Kaufempfehlung Frontsystem
Moderator: Renegade
- turbogeil
- Cabrio-Urgestein
Infos bitte!!
Welches Radio?
Welche Endstufe (genau Bezeichnung)?
Welche Muskirichtung?
Worauf legst du Wert (Klang,Pegel,Laut oder normale Musik) ?
Welches Radio?
Welche Endstufe (genau Bezeichnung)?
Welche Muskirichtung?
Worauf legst du Wert (Klang,Pegel,Laut oder normale Musik) ?
- turbogeil
- Cabrio-Urgestein
Mist hatte ich vergessen das du nen Car PC hast!!!**träum**
Tja ich weis nicht wie das da mit Vorverstärkung/Chinch Ausgängen funzt bei Car PC !!!! Muß ja eigenttlich über ne Soundkarte laufen!! Hast du eine??
Und bekommt irgendwo ne Info wieviel Volt die an den Ausgängen bringt?? Volt??
Sollte min 3-4 Volt haben!!!
Magnat?? Sorry aber wenn ich ehrlich bin wirds mit der Endstufe spielen aber Laut und Klang?? Das wird nix leider. Deswegen würd ich an deiner Stelle überlegen ne andere Endstufe zu besorgen!! Warte aber erstmal auf deine Car PC Daten
Tja ich weis nicht wie das da mit Vorverstärkung/Chinch Ausgängen funzt bei Car PC !!!! Muß ja eigenttlich über ne Soundkarte laufen!! Hast du eine??
Und bekommt irgendwo ne Info wieviel Volt die an den Ausgängen bringt?? Volt??
Sollte min 3-4 Volt haben!!!
Magnat?? Sorry aber wenn ich ehrlich bin wirds mit der Endstufe spielen aber Laut und Klang?? Das wird nix leider. Deswegen würd ich an deiner Stelle überlegen ne andere Endstufe zu besorgen!! Warte aber erstmal auf deine Car PC Daten
Also die Klinkeausgänge variieren in der Voltzahl je nach Soundkarte!
Billige soundkarten haben etwa (+/-) 2,2 Volt, gute hingegen bis 5 oder mehr!
Naja mit der Endstufe wirst du das system was ich dir beschrieben habe anschließen können und auch spielen lassen
@turbo er wollte ja keinen großen aufwand machen
Billige soundkarten haben etwa (+/-) 2,2 Volt, gute hingegen bis 5 oder mehr!
Naja mit der Endstufe wirst du das system was ich dir beschrieben habe anschließen können und auch spielen lassen

@turbo er wollte ja keinen großen aufwand machen

- turbogeil
- Cabrio-Urgestein
ja kein großen Einbau Aufwand darunter versteh ich Doorboards usw.
Ich für meine Seite empfehle nur Sachen von denen ich was halte, du wirst mich nie erleben das ich auch wenns billig sein soll irgend ein Magnatschrott oder weiteres kommt nicht aus meinem Mund
Dann sag ich lieber gar nix.
Ich gehe auch nicht nach Tests aus irgendwelchen Hifi Zeitschriften sondern von Sachen aus die ich kenne,gehört habe oder aus Scenenkreisen.
Wie ich Login verstanden habe möchte er Klang und auch ein wenig Pegel
haben sowie nen Subwoofer anschließen. Und dafür braucht man Voraussetzungen
und die erste ist 4Volt am Vorverstärker Ausgang weil sonst die Endstufe nicht die Leistung bringt mit der die angegeben ist und um etwas Lautstärke raus zu bekommen man das Radio (Car Pc) fast immer auf Höchstlautstärke hören muß!!
@Login
So wie ich das raushöre kann ruhig schon ein wenig mehr sein
Wie gesagt Volt (Aktuell) am Ausgang messen!! Um ne Soundkarte kommst du nicht drum rum wenn vernüftig sein soll und ich setz mal voraus das die dann min 4x chinch hat und Daten über die Voltspannung sollten dort in der Anleitung auch stehen.
Als günstigste Varinate die auch was bringt würd ich dir folgendens vorschlagen:
Frontsystem:
Audio System RX oder HX oder Radion Line zb diese hier bei Ebay4614318988
ansonsten kannst du mal schauen unter www.Audio-system.de
Ich würd eh versuchen die gerbaucht bei Ebay zu bekommen
Endstufe:
würd ich dir auch eine von denen empfehlen und zwar ne 4 Kanal damit du auch den Subwoofer anschließen kannst z.b F4-380
So jetzt kannst du dich äusern
ja kein großen Einbau Aufwand darunter versteh ich Doorboards usw.
Ich für meine Seite empfehle nur Sachen von denen ich was halte, du wirst mich nie erleben das ich auch wenns billig sein soll irgend ein Magnatschrott oder weiteres kommt nicht aus meinem Mund

Ich gehe auch nicht nach Tests aus irgendwelchen Hifi Zeitschriften sondern von Sachen aus die ich kenne,gehört habe oder aus Scenenkreisen.
Wie ich Login verstanden habe möchte er Klang und auch ein wenig Pegel
haben sowie nen Subwoofer anschließen. Und dafür braucht man Voraussetzungen
und die erste ist 4Volt am Vorverstärker Ausgang weil sonst die Endstufe nicht die Leistung bringt mit der die angegeben ist und um etwas Lautstärke raus zu bekommen man das Radio (Car Pc) fast immer auf Höchstlautstärke hören muß!!
@Login
So wie ich das raushöre kann ruhig schon ein wenig mehr sein

Wie gesagt Volt (Aktuell) am Ausgang messen!! Um ne Soundkarte kommst du nicht drum rum wenn vernüftig sein soll und ich setz mal voraus das die dann min 4x chinch hat und Daten über die Voltspannung sollten dort in der Anleitung auch stehen.
Als günstigste Varinate die auch was bringt würd ich dir folgendens vorschlagen:
Frontsystem:
Audio System RX oder HX oder Radion Line zb diese hier bei Ebay4614318988
ansonsten kannst du mal schauen unter www.Audio-system.de
Ich würd eh versuchen die gerbaucht bei Ebay zu bekommen
Endstufe:
würd ich dir auch eine von denen empfehlen und zwar ne 4 Kanal damit du auch den Subwoofer anschließen kannst z.b F4-380
So jetzt kannst du dich äusern

Kauf dir einen passenden Prozessor, da haben einige digitale Eingänge (wird aber teuer) Und meistens passen die leider nur zur passenden HU.Original von janp
Schade das es keine Verstärker mit Digitalem Eingang gibt. Einen digitalen Glasfaser-ausgang hat ja mittlerweile jede gute Soundkarte.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" 

www.acr.chOriginal von LoginEin Link wäre nett, wer weiss was Google alles an sachen zu ACR herausschmeisst!Original von cabrio_80
ACR führt Eton.
[IMG]http://www.jogmap.net/laufstrecken/22895.jpg[/IMG]