Seit dem Frühjahr geht beim Wagen meiner Frau (Golf4 Cabrio, Joker) das Verdeck leider nicht mehr auf.
Ich habe vermutet, dass es am Zündanlaßschalter liegen könnte, weil dieser ja gerne mal kaputt geht. Ein drücken des Schlüssels hat aber auch nicht geholfen.
Habe darauf das Relais überbrückt und das graue Kabel (sowie in der Anleitung hier im Forum) totgesetzt.
Wenn ich die Zündung anschalte meine ich ein Klicken hinter mir zu hören. Das Verdeck öffnet leider trotzdem nicht.
Ich vermute es hat noch eine andere Ursache, vielleicht die Pumpe/ Sicherung oder die Flüssigkeit?
Wie kann ich das kontrollieren? Habe die Suche bemüht aber leider nichts passendes gefunden.
Ich würde mich freuen wenn Ihr mir weiter helfen könntet.
Danke!
[Dach] Elektrisches Verdeck öffnet nicht
- Renegade
- Cabrio-Urgestein
- Baujahr: 2001
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Martin
Schau mal unter die Rückbank ob da Hydrauliköl ist.
Hör mal im Kofferraum ob du die Pumpe laufen hörst wenn du den Schalter betätigst.
Nimm sonst mal die Verkleidung links im Kofferraum ab und schau dir die Pumpe direkt an. Prüf mit nem Voltmeter ob Spannung bei der Pumpe beim betätigen ankommt.
Hör mal im Kofferraum ob du die Pumpe laufen hörst wenn du den Schalter betätigst.
Nimm sonst mal die Verkleidung links im Kofferraum ab und schau dir die Pumpe direkt an. Prüf mit nem Voltmeter ob Spannung bei der Pumpe beim betätigen ankommt.

WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:

[quote='Renegade','index.php?page=Thread&postID=278585#post278585']Schau mal unter die Rückbank ob da Hydrauliköl ist.
Nimm sonst mal die Verkleidung links im Kofferraum ab und schau dir die Pumpe direkt an. Prüf mit nem Voltmeter ob Spannung bei der Pumpe beim betätigen ankommt.[/quote]
Und Vorallem: Benutz das nächste mal die Suche!
Nimm sonst mal die Verkleidung links im Kofferraum ab und schau dir die Pumpe direkt an. Prüf mit nem Voltmeter ob Spannung bei der Pumpe beim betätigen ankommt.[/quote]
Und Vorallem: Benutz das nächste mal die Suche!
[quote='robert84','index.php?page=Thread&postID=278590#post278590']Und Vorallem: Benutz das nächste mal die Suche![/quote]Hallo!
Ich habe die Suche auf der Seite bemüht aber immer nur das gleiche Thema gefunden was mich nicht weiter gebracht hat. Google hat mir dann aber noch andere Ergebnisse gezeigt.
Unter der Rücksitzbank ist kein Hydrauliköl. Die Pumpe macht nen recht neuwertigen Eindruck.
Ich werde morgen mal Durchmessen, ob Spannung bei der Pumpe beim Betätigen ankommt, oder ob es ein Geräusch gibt.
Danke erstmal für die Hinweise.
Ich habe die Suche auf der Seite bemüht aber immer nur das gleiche Thema gefunden was mich nicht weiter gebracht hat. Google hat mir dann aber noch andere Ergebnisse gezeigt.
Unter der Rücksitzbank ist kein Hydrauliköl. Die Pumpe macht nen recht neuwertigen Eindruck.
Ich werde morgen mal Durchmessen, ob Spannung bei der Pumpe beim Betätigen ankommt, oder ob es ein Geräusch gibt.
Danke erstmal für die Hinweise.