Nun zu meinem Cabrio:
Habe mir vor 1-2 Monaten ein Golf 3 Cabrio zugelegt. In dem Inserat im Internet sah es auf den ersten Blick echt gut aus und stand in der nähe. Also kurzerhand hingefahren, war so n Fähnchenhändler... musste auch erstmal gefühlte 5 Stunden warten, bis mal jemand Zeit für mich hatte, dann kam dann endlich jemand zu mir und siehe da, den kannte ich sogar. Cabrio angeguckt und von der Beschreibung im Netz hat leider gar nichts gestimmt und beide Kotflügel durch, war auf den Bildern vom Inserat aber nicht zu sehen. Egal, neues Verdeck mit neuer Heckscheibe drauf. Preis gedrückt und für 600,- mit genommen. Hab ihn jetzt in der Garage auf der Grube stehen. Unterboden Top, so gut wie kein Rost.
Wollte es erst selbst umbauen, dann wollte ich aber wieder n 2er und das Cab verkaufen mit neu Tüv und so, hab aber gestern drunter geguckt und mit neu Tüv würde ich keinen Gewinn erzielen, also bau ich es jetzt nach meinen Vorstellungen um und fahr es einfach selbst.
Neuen Motor hab ich schon.
Geplant ist:
- VR6 ABV
- G60 Bremsanlage vorne und hinten
- Alle lager gegen PU Lager tauschen
- Alle Bremsleitungen erneuern
- Airride
- Neue Kotflügel
- An ein paar stellen rost beseitigen und nachlackieren
- Motorraum neu lackieren
- Mark20 ABS
Infos zum Auto:
Pink Floyd Edition
BJ.:09/1994
Farbe: Schwarz L041
Motor: 1.8l 75PS
Ca. 266000km (Innenraum nicht abgenutzt)

Hier noch ein paar Bilder fürn Anfang :]
Genau so hab ich ihn geholt

Gleich mal n paar Felgen Probe gesteckt




Fragt mich aber bitte nicht, wieso der so unglaublich hoch ist. Schlechtwegefahrwerk?

Werde nach und nach aktualisieren und auch die eine oder andere Frage haben. Hoffe ihr könnt mir dann dabei helfen.
Im Moment habe ich Motorraum und Unterboden komplett nackig gemacht, also ist im moment komplett leer bis auf den ABS Kabelbaum, der rechts in den Innenraum geht.
Damit kommt auch die erste Frage auf. Ich will den ABS Kabelbaum in den Innenraum ziehen, um den Motorraum neu zu lackieren. Muss dafür der Gebläsemotor oder gar das Armaturenbrett raus?
Grüße, Dennis