[Karosserie] Wo sind Wasserabläufe am Schweller,bzw wo ist der erste?

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
niko7
Im-Regen-offen Fahrer(in)

Wo sind Wasserabläufe am Schweller,bzw wo ist der erste?

Beitrag von niko7 »

Moin Jungs,
Weiss jemand wo die Wasserabläufe an den Schwellern anfangen?
Ich frag,weil ich ganz vorne keine hab (vorbesitzer hat damie schweller beim aufsetzen kaputtgemacht) eventuell fangen die aber auch erst weiter hinten an?Kennt sich da jemand aus?
Dieses runde Ding ist ja die Wagenheberaufnahme und nicht der Wasserablauf oder?
Mein erster ablauf ist auf höhe des türschaniers.
Auch auf der Innenseite des Schwellers,sprich am unterboden ist der erste ablauf auf besagter höhe
"I want to have the freedom to do whatever I want" - Paul Walker

Wer quer fährt, sieht mehr !

Ghostrider
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Ghostrider »

Die Wasserabläfe sind in den Schwellern die ganze Seite entlang. Deppen schweißen die zu beim reparieren :screwy:

Die Limo hat die nicht!!!

Grüße

Schorsch
Geht ned gibts ned :) wenns mal ned geht hau mim Hammer drauf, gehts kaputt machts nix, wär eh kaputt gegangen :thumbsup:
niko7
Im-Regen-offen Fahrer(in)

Beitrag von niko7 »

Bei mir sind die vorderen denk ich mal weg aufgrund von Schweller verdrückt.
Hab glaub ich jeweils 4 innen und 4 aussen pro seite,starten auf höhe mitte der fahrertür.
"I want to have the freedom to do whatever I want" - Paul Walker

Wer quer fährt, sieht mehr !

Golf NBG
Cabrio-Frischling

Beitrag von Golf NBG »

Bei mir sind alle zu geschweißt worden vom vor Besitzer. Hat jemand ein Bild wo man die sieht. Weil bei uns schwabt scho das Wasser drin. Hab heute scho die zwei großen Gummi Dichtung an der bodengruppe entfernt und mir ist ein ganzer See entgegen gekommen
Ghostrider
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Ghostrider »

[quote='Golf NBG','index.php?page=Thread&postID=279478#post279478']Bei mir sind alle zu geschweißt worden vom vor Besitzer. Hat jemand ein Bild wo man die sieht. Weil bei uns schwabt scho das Wasser drin. Hab heute scho die zwei großen Gummi Dichtung an der bodengruppe entfernt und mir ist ein ganzer See entgegen gekommen[/quote]
Du musst die Schweller außen an ca. 6 Stellen direkt am Falz mit neme 6er Bohrer anbohren und dann eine kleine gebogene Lasche drauf schweißen (Falz/Schweller), als Schutz für das Loch. Danach alles innen veu versiegeln.

Grüße

Schorsch
Geht ned gibts ned :) wenns mal ned geht hau mim Hammer drauf, gehts kaputt machts nix, wär eh kaputt gegangen :thumbsup:
Antworten

Zurück zu „Allgemein“