Golf 3 EternaX' Cabrio

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

[quote='c4v6biturbo','index.php?page=Thread&postID=279735#post279735']Wo liegt den preislich eine beledertes Armaturenbrett?[/quote]

600-800 EUR so im Schnitt.

Geht sicherlich auch günstiger, aber dann leidet die Qualität
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
EternaX
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Beitrag von EternaX »

So, heute die diversen Sprühnebel und Kleberückstände entfernt, die der Lackierer verbrochen hat.... Danke an Sascha (Golf1101) für die tatkräftige Hilfe :)

Jetzt heißt es warten auf den Sattler und ob das bis Freitag mal alles klappt....
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

[quote='EternaX','index.php?page=Thread&postID=279805#post279805']Jetzt heißt es warten auf den Sattler und ob das bis Freitag mal alles klappt....[/quote]

Muss!!! :thumbup:

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
EternaX
Beitrag von EternaX »

[quote='EternaX','index.php?page=Thread&postID=279805#post279805']Jetzt heißt es warten auf den Sattler und ob das bis Freitag mal alles klappt....
Muss!!! :thumbup:

Gruß*Forti[/quote]

An mir soll's nicht liegen... Aber wenn er erst Mittwoch oder so zu Potte kommt, wird's natürlich mehr als knapp.
Na mal schauen...
EternaX
Beitrag von EternaX »

Heute das Cab poliert und den Motorraum sauber gemacht... Bzw versucht... Ich hätte heulen können.

Der ganze Motorraum inkl verchromter/vergoldeter Teile ist rauh und voll mit Sprühnebel!!!
Bild

Eine selbst gedrehte und poliere Abdeckkappe in der Spritzwand wurde einfach mal "vergessen" anzukleben und uberlackiert.

An der Stoßstange, im Motorraum und am Einstieg der Beifahrerseite sind Schatten und Abklebekanten zu sehen.
BildBildBildBildBild

Die nachlackierte Fahrertür hat ca 15 Einschlüsse.
BildBildBild

Außerdem scheint es einfacher zu sein, auch hier wieder einfach die Schachtleiste beim Lackieren dran zu lassen... Mein Gott, dann ist da halt ein unschöner Rand vom Abkleben... Stört ja keinen, wa?
Bild

Im Motorraum ist ausgehärteter Spachtel auf den Bremsleitungen, auf verchromten Teilen usw.
BildBildBildBildBildBildBild

Eine polierte Antriebswelle wurde auch einfach mal beim Lackieren "getroffen".
Bild

Die Mittelkonsole ist bei mir beleuchtet. Da ich die für den Sattler brauchte, sollte der Lackierer die ausbauen und mir schicken. Hat er auch gemacht - jetzt habe ich gesehen, was man macht, wenn man zu faul ist, die Steckvrrbindungen zu suchen... Oder einfach mal zu fragen.
Bild

Undeigentlich war der Wagen ja dahingegangen , um kleinere Macken beseitigen zu lassen... Ich glaube, das wurde auch falsch verstanden, denn jetzt hat er definitiv mehr Macken als zuvor und da sind die oben stehenden Knaller noch nichtmal mit gemeint.
BildBild

Ich hab so einen Hass, das glaubt ihr nicht...
Zuletzt geändert von EternaX am 18. Mai 2014 23:56, insgesamt 2-mal geändert.
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

ich weis nicht wie, aber du greifst auch immer in die Scheiße.
ich hätt die Abholung auch unter Zeugen und Fotos gemacht vor Ort. Du bist da echt zu hitzig bei solchen Sachen.

Aber scheiße ists allemal.. . aber entweder forderst da Geld ein oder noch mal hin.. was willst machen.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
darki
Cabrio-Urgestein
Baujahr: 2001

Beitrag von darki »

Die Mängel sind ja gut Dokumentiert, siehe Bilder. Und bei der Antriebswelle ist es ja nun nicht zu leugnen.

Also nochmal hin und wenn er dumm kommt verklagen, basta. Ne gute Rechtsschutz übernimmt das.

Gruß
Micha
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi

Beitrag von StyleLikeaStar »

Ich hoffe hier würde auf Rechnung gearbeitet?

Bei nem Handschlaggeschäftbbtingt dir die Rechtsschutz bzw der Anwalt auch nicht viel

Finds sehr ärgerlich

Aber falls du zum ausbessern wirklich nen Detail verliebten Lacker brauchst meldest dich bei mir

Der ist nicht weit weg von uns bzw dir

Fährt selber nen Sahne gemachten golf1

Und seine arbeiten spreche wirklich für sich
Shadow
Cabrio-As
Baujahr: 1998
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sebastian

Beitrag von Shadow »

Das kann doch echt nicht wahr sein...

Sicher, dass das der Gleiche war, der alles vorher so gut erledigt hat? Nicht dass der Azubi da mal dran durfte, weil er keine Zeit hatte...

Aber das bestätigt echt mittlerweile meine Meinung, dass es Werkstätten und Lackieren mittlerweile scheissegal ist, was sie mit den Autos machen...und dann kommt noch einer mit Chrom und Gold und schon sind sie massiv überfordert...

--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
EternaX
Beitrag von EternaX »

Was heißt hier zu hitzig? Ich hab dem ein halbes Jahr Zeit gelassen und immer und immer wieder Aufschub gegeben, ehe ich den Eagen da weggeholt habe.
Abgeholt hab ich ihn ja mit einem Zeugen (und auch damals mit Zeugen hingebracht).
Vor Ort ist mir das alles leider nicht aufgefallen.

Der bekommt heute erstmal ne Mail von mir und darf sich dazu äußern - tut er das nicht, überlege ich mir weitere Schritte.

Nachbessern wird DER jedenfalls nix an den Mängeln.
Shadow
Cabrio-As
Baujahr: 1998
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sebastian

Beitrag von Shadow »

Ich wollte schon sagen...bloss nicht wieder da hin, das geht echt zu weit. Er hat bewiesen, dass er mit solchen Autos nicht klar kommt...

Ist genauso wie die freie Werke, die auf einmal der Meinung war mein Auto an der Schwellerkante anheben zu wollen...geht weg von dem Auto, ihr macht da nichts dran...

--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
XdeVilX
Cabrio-As
Beitrag von XdeVilX »

ich hab ja auch schon einiges durchgemacht was lackieren angeht, und wir haben eig nen gutan lackierer hier bzw eher zwei. einer mit fairen preisen und einer der unverschämt teuer ist , dafür aber bis jetzt ausnahmslos erstklassige arbeit abgeliefert hat.

deine gefundenen mängel sind aber haarsträubend da kannste auch irgendeinem das teil in die garage stellen zum lackieren schlechter würde das sicher nicht aussehen

@ Schadow das sind nicht nur freie Werkstätten, die Vertragler können auch kaum noch was. mitm 2er da gewesen zum licht einstellen anner Rallye Front da wollte der Meister mim schraubenzieher im neu lackierten schlossträger rumstochern oder spur einstellen an nem tierfegelegten corrado da musste denen erstmal erklären das man den sturz am federbein einstellen kann :whistling:
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

Oha... das ist ja wirklich übel!
Ich kann es echt nicht glauben das man so lieblos mit den Fahrzeugen seiner Kunden umgehen kann.
Das kann sich doch keiner erlauben?
Da hatte ich ja quasi noch Glück, das ich "nur" megalange auf mein Cabrio warten musste.. :thumbdown:

Ich bin wirklich gespannt wie der sich dazu äußern will. Und ob du dafür zahlen solltest?
Alles, was er gemacht hat, ist ja schlimmer als vorher.. Alles gute Ingo :wacko:
EternaX
Beitrag von EternaX »

[quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=279910#post279910']Oha... das ist ja wirklich übel!
Ich bin wirklich gespannt wie der sich dazu äußern will. Und ob du dafür zahlen solltest?
Alles, was er gemacht hat, ist ja schlimmer als vorher.. Alles gute Ingo :wacko:[/quote]

Ja, genau das ist es nämlich - wenn es weniger Mängel als vorher gewesen wären (was ja der Grund war, den Wagen überhaupt nochmal hinzubringen)....

Im Endeffekt kann ich ja auch ohne schriftlichen Auftrag nachweisen, dass der Wagen dort war (Fotos, Zeugen beim Hinbringen / Abholen und Zeugen beim Übergeben der Liste mit den zu erledigenden Aufgaben / Schriftverkehr per E-Mail / Whatsapp). Und das hab ich auch in der Mail an ihn nochmal "zu bedenken" gegeben.

Letztendlich ist das Versauen von Chromteilen etc im Motorraum dann auch eine Sachbeschädigung, wenn er (wie man ja sieht) nichts abgedeckt hat, oder Teile so abgeklebt hat, dass man nun die Klebestellen sieht.

Ich hab ihm eine Frist bis MiWo gesetzt, zu der er sich bei mir zu melden und zu äußern hat, was er denkt, wie man das Problem lösen kann.
Sollte er die Frist nicht einhalten, wird das Ganze nochmal auf Papier verfasst, geht per Einschreiben hin und dann ist der Ton auch ein anderer.

Letztendlich sollte es vllt auch für das Finanzamt interessant sein, wie der letzte Auftrag von Statten ging und dass er mal Rechnungen "vergisst"... spätestens da hätte ich ihn bei den Eiern und ein Druckmittel.
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

Dem was die Vorredner geschrieben haben, ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, außer dass auch ich auch mit Dir fühle und Deinen Mega Hass mehr als verstehen kann!

Auf alle Fälle darf dem das nicht durchgehen. Der Wagen ist hier mehr als haargenau dokumentiert.

Nicht nachgeben! Zieh das durch! Es kann und darf einfach nicht sein, dass Du darauf jetzt sitzen bleibst!
EternaX
Beitrag von EternaX »

Die Mail an ihn und alle Fotos der Mängel, inkl Markierung im jeweiligen Bild, gibts auch nochmal zum Nachlesen unter https://www.facebook.com/eternaxcab/pos ... d_comment#
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Golf3joker »

Oha das ist echt heftig. Drück dir die Daumen das das schnell zu deiner Zufriedenheit geregelt wird. Ansonsten nicht lange fackeln und RA einschalten. Viel Glück!
EternaX
Beitrag von EternaX »

[quote='Golf3joker','index.php?page=Thread&postID=279923#post279923']Oha das ist echt heftig. Drück dir die Daumen das das schnell zu deiner Zufriedenheit geregelt wird. Ansonsten nicht lange fackeln und RA einschalten. Viel Glück![/quote]

RA ist so eine Sache, wenn es keinen offiziellen Auftrag / Rechnung gab....
Aber ich denke, das wäre letztendlich über die Beweisführung der Fotos / Mails usw. schon nachweisbar.
darki
Cabrio-Urgestein
Baujahr: 2001

Beitrag von darki »

Es ist schwierig, hierzu gabs erst im letzten Jahr ein aktuelles Urteil:
http://www.handelsblatt.com/finanzen/re ... 83338.html

Ich weiss allerdings nicht wie sich das auf eine Dienstleistung (lackieren) auswirkt.

Gruß
Micha
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Ich weiß echt nicht, wie Du das aushältst, aber ich hätte schon längst die Flinte ins Korn geworfen bei all den Rückschlägen! Kompliment und Respekt dass Du das weiter knallhart durchziehst...andererseits - was bleibt einem sonst auch anderes übrig?

Ich hoffe, Du kannst was erreichen bei diesem "Lackierer".

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Antworten

Zurück zu „Showroom“