran gekommen.
Auf der Beifahrer seite hatte ich auch dn Sitz rausgenommen
Dann die Verkleidung so gut es ging gelösst das ich mit einer kleinen Knarre die Schrauben von der Scheibe lösen konnte.
Scheibe und dicht leiste raus und mann kommt super dran.
Auf der Beifahrer seite hatte ich auch dn Sitz rausgenommen
Dann die Verkleidung so gut es ging gelösst das ich mit einer kleinen Knarre die Schrauben von der Scheibe lösen konnte.
Scheibe und dicht leiste raus und mann kommt super dran.