Golf 3 Kharox's Golf 3 Cabrio - immer noch nicht auf der Straße...
Moderator: Christian
[quote='kharox','index.php?page=Thread&postID=274709#post274709']Achso, man kann das einfach alles "am Stück" aus und ein bauen?
Gut zu wissen
Achso, jetzt brauche ich doch neue Domlager? Ich habe letztens irgendwo gefragt ob ich die originalen weiter verwenden kann und die Antwort war ja ?( [/quote]Ja kannst du, wenn das Domlager sitzen bleiben wird. Dann löst du nur die Verbindung von Federbein zu Karosserie, nicht aber die Mutter des Domlagers ansich.
Dann fliegt dir auch nichts um die Ohren oder benötigst Spanner
Du kannst das alte Domlager weiterverwenden, klar. Aber jetzt hast du es einmal vor dir liegen und kommst super bei!
Bedenke das die "Domis" mit nem harten Fahrwerk schneller verschleißen! Ich tausche sie also generell mit..
Gut zu wissen
Achso, jetzt brauche ich doch neue Domlager? Ich habe letztens irgendwo gefragt ob ich die originalen weiter verwenden kann und die Antwort war ja ?( [/quote]Ja kannst du, wenn das Domlager sitzen bleiben wird. Dann löst du nur die Verbindung von Federbein zu Karosserie, nicht aber die Mutter des Domlagers ansich.
Dann fliegt dir auch nichts um die Ohren oder benötigst Spanner

Du kannst das alte Domlager weiterverwenden, klar. Aber jetzt hast du es einmal vor dir liegen und kommst super bei!
Bedenke das die "Domis" mit nem harten Fahrwerk schneller verschleißen! Ich tausche sie also generell mit..
- Christian
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[quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=274712#post274712']Ja kannst du, wenn das Domlager sitzen bleiben wird. Dann löst du nur die Verbindung von Federbein zu Karosserie, nicht aber die Mutter des Domlagers ansich.[/quote]
Du meinst Federteller, ja? Die Domlager sind aufgelegt.
Du meinst Federteller, ja? Die Domlager sind aufgelegt.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit



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[quote='Christian','index.php?page=Thread&postID=274714#post274714'][quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=274712#post274712']Ja kannst du, wenn das Domlager sitzen bleiben wird. Dann löst du nur die Verbindung von Federbein zu Karosserie, nicht aber die Mutter des Domlagers ansich.[/quote]
Du meinst Federteller, ja? Die Domlager sind aufgelegt.[/quote]Natürlich - ja! :whistling:
Du meinst Federteller, ja? Die Domlager sind aufgelegt.[/quote]Natürlich - ja! :whistling:
Teile sind vom Folierer wieder zurück. Front ist umgebaut und ich bin begeistert 8o
Außerdem ist das Fahrwerk nun eingebaut. Habe mich erstmal für 50/40 entschieden.
Und sooooo extrem hart finde ich das JOM gar nicht - ist zwar schon recht straff, aber ich habe es mir viel schlimmer vorgestellt nachdem ich ein paar Erfahrungen gelesen habe.
Freitag dann Spur einstellen und dann zum TÜV damit.
Fotos folgen natürlich noch!
Außerdem ist das Fahrwerk nun eingebaut. Habe mich erstmal für 50/40 entschieden.
Und sooooo extrem hart finde ich das JOM gar nicht - ist zwar schon recht straff, aber ich habe es mir viel schlimmer vorgestellt nachdem ich ein paar Erfahrungen gelesen habe.
Freitag dann Spur einstellen und dann zum TÜV damit.
Fotos folgen natürlich noch!
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
Mal eben eins auf die Schnelle mit meinem Handy geschossen. Wie man sieht, ist beim Grill der rechte Halter gebrochen
Werde ihn aber wieder ankleben können.
Und irgendwie müssen die Hinterräder noch ein wenig nach außen
[img]http://s7.directupload.net/images/14030 ... pknryy.jpg[/img]

Werde ihn aber wieder ankleben können.
Und irgendwie müssen die Hinterräder noch ein wenig nach außen

[img]http://s7.directupload.net/images/14030 ... pknryy.jpg[/img]
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
Noooch tiefer? ?(
Ich habe angst, dass die Reifen nachher das Schleifen anfangen wenn man mal mit mehr als 2 Personen unterwegs ist:whistling:
Auf den Fotos sieht es aber wirklich noch relativ hoch aus... Hmm, ich kann ja mal probehalber vorne nochmal nen Zentimeter runter
Und das mit den Blinkern: Stimmt! Da müssen nun schwarze rein, falls jemand tauschen möchte?
Ein Kumpel von mir hatte hier beim TÜV unglaubliche Probleme mit Spurplatten in Kombination mit dem Gewinde Fahrwerk. Ich weiß zwar selber nicht was für ein Zusammenhang da bestehen soll aber nunja... 20 mm könnten da noch Platz sein denke ich

Ich habe angst, dass die Reifen nachher das Schleifen anfangen wenn man mal mit mehr als 2 Personen unterwegs ist:whistling:
Auf den Fotos sieht es aber wirklich noch relativ hoch aus... Hmm, ich kann ja mal probehalber vorne nochmal nen Zentimeter runter

Und das mit den Blinkern: Stimmt! Da müssen nun schwarze rein, falls jemand tauschen möchte?

Ein Kumpel von mir hatte hier beim TÜV unglaubliche Probleme mit Spurplatten in Kombination mit dem Gewinde Fahrwerk. Ich weiß zwar selber nicht was für ein Zusammenhang da bestehen soll aber nunja... 20 mm könnten da noch Platz sein denke ich
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- Forti
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Also ich denke, da geht noch was. Allerdings wäre ein Foto aus einer anderen Perspektive vielleicht ganz hilfreich...nur so, wie er aktuell dasteht, kommt er mir zu hoch vor. Aber dank Gewinde kannst Du darauf ja flexibel reagieren.
Und außerdem muss es Dir gefallen, ne?
Spurplatten hinten sind aber mMn Pflicht. Hast Du gebördelt? Wenn da genug Platz zwischen Reifen und Kante ist, sollte da eigentlich keiner meckern.
Gruß*Forti
Und außerdem muss es Dir gefallen, ne?

Spurplatten hinten sind aber mMn Pflicht. Hast Du gebördelt? Wenn da genug Platz zwischen Reifen und Kante ist, sollte da eigentlich keiner meckern.
Gruß*Forti
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Fotos
Hey!
Ich war heute ein bisschen unterwegs und habe ein paar Fotos gemacht

Hoffe es gefällt!
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