Golf 3 Torazunder : Mein erster heißt Jo

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Torazunder
Fenster-oben Fahrer(in)

Torazunder : Mein erster heißt Jo

Beitrag von Torazunder »

Da ich ja sooo lieb um Fotos gebeten wurde, dann hier mal ein Versuch...
im übrigen wer hier kommt denn man aus der Gegend rund um Hildesheim???

Wie man sieht auf dem 3. + 4. Bild hab ich da noch etwas dringendes zu erledigen... hoffe auf baldige Erledigung der Sache mit Tür und Kotflügel... :rolleyes:

Hier mal die Daten:

Ein 97er Golf Joker 1.8 mit 90 PS
Sitzheizung glücklicherweise an Bord... 8)
el. Verdeck mit (leider) PVC-Dach, ansonsten alles Original... deswegen fast schäm,
aber ich find original sein irgendwie toll, deswegen werd ich ihn nicht umbasteln.
Aber neue Blinker an den Seiten müssen noch sein und da die Originalen doch tatsächlich teurer als LED sind, wird dass bei Reparatur das einzige sein, was ich ändern werde. Bestellt sind sie schon... (Kotz.. keine Stecker dran, da lassen dann wie ich lesen konnte die Quetschverbindungen grüßen)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Torazunder am 16. Mai 2014 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
Torazunder
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von Torazunder »

Aber auch wenn es hier um Cabrios geht mal als
"in Memorie" ein paar Fotos von meinem alten Dicken (schnüff)

Da sich der Schlossträger in den Kühler und dieser in den Zahnriemenkasten gebohrt hatte, nicht reparabel... bzw. Zahnriemen lief dadurch schief... also i. A. ;(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Raul76
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Raul76 »

Moin.
Zu Deinen neuen Blinkern.. Bau Dir doch aus den Lampenträgern der alten Blinker Adapter.
Hab bei da die kabel der LED's reingelötet und alles mit heißkleber vergossen.. hält schon 6 jahre ohne Probs..
(kabeldiebe geben vorher auf ;-))
Das selbe habe ich auch für die Frontblinker und die nebler gemacht.
Grüß aus dem nur 89Km entfernten WOB
Torazunder
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von Torazunder »

Wie? das Gehäuse der Blinker meinst du? Oder wie genau? Hast du mal evtl. ein Bild... kann mir das jetzt grad nicht genau vorstellen wie du es meinst. ?(
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

hmm, ohne Stecker ist ja mal doof.

die LED find ich eh nicht sooo schick. da ist der Klarglasblinker direkt von VW immer noch die beste Alternative.

War der Audi so hin? sieht gar nicht so schlimm aus der Bums.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Raul76
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Raul76 »

Hi,
ich meine jeweils die "alten" Lampenträger.. also wo Du am Original Blinker etc die Glühlampe reinschraubst...
Da habe ich anstelle einer Lampe, die kabel von den LED#S angelötet und vergossen...
Ist bestimmt für den einen oder anderen auch die beste Lösung aber immer noch besser als den Originalkabelbaum des Autos zu zerschneiden.
ich mach mal nen Bild..
Alternativ wenn Du nen fähigen "freundlichen" hast kann man bestimmt auch die Stecker für teuer Geld nachkaufen.
Torazunder
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von Torazunder »

Der Audi war total hin... leider irgendwie.... Denn der Schloßträger ging direkt in den Kühler, der schob sich nach hinten und der Lüfter davon in den Zahnriemenkasten und hat der Spannrolle auch einen mitgegeben und der Gutachter meinte nur, wer weiß was da noch so alles nu verzogen ist.

An ging er noch bei abholen, allerdings fraglich wann einem da der Zahnriemen um die Ohren fliegt... Naja nu is er ab nach Polen gegangen... Die bauen den bestimmt wieder auf. Is ja auch ein feines Auto gewesen... kann man nicht anders sagen.

Mal ne Frage: Mein Vater hat von seinem alten 3er noch ne Klimaanlage liegen... kann man die evtl. bei mir auch einbauen, weil seiner war ein Kombi TD. Ist die Klima bei Diesel und Benziner identisch??
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

[quote='Torazunder','index.php?page=Thread&postID=280046#post280046']Mal ne Frage: Mein Vater hat von seinem alten 3er noch ne Klimaanlage liegen... kann man die evtl. bei mir auch einbauen, weil seiner war ein Kombi TD. Ist die Klima bei Diesel und Benziner identisch??[/quote]

ja, die passt rein. viel Spaß bei der Fummelarbeit.
Gibt nur nen Unterschied beim 4 und 6 Zylinder im Kompressor.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Torazunder
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von Torazunder »

Och naja, wenn die wirklich in Ordnung ist und er sie unbedingt loswerden will, bzw. einbauen... dann lassen wir ihn doch. Wertet das Auto ja auf ... Aber ich hör ihn jetzt schon fluchen... :D :D :D ;)
Antworten

Zurück zu „Showroom“