[Karosserie] Dichtung Cabrio Antenne

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
gerhard2k1
Cabrio-Frischling

Dichtung Cabrio Antenne

Beitrag von gerhard2k1 »

Hallo,

die Dichtung meiner Kotflügelantenne fällt auseinander und bei VW wollen sie mir direkt eine komplette Antenne verkaufen.

Bei eBay gibt es aber Händler die diesen Stopfen verkaufen.

Ist die Dichtung für Teleskopantenne und original Cabrio Antenne gleich?
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

Ich meine nein, das unterschiedlich zwischen Teleskop und die aufgeschraubte Kotflügelantenne.
Bei VW gibt es den Dichtungsgummi nicht einzeln.
Und was gibt es auf Ebay?
gerhard2k1
Cabrio-Frischling

Beitrag von gerhard2k1 »

Da gibt es das hier:

http://www.ebay.de/itm/VW-GOLF-3-Limo-C ... 5af779e25d

Die Frage ist eben ob ich die auch für die schwarze Antenne nehmen kann.
sammy joe
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von sammy joe »

Die Gummitülle aus dem bunten Kaufhaus passt nicht bei der Kurzstabantenne wie sie beim Cabrio verbaut ist.
Eine komplette Antenne muss man auch nicht neu kaufen, es gibt bei VW einen Rep. Satz für die Antenne da ist die Tülle mit drin.
Ist aber nicht gerade ein Schnäppchen irgendwo was um die 26,- (habe das einmal bestellt)
gerhard2k1
Cabrio-Frischling

Beitrag von gerhard2k1 »

Hast du denn noch die Teilenummer?
marco_owl
Cabrio-As
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Beitrag von marco_owl »

BildOh, was lese ich...Reperatursatz? War schon 3 x bei VW, erst hab ich den Blindstopfen für das Antennenloch bekommen, dann wurde gesucht und mir eine Dachantenne zum Nachrüsten angeboten, anschließend eine Klebeantenne für die Frontscheibe...nach einer gemeinsamen suche vor dem Teileprogramm (EDGAR) haben wir nach einer halben Stunde ergebnislos abgebrochen...habe jetzt erstmal mit schwarzem Silikon geholfen, bis sich was findet...nicht schön, nicht original aber selten...
Zuletzt geändert von marco_owl am 13. Apr 2014 17:24, insgesamt 2-mal geändert.
sammy joe
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von sammy joe »

[quote='gerhard2k1','index.php?page=Thread&postID=277826#post277826']Hast du denn noch die Teilenummer?[/quote]

Die Teile Nr. werde ich irgendwo auf einer Rechnung haben, die aber jetzt raus zusuchen ist zuviel Akt.
Auf der Gummitülle steht eine WV Teile Nr. wenn diese bei VW eingegeben wird kommt entfallen und es wird auf den Rep.Satz mit Teile Nr. XXX als Alternative angeboten.
sammy joe
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von sammy joe »

[quote='gerhard2k1','index.php?page=Thread&postID=277826#post277826']Hast du denn noch die Teilenummer?[/quote]

Die Teile Nr. werde ich irgendwo auf einer Rechnung haben, die aber jetzt raus zusuchen ist zuviel Akt.
Auf der Gummitülle steht eine Teile Nr. wenn diese bei VW eingegeben wird kommt entfallen und es wird auf den Rep.Satz mit Teile Nr. XXX als Alternative hingewissen.
hanshot
Cabrio-Frischling

Beitrag von hanshot »

[quote='marco_owl','index.php?page=Thread&postID=278055#post278055']BildOh, was lese ich...Reperatursatz? War schon 3 x bei VW, erst hab ich den Blindstopfen für das Antennenloch bekommen, dann wurde gesucht und mir eine Dachantenne zum Nachrüsten angeboten, anschließend eine Klebeantenne für die Frontscheibe...nach einer gemeinsamen suche vor dem Teileprogramm (EDGAR) haben wir nach einer halben Stunde ergebnislos abgebrochen...habe jetzt erstmal mit schwarzem Silikon geholfen, bis sich was findet...nicht schön, nicht original aber selten...[/quote]Hallo.
Ich habe vor einigen Tagen eine kpl. Antenne vom Golf 3/4 Cabrio gebraucht gekauft.
Ist aber leider defekt. Leider ein Fehlkauf. Kein Empfang.
Das Gummiteil ist aber ok.
Wäre das was für Dich?
Güße
:)
marco_owl
Cabrio-As
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Beitrag von marco_owl »

Ja klar, was möchtest denn für die Tülle haben?
Antworten

Zurück zu „Allgemein“