[Elektrik & Beleuchtung] Sitzheizung: Relais tauschen???

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
turbogeil
Cabrio-Urgestein
RE: Sitzheizung: Relais tauschen???

Beitrag von turbogeil »

im normalfall sitzen die wie alle anderen Relais im Fahrer Fußraum unterm Armaturenbrett gibts so ne Klappe mit 2 verschlüssen die einfach aufmachen und schon hast du den Blick auf den Sicherungskasten und Relais. Dann müsste auf deinem neuen Relais eine Nummer drauf stehen und anhand dieser Nummer tauscht die das neue gegen das alten aus. Die sind ja nur gesteckt.
Das wäre jetzt mein Info Stand

Ach übrigens willkomen erstmal!!! Stell dich doch auch mal vor mit Fotos :D
Elfriede900

Beitrag von Elfriede900 »

Die Relais für dei Sitzheizung sind unter den Sitzen (pro Sitz ein Relais). Hättste erstmal links mit rechts tauschen können, um zu probieren, ob das Relais defekt ist. Es aknn auch die Heizmatte kaputtgehen, das kann man aber durchmessen, ob die Drähte i.O. sind.

Es sind grad mehrere bei Ebay drin, such mal unter Relais Sitzheizung Golf 3

Vielleicht kannst du ja den Auftrag bei VW noch stornieren, falls es nicht am Relais liegt.
Körbchen
Cabrio-As

Beitrag von Körbchen »

Ja, ich hätte auch erstmal getauscht! Die Heizmatten gehen wirklich leicht kaputt! Wenn du die Sitze erst net ausbauen magst! Wenn du ruhig bist im Auto kannst du mal die schalter auf "0" machen, und zuerst die rechte seite an machen, dann hörst du leise das "anziehen" des Relais durch "klacken/klicken"! Dann deine Seite hören! War bei mir so! hab dann zusätzlich nochmal gemessen und es ist das Relais! Bau mir aber in der Berufsschule wahrscheinlich selber! ;)
Körbchen
Cabrio-As

Beitrag von Körbchen »

Hast du mal auf das klicken geachten wenn die relais anziehen?!
Antworten

Zurück zu „Allgemein“