Golf 3 Fabian`s Turbo Cabrio

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Benutzeravatar
Fabian
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 50
Registriert: 12. Feb 2013 23:41
Wohnort: Seesen

Beitrag von Fabian »

Wie hätte ich dann den geberzylinder am pedal befestigen sollen?
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

Mit dem weißen Clip (1H0 721 357) für 1.02€? Der Clip kommt ins Pedal dort geht da die Zylinder rein und fertig. Die ganze Pedalerie im Golf 3 ist bei ALLEN Modellen Baugleich. Egal ob 1,4L oder VR6. Unterschied gibt es logischerweise nur zwischen Schaltung und Automatik.
Benutzeravatar
Fabian
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 50
Registriert: 12. Feb 2013 23:41
Wohnort: Seesen

Beitrag von Fabian »

Na sehr geil :D
Naja nun bin ich wieder ein stück schlauer :D
Benutzeravatar
XdeVilX
Cabrio-As
Beiträge: 1317
Registriert: 5. Okt 2006 23:23
Wohnort: Unterfranken / Lohr
Kontaktdaten:

Beitrag von XdeVilX »

da sieht man mal wieder den unterschied zwischen denen die einfach blind anfangen und denen ie sich vorher über das informieren was sie vor haben

hydrl kupplung warum? ganz einfach. ist zuverlässiger
Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 4035
Registriert: 27. Mär 2008 20:32
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Anti »

Hydr. Kupplung zuverlässiger?
Vorteil Seilzug: Keine Zylinder die Undicht werden, lässt sich Einstellen nach eigenen Bedürfnissen!

Also für mich war damals auch klar das ich weiterhin Seilzug fahre ;)
Benutzeravatar
EternaX
Beiträge: 4626
Registriert: 16. Nov 2017 18:49
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Kontaktdaten:

Beitrag von EternaX »

Nach zwei kaputten nehmerzylindern, die die Bremsflüssigkeit schön aufs Getriebe verteilt und den Lack zerstört haben, bin ich auch Fan von der Seilzug-Kupplung.
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

Sollten wir hier nicht diskutieren oder?

Also ich kann nur sagen meine Nehmerzylinder und Geberzylinder sind von 92 und tuen seitdem ihren Dienst :)

Btw könnte man evtl auch die neuen 02J oder 02M Varianten vom Zylinder am Getriebe nehmen. Aber das hab ich mir aus oben erwähnten Grund noch nicht angeguckt^^
Benutzeravatar
Fabian
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 50
Registriert: 12. Feb 2013 23:41
Wohnort: Seesen

Beitrag von Fabian »

Mir ist es eig. egal, ich komme damit bestens zurecht und neue Zylinder hätte ich eh kaufen müssen weil ich die alten scheiß dinger da eh nichtmehr dran gebaut hätte und ich möchte behaupten dabei bin ich jetzt günster weggekommen
Benutzeravatar
Fabian
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 50
Registriert: 12. Feb 2013 23:41
Wohnort: Seesen

Es ist endlich alles geschafft

Beitrag von Fabian »

Alles Eingetragen und neuer TÜV, die Cabriosaison ist für mich nun offiziell eröffnet =)
vielen Dank für die mithilfe von allen die mir bei Kleinigkeiten behilflich waren :)
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16936
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

:thumbsup: :thumbsup:
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Turbodresi
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 238
Registriert: 24. Feb 2014 13:19
Wohnort: Ufr.

Beitrag von Turbodresi »

Sehr schickes Teil, Farbe, Motor, Leder ist richtig klasse!
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot]