Hallo,
ich habe seit kurzem das Problem, dass wenn ich fahre, mein Golf 3 nur sehr schwer in die Gänge kommt. Das heißt wenn ich das Gas voll durch drücke dauert es ewig bis er beschleunigt. Es fühlt sich so an, als ob der Wagen will aber irgendwas ihn "blockiert". Hatte vielleicht die Vemutung das es der Kat sein könnte aber da klötert nichts drin.
Im Stand läuft er ruhig und nimmt auch ganz normal Gas an sowohl wenn ich Gas per Pedal oder am Vergaser gebe. Ruckeln tut er auch nicht. Der Golf ist Baujahr 94 und hat 90 PS.
Habt ihr vielleicht irgendwelche Tips in welche Richtung ich suchen sollte. Möchte jetzt nicht irgendwelche Sachen auf Verdacht tauschen, um dann festzustellen das es das dann doch nicht war.
Den Fehlerspeicher lass ich die nächsten Tage auslesen.
Danke schon mal im vorraus.
[Motor, Bremsen usw] Motor nimmt seit kurzem schlecht Gas an
-
- Minusgrad-Fahrer(in)
Fehlerspeicher ist immer gut! Das solltest du als erstes machen!
Wenn der Kat dicht ist, kommt zum Endtopf auch nicht so viel raus. Ansonsten mit Bremsenreiniger mal die Schläuche und die Einspritzung besprühen, bei Nebenluft verändert sich dann die Drehzahl. Ausserdem mal Zündkabel, Kerzen und Verteilerund Luftfilter checken.
Wenn der Kat dicht ist, kommt zum Endtopf auch nicht so viel raus. Ansonsten mit Bremsenreiniger mal die Schläuche und die Einspritzung besprühen, bei Nebenluft verändert sich dann die Drehzahl. Ausserdem mal Zündkabel, Kerzen und Verteilerund Luftfilter checken.