Debo16V's Golf 3 Cabriolet "Joker"
Moderator: Christian
- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
Danke Leute
Leider habe ich am Cabrio noch nicht so viel geschafft wie gehofft. Mittlerweile ist aber schon die rote vordere Aschereinlage von ClassicParts eingetroffen.
Den hinteren, roten Aschenbecher bekomme ich ja hoffentlich noch von Marco :whistling: In meiner ist ein schwarzer, was aber ja noch zu ändern wäre..
Die US-MAL habe ich aber mittlerweile schon verbaut und dazu natürlich die Handbremse ändern müssen.
Für mich könnte sie aber etwas höher sein, was natürlich meckern auf hohem Niveau ist
Die restlichen Teile für die GRA habe ich heute auch bestellt, die darf ich morgen früh abholen..
Dann bekommt ihr auch Bilder von den Teilen.. Fehlte doch noch mehr als nur das Tilgergewicht.
Bestellt habe ich den Kugelkopf (dient gleich als Schraube fürs Tilgergewicht) für die Druckdose, die passende 6kant-Mutter und das Gewicht ansich..
SSP ist nun auch vorhanden, da werde ich mich also bald mal dransetzen

Leider habe ich am Cabrio noch nicht so viel geschafft wie gehofft. Mittlerweile ist aber schon die rote vordere Aschereinlage von ClassicParts eingetroffen.
Den hinteren, roten Aschenbecher bekomme ich ja hoffentlich noch von Marco :whistling: In meiner ist ein schwarzer, was aber ja noch zu ändern wäre..
Die US-MAL habe ich aber mittlerweile schon verbaut und dazu natürlich die Handbremse ändern müssen.
Für mich könnte sie aber etwas höher sein, was natürlich meckern auf hohem Niveau ist

Die restlichen Teile für die GRA habe ich heute auch bestellt, die darf ich morgen früh abholen..
Dann bekommt ihr auch Bilder von den Teilen.. Fehlte doch noch mehr als nur das Tilgergewicht.
Bestellt habe ich den Kugelkopf (dient gleich als Schraube fürs Tilgergewicht) für die Druckdose, die passende 6kant-Mutter und das Gewicht ansich..
SSP ist nun auch vorhanden, da werde ich mich also bald mal dransetzen

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tilgergewicht GRA
So, eine kleine Ergänzung..
Leider sind 3 von 4 Teilen in Rückstand gegangen, ich habe also bislang nur das Gewicht. Und da ich kürzlich darauf angesprochen wurde, hier noch Infos zum Tilgergewicht für die GRA.
Die Teilenummer lautet: 3A1 721 871 und für das Gewicht musste Mutterns Küchenwaage herhalten. ^^ Soweit man das auf der analogen Skala erkennen kann, sind es genau 200g.
Edit: Digitalwaage sagt 213g
Mega ärgerlich an der Sache:
Ich hab mir mal die Pedalerie von meinem Schlachtcab genauer angesehen. Und genau die benötigten Teile sind mysteriöserweise schon montiert. Das war also mal Geld für die Katz
Da man aber ja alles positiv sehen soll: nun weiß ich genau wie es zusammengesetzt werden muss
Leider sind 3 von 4 Teilen in Rückstand gegangen, ich habe also bislang nur das Gewicht. Und da ich kürzlich darauf angesprochen wurde, hier noch Infos zum Tilgergewicht für die GRA.
Die Teilenummer lautet: 3A1 721 871 und für das Gewicht musste Mutterns Küchenwaage herhalten. ^^ Soweit man das auf der analogen Skala erkennen kann, sind es genau 200g.
Edit: Digitalwaage sagt 213g

Mega ärgerlich an der Sache:
Ich hab mir mal die Pedalerie von meinem Schlachtcab genauer angesehen. Und genau die benötigten Teile sind mysteriöserweise schon montiert. Das war also mal Geld für die Katz

Da man aber ja alles positiv sehen soll: nun weiß ich genau wie es zusammengesetzt werden muss

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Debo16V am 14. Jul 2014 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ja nun, was soll ich denn machen. Ich hab ja lange kein Lehrgeld bezahlt
Ich fahre da gleich aber nochmal hin und frage wie das aussieht. Das ist ja in Rückstand und ich verklicker dem, das ich alle Teile nun schon habe.
Dann hab ich zwar ein neues Gewicht, aber das sollte man ja auch los wieder loseisen können, falls die es nicht zurücknehmen
Also mal sehen..

Ich fahre da gleich aber nochmal hin und frage wie das aussieht. Das ist ja in Rückstand und ich verklicker dem, das ich alle Teile nun schon habe.
Dann hab ich zwar ein neues Gewicht, aber das sollte man ja auch los wieder loseisen können, falls die es nicht zurücknehmen

Also mal sehen..

- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
Naja, nun hab ich es halt doppelt.
Ob sich das Feeling ändert werd ich ja merken. Oder auch nicht
War eben übrigens da und wollte dem Freundlichen sagen, das ich die Sachen nun schon hab.
Da wirft er mir die auf den Tresen.. Naja, Lehrgeld.
Nun verbau ich halt die neuen Sachen und gut!

Ob sich das Feeling ändert werd ich ja merken. Oder auch nicht

War eben übrigens da und wollte dem Freundlichen sagen, das ich die Sachen nun schon hab.
Da wirft er mir die auf den Tresen.. Naja, Lehrgeld.
Nun verbau ich halt die neuen Sachen und gut!
So, das wird wieder eine cabrioreiche Woche...
Bei dem Wetter will man ja eigentlich nur fahren und genießen.
Gestern bin ich auf einer Hochzeit gewesen und hab leider leider unter einem Baum geparkt
HIER habe ich schon ein Hilfegesuch wegen dem Baumharz gestartet
Fast noch schlimmer ist, das heute morgen eine kleine Pfütze unter dem Wagen war..
Der Kühler hat sich gestern also auch noch verabschiedet.. Hab mir den Mist schon angesehen:
Der ist am Übergang zum Kunststoff schon korrodiert und ich denke gestern bei der Hitze war es dann zu viel.
Bin zwar noch heile nach Hause gekommen, aber auf dem Plan hatte ich das nicht...
Und die GRA wartet ja auch noch
Bei dem Wetter will man ja eigentlich nur fahren und genießen.
Gestern bin ich auf einer Hochzeit gewesen und hab leider leider unter einem Baum geparkt

HIER habe ich schon ein Hilfegesuch wegen dem Baumharz gestartet

Fast noch schlimmer ist, das heute morgen eine kleine Pfütze unter dem Wagen war..
Der Kühler hat sich gestern also auch noch verabschiedet.. Hab mir den Mist schon angesehen:
Der ist am Übergang zum Kunststoff schon korrodiert und ich denke gestern bei der Hitze war es dann zu viel.
Bin zwar noch heile nach Hause gekommen, aber auf dem Plan hatte ich das nicht...
Und die GRA wartet ja auch noch

So, kurzes Input:
Wie schon unter meine Frage geschrieben, das Harz ist zum Glück komplett verschwunden
Kühler kommt nun auch die Tage. Jetzt quasi die nächste Frage..
Wieviel Glysantin sollte man draufkippen? Gibt's da auch Tabellen bei VW? Und welches?
G12? G12+? G14?
Soll auf jeden Fall auch neu :whistling:
Wie schon unter meine Frage geschrieben, das Harz ist zum Glück komplett verschwunden

Kühler kommt nun auch die Tage. Jetzt quasi die nächste Frage..
Wieviel Glysantin sollte man draufkippen? Gibt's da auch Tabellen bei VW? Und welches?
G12? G12+? G14?
Soll auf jeden Fall auch neu :whistling:
- Shadow
- Cabrio-As
- Baujahr: 1998
- MKB: AKR
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Sebastian
Ich mische in der Regel 3:1 destiliertes Wasser mit G13 (da sind wir mittlerweile angekommen) bei nem Sommerauto und 2:1 bei nem Auto mit Winterbetrieb...steht auch so hinten auf dem Behältnis drauf...
--sj
--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
[quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=282346#post282346']G12? G12+? G14?
[/quote]Das sollte natürlich G13 heißen
Habe nun Kühler von Hella ("Made by Behr") und 2 Liter Castrol Radicool G12+ bestellt.
Hauptsache ich komm wieder auf die Straße ^^
[/quote]Das sollte natürlich G13 heißen

Habe nun Kühler von Hella ("Made by Behr") und 2 Liter Castrol Radicool G12+ bestellt.
Hauptsache ich komm wieder auf die Straße ^^
Zuletzt geändert von Debo16V am 25. Jul 2014 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Und hier die Teile.. Gleich geht es an den Einbau, mal sehen wie weit ich heute komme oder was diesmal dazwischen kommt 

Zuletzt geändert von Debo16V am 26. Jul 2014 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Juchuuuu fertig
Ne Spaß.. Hat mich gestern zwar Nerven und Zeit gekostet, aber war alles machbar..
Aber wie erwartet geht alles mit Problemen los: Ich hatte den Kühlmittelbehälter ausgebaut (weil ich den mal durchwaschen wollte)..
und dachte ich sehe nicht richtig.. Kühlmittelflansch auch undicht..
zum Glück beim Freundlichen da gehabt mit allem Zubehör und dann ging es weiter.
Nur um den neuen Kühler einzubauen habe ich dann doch noch die Schürze abgenommen und die Kühlermaske gelöst, um mehr Platz für die Lamellen zu haben.
Naja.. wenigstens sagt uns ein kaputter Kühler das endlich der Sommer da ist ^^
Ich bin dann mal unterwegs

Ne Spaß.. Hat mich gestern zwar Nerven und Zeit gekostet, aber war alles machbar..
Aber wie erwartet geht alles mit Problemen los: Ich hatte den Kühlmittelbehälter ausgebaut (weil ich den mal durchwaschen wollte)..
und dachte ich sehe nicht richtig.. Kühlmittelflansch auch undicht..

Nur um den neuen Kühler einzubauen habe ich dann doch noch die Schürze abgenommen und die Kühlermaske gelöst, um mehr Platz für die Lamellen zu haben.
Naja.. wenigstens sagt uns ein kaputter Kühler das endlich der Sommer da ist ^^
Ich bin dann mal unterwegs