[Karosserie] Kotflügel Nachbau Erfahrungen.

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Cabriofahrer20
Fenster-oben Fahrer(in)

Kotflügel Nachbau Erfahrungen.

Beitrag von Cabriofahrer20 »

Hallo, ich wollte mal eure erfahrung mit den Nachbau Kotflügel Wissen, welche erfahrungen habt ihr so gemacht, also wie Passfrom, Spaltmaße, Bilnkeraussparung?

Kotflügel 1

Kotflügel 2

Welche sind besser?? Ist ja nicht nur für mich, sondern auch für andere interssant. ;) Danke schonmal.
kharox
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von kharox »

Ich habe die aus dem zweiten Link.. Mit nen bisschen Drücken passen die ganz gut. Das einzige Problem das ich hatte war das Spaltmaß an der Tür.. Aber wenn man nicht 2 linke hat, sollte das auch kein Problem sein :P
MFG
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
Cabriofahrer20
Fenster-oben Fahrer(in)

So, ich will mal noch meine Erfahrungen Posten über die GFK Kotflügel, hab mich jetzt dafur entschieden, Preis war ok 159€+30€ versand,lieferung dauerte so ca zwei wochen, ist auch ok, stand ja so da.
Nun zur passgenauigkeit, auch ganz gut, mit in bissl Löcher ausfeilen passen sie super.
Spaltmaße zu Tür mussten wir überarbeiten sonst ging es, das einzige was ist, das sie an den spitzen kanten nicht so schön sind und ab und zu mal ein paar poren drin sind.
Über das lackieren kann ich noch nix sagen, da es noch nicht so weit ist.

Wenn ich sie lackieren lasse, geb ich euch mein Feedback dazu also ca Preis und was der lackierer dazu meinte. ;)
abbi1986
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von abbi1986 »

GFK Kotflügel müssen offiziel doch vom TÜV abgenommen werden oder?

Wie verhält sich das denn mit der Karosseriesteifigkeit bei GFK Kotflügeln? Gerade bei nem Cabrio ist das doch sehr wichtig..

Ich überlege nämlich in meinem 4er Cabrio vlt GFK Kotis zu verbauen.
Golf 4 Cabrio Modell 1998 -AFT Motor 101Ps-Black magic perleffekt-Sonennlandstoff schwarz- Klimaanlage-Leder beige- 195 50 R15 Dunlop Blue Response auf original BBS
Cabriofahrer20
Fenster-oben Fahrer(in)

Ist ja auch ein Gutachten dazu, ich habe erst am 19.06 den Termin in der Werkstatt, eher war nix frei, dann kann ich mehr dazu sagen.

Und wegen der streifigkeit kann ich nichts sagen, da ich darüber nix weis, aber glaube nicht, das sich das Auto mehr verwundet wenn keine dran sind, ist ja kein Tragendes Teil.

MfG Mario
Antworten

Zurück zu „Allgemein“