Markus Golf 5 °neues in 2015°

Für Winter-, Sommer-, Zweitwagen

Moderator: Christian

Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Markus

Beitrag von Markus »

So was macht man zwei wochen bevor das erste Treffen ansteht?

Richtig Karre nochmal komplett auseinander nehmen.

- Stoßstange vorne / hinten kommen freitag runter und bekommen mal wieder Neulack
- Kotflügel kommen runter werden noch en bisschen bearbeitet und bekommen dann auch Neulack
- Inneraum Zierleisten kommen auch alle raus bekommen auch bisschen Lack oder Folie
- Scheinwerfer fliegen raus bekommen Lack
- Evtl Stoßstangen Gitter vorne in schwarz Glanz

- Wenn alles glatt geht fliegt die Innenausstattung noch raus und es kommen 6er GTI Sitze rein da muss aber erst noch bisschen verhandeln was den Preis angeht.

Jetzt wird der ein oder andere sich fragen warum schon wieder Neulack. Ganz einfach ich bin da extrem pingelig was so Sachen angeht. Bei der Lackierung von VW passt der Farbton nicht und die bekommen das einfach nicht aufe Kette.

Dazu kommt das vorne und hnten teilweise der Lack hoch kommt und die Kotflügel schon die ersten Blasen werfen weil nicht ordentlich gearbeitet wurde.

Daher werde ich das ganze mal wieder selbst in die Hand nehmen. Lack ist schon besorgt und die Lackierkabine für nächste Woche soweit auch klar gemacht.

Damit sollte ich dann endlich mal zufrieden in die nächste Saison starten.

Denke das sollte genug Arbeit für die nächsten zwei Wochen sein.

Gruß Markus
Markus

Beitrag von Markus »

So los gehts gestern schon bisschen was getan heute folgte dann die vorläufige Sprengung.

Erstmal Stoßstangen ab

Bild

Dann Schleifmaschine raus und ab dafür. Nach gut 4 Std waren die ersten Teile fertig Rest folgt morgen oder Samstag.

Bild

Bild

Bild

Fehlen noch das Stoßstangen Oberteil und die Kotflügel.

Dazu habe ich noch was weniger erfreuliches gefunden da hat wohl wer nicht auf sein Kind aufgepasst.

Bild

Soll dann auch direkt gerichtet werden wenn alles klappt.

Die Tage dann mehr.
Markus

Beitrag von Markus »

So Auto gesprengt Kumpel hat eben schon die ersten Teile mitgenommen zum vorbereiten.

Bild

Sollte alles bis nächste Woche Samstag fertig sein wenn es klappt. Ich hoffe es zumindest.

Anschließend wird dann an der Tiefe gearbeitet wenn die neuen Felgen eingetragen sind.
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

ganz schön viel zerlegt vom WAgen...

alles neu gelackt ? macht der das so günstig?
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Markus

Beitrag von Markus »

Bekommt alles neulack. Dazu kommen noch die b-Säulen Verkleidung, evtl die seitenleisten und die hintere Türe mit dem Kratzer wenn der nicht raus geht.

Mich kostet das ganze die Farbe und en Kästen Bier also passt schon
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi

Beitrag von StyleLikeaStar »

Ich Markus dann nimm dich noch die 4 Türen runter plus Motorhaube und dann ist er komplett lackiert
Markus

Beitrag von Markus »

Am liebsten hätte ich die Karre einmal komplett umgespritzt aber das passt momentan nicht in den Zeitplan.

Evtl noch ne Idee für nächstes Jahr wenn die Möglichkeit dann besteht.

All zu viel kann ich jetzt nicht machen da am 6.4 das erste Treffen ansteht bis dahin muss er fertig sein.
Markus

Beitrag von Markus »

So geht weiter heute die letzten Teile geschliffen ist jetzt soweit alles fertig und wird morgen abgeholt.

Dazu gekommen sind noch die B-Säulen Verkleidungen sowie die Scheinwerfer.

Bild

Die Depo haben anscheinend keinen hitzebeständigen Kleber. 5 Minuten heißluftföhn und die Teile waren offen.

Werden wohl komplett schwarz glänzend von innen.

Mehr dann die Tage wenn es weiter geht.

Morgen hab ich erstmal bisschen Freizeit kann ja eh nicht viel machen und wenn ich dann noch Lust habe werde ich mal beim felgenfutzi vorbei schauen und gucken was der so treib.

Anschließend dann evtl nochmal kurz inne halle und alle Stellen reinigen wo man jetzt gut dran kommt was später wieder verdeckt ist.
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

Jau Markus.. Das mit den Scheinis sieht ja sehr interessant aus! :thumbup:
Dachte immer du hast echtes Xenon :P

Bin gespannt was du da wieder auf die Beine stellst :)
Christian
Moderator
Beitrag von Christian »

[quote='Markus','index.php?page=Thread&postID=276782#post276782']am 6.4 das erste Treffen ansteht bis dahin muss er fertig sein[/quote]

wo gehts hin?
2 Wochen... recht sportlich. aber bei deinem Tempo schaffst du das locker.

Das mit den Scheinwerfern muss ich auch die Tage noch machen..hehe.

im G3F gibts keine Updates mehr?

Anti
Beitrag von Anti »

Wörthersee... 8)
Markus

Beitrag von Markus »

@Debo: Leider nicht sind "nur" Xenon Look aber die Standard Scheinwerfer am Golf gehen mal garnet die sind echt schäbig.

Ne zum See fahre ich nicht ist mir ehrlich gesagt zu weit und das ist es mir irgendwie auch nicht wert.

Wir haben so viele geile Treffen in Holland in Belgien wo ich 90% der Leute treffe die auch am See sind das reicht mir.

6.4 ist Selected. in Gent in Belgien Indoor Show wo man wirklich nur mit vorheriger Anmeldung rein kommt. Ist mit um die 200 Autos noch recht übersichtlich aber dafür soll halt die qualität stimmen.

Ob das ganze klappt liegt nun nicht mehr in meinen Händen der Kumpel kommt die Teile heute Abend abholen und dann hoffe ich das die bis zum Wochenende soweit fertig sind dann kann ich nächste Woche alles wieder montieren.

Nächste Treffen ist dann das GGrounded Meeting

@Christian: G3F gibt es nichts mehr das Forum ist meiner Meinung nach eh tot und den Alleinunterhalter zu spielen spare ich mir dann wenn eh keiner antwortet. Gibt ja noch diverse ander Foren wo ich regelmäßig aktiv bin so hab ich schonmal wieder eins aussortiert.
Christian
Moderator
Beitrag von Christian »

[quote='Markus','index.php?page=Thread&postID=276893#post276893']@Christian: G3F gibt es nichts mehr das Forum ist meiner Meinung nach eh tot und den Alleinunterhalter zu spielen spare ich mir dann wenn eh keiner antwortet. Gibt ja noch diverse ander Foren wo ich regelmäßig aktiv bin so hab ich schonmal wieder eins aussortiert.[/quote]

ja, denke leider auch... das ist in den letzten 4 Monaten dank OffTime und Co gestorben. Kann gar nicht verstehen, das man so nen gut besuchtes Forum so sterben lässt...
Wird ja auch durch Werbung mal einiges gebracht haben....

Markus

Beitrag von Markus »

Na das liegt ja zu 99% am Admin sage ich mal. Er selber hat kein Interesse mehr dran wie man ja schon daran erkennt das er nur alle paar Tage mal rein schaut was es an Probleme gibt.

Gleichzeit will er das Forum aber auch nur für Betrag XXX abgeben. Meine SDI Driver wollte ihm das mal abkaufen aber hat wohl Preise aufgerufen die jenseits von gut und böse waren.

Ich denke das wird sich nach und nach verlaufen das nur noch einige Stammuser da sind die bisschen was schreiben und ab und an mal der ein oder ander Neuling der aber auch meist recht schnell wieder inaktiv ist.

Da ist im anderen Forum schon wesentlich mehr los.

Das gleiche hatten wir gerade erst im VAG-Board. Das wurde mit nem anderen Forum zusammengelgt. Das andere Forum hatte angeblich 25000 User wo von ich bisher gena 2 gelesen habe der Rest sind wohl Karteileichen die keiner aussortiert hat.
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

Jau da gebe ich dir allerdings Recht! :D
Wie bist du denn mit den Depos zufrieden? Würdest du dir die wieder holen?

Bin mal gespannt wie sie geschwärzt aussehen.. dann würde ich die mal meinem Kumpel empfehlen.
Den zieh ich immer auf weil er kein Xenon hat, gerne hätte, aber zu geizig beim Kauf war :P
Markus

Beitrag von Markus »

Also vond er Ausleuchtung her sind die etwas schlechter als die originalen aber wenn man vernünftige Leuchtmittel verbaut absolut in Ordnung. Würde sie sofort wieder kaufen wenn ich die Wahl hätte.
Shadow
Cabrio-As
Baujahr: 1998
MKB: AKR
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sebastian

Beitrag von Shadow »

Das mitm G3F kommt mir bekannt vor, ich update da auch nur noch sporadisch, antwortet ja eh keiner, da kann ich mir auch das posten sparen...

--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

Das ding is tot, SDI is der einzige wieso ich da überhaupt noch reingucke.

Aber soll jetzt hier nicht zum G3F Diskusionsthread verkommen :D
Markus

Beitrag von Markus »

So Teile sind alle weg Kumpel hat die eben zum grundieren mitgenommen.

Dann bringt er es nochmal mit zum schleifen und dann gibt es Farbe.

Wir wohl Ende nächster Woche erst fertig aber nu mache ich mir auch kein stress mehr.

Dann bei AG-Felgenveredelung gewesen die artec sollen Mitte nächster Woche fertig sein spätestens aber am Freitag.

Anschließend habe ich mich an den Kratzer auf der Türe gemacht. Kurz mit 2000er nass anschleifen einmal mit der gute Makita drüber und schon ist er fast weg. Sieht man nur noch ganz leicht wenn der Strahler drekt drauf steht.

Bild

Morgen gehts dann weiter. Auto waschen, kneten und dann gemütlich Bauteil für Bauteil auf Hochglanz bringen.
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi

Beitrag von StyleLikeaStar »

Sehr hübsch :)

Geht doch Markus, sag mal Markus wie oft fährst du über ein bauteil?

Mit der manzerna hab ich das Gefühl IST es sehr mühselig :(
Antworten

Zurück zu „Andere Userautos“