
Fahre ja nun seit Montag mit dem VR und i-wie klingt der wie nen Diesel ( Nagelt ), das Geräuscht kommt von Links ( wenn man vor steht ), aus der Richtung der Ölrücklaufsperre.
Öl ist genug drin, es ist auch egal ob er kalt oder warm ist.
Öl Temp ist im Schnitt bei 88°C - 90°C
Wassertemp geht normal auf 90°C
Spritverbrauch im Schnitt 10,5 L
Fehlerspeicher sagt:
Heizung Lambdasonde Offen / kurzschluss auf Erde ( Masse )
Zwischen durch stand auch mal drin: "Lambdasonde kein Signal"
Stecker gemessen von der Lambdasondenheizung ( bei Laufendem Motor und bei nur Zündung an ) jeweilis 0 Volt
-> Sicherung i.O.
-> Relais scheint auch i.O. zu sein, da es auch gleichzeit für die Kraftstoffpumpe ist und die läuft
Unterdruckschläuche nach Sichtprüfung auch alle i.O.
Masse Verbindungen sehen auch alle i.O. aus.
Umso mehr Gas ich gebe, desto lauter wird das "Nageln", Leistung würde ich sagen ist zu 80% da.
Das Geräusch kann man teilweise auch bisschen damit vergleichen, wenn z.B. der Krümmer undicht ist.
Daten zum Motor:
MKB: AAA
Aufgebohrt auf Übermaßkolben 2,9L
Steuerkette etc wurde alles vor 36.000km gewechselt ( Motor wurde Generalüberholt )
Zündkabel und Kerzen ca. 100 km " alt "
Jemand ne Idee was es sein könnte ?
Hatte paar mal die Ansaugbrücke runter und die Einspritzdüsen draußen, da ich ja vor dem Winterschlaf das Prob hatte, das er nur auf 5 Pötten lief.
Davor lief der Motor 100% sauber und ruhig.
Bin so langsam mit meinem Latein am Ende und weiß nicht mehr weiter.
Einmal das Prob mit dem Lambdasonde / Elektrikproblem und einmal das " Nageln "...