[Sonstiges] Teilekompatibilität Konzernintern

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
RockNight
Cabrio-Urgestein
Teilekompatibilität Konzernintern

Beitrag von RockNight »

Hi Folks,
ich wusste nicht, wo ich die Frage reinpacken soll, deshalb hier, im Zweifelsfall bitte verschieben.

Es geht um folgendes:
Mittlere Tochter hat endlich den Schein gemacht und wir haben ihr vor zwei oder drei Wochen (bei der Besichtigung wo ich mir das Cabrio angeschrammt hatte ;( ) also ein Auto besorgt.
Einen Seat Ibiza 6k, schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, auch die eine oder andere kleine Delle, aber sonst für den Kurs ein superfaires, ehrliches Auto, 111k auf der Uhr, mit vielen technischen Neuteilen. Bremsen vorne/hinten komplett neu, Zahnriemen gemacht, Batterie nagelneu, Verteilerkappe/-Finger samt Zündkabel nagelneu.

Was ich nun gerne wissen würde, hat jemand von Euch (Mystic z.B.?) nen Plan, ob das Lenkrad vom Golf 3 mit dem von dem Seat bauglich ist? So dass also UNSER Luftsack in das Lenkrad vom 3er Golf rein passt und somit das Lenkrad ausgetauscht werden könnte? Das löst sich nämlich leider schon auf - also die Gummierung.

Technik ist ja soweit ich weiss alles oder großteils Polo 6N - aber könnte ja sein, dass die auch gleich waren. Evtl. kann dazu jemand was sagen?
RabbitGLI

Beitrag von RabbitGLI »

Lenkrad Airbag Aufnahme Schleifring alles kompatibel... der 6K basiert auf dem 6N...dieser wiederrum ist Lenkradmäßig baugleich mit dem Golf 3.
Gruß
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

Dank Dir Mo, das hilft mir schon mal extrem weiter!
Turbodresi
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Turbodresi »

Naja, direkt gleich ist der 6n und der 6k nicht, der Ibiza hat eine 10cm längere Bodengruppe. Ausserdem lässt er sich durch mehr platz im Motorraum einfacher auf die 827 Motoren umbauen, als der 6n, der nur die nach vorn geneigten Krüppelmotoren hat. Der 6k ist also ein Misch-masch aus Golf 3 und Polo.
Welchen Motor hat den das gute Stück?
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

Dank Dir, für die ausführliche Beschreibung, Turbodresi!
Aber mir ging´s in erster Linie grad mal um ein einfaches Lenkrad, wo der jetzige Airbag wieder rein passt, da sich das Lenkrad einfach auflöst.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“