Grüße aus Nordhessen

Neu hier? Dann erzähl uns ein bischen was über Dich!

Moderator: Christian

Antworten
Rotzi
Cabrio-Frischling

Grüße aus Nordhessen

Beitrag von Rotzi »

Hallo zusammen,

wollte mich kurz vorstellen, heisse Marcus, bin 33 Jahre alt, verheiratet usw.
Da ich seit meinem 18. Lebensjahr immer Volkswagen gefahren bin, sei es 3er Golf Limo, Variant, 3er GTI
zwischendurch mal Golf2 Syncro, sollte meine Entscheidung, den Kauf eines Cabrios recht einfach ausfallen.

Entschieden habe ich mich dann für ein Golf 4 Cabrio, Baujahr 2002 mit dem 2.0l Benziner, beige Lederausstattung,
die Laufleistung beträgt ganze 79.000km. Das Cab ist tiefergelegt durch 35mm Federn, welche schon verbaut waren,
genauso wie die Endtopfrohre im (muss schätzen) 2x76mm DTM-Look.

Zur Zeit steht auf 15" Alufelgen mit Winterreifen, da leider die Sommerreifen abgefahren sind und ich erst frühstens nächste Woche
dazu komme, neue zu bestellen. Dann steht er auf 7,5x17" Momocorse mit 204/40 R17. Beides ist eingetragen, sowohl Federn als auch die Felgen :D
Ansonsten wurde nichts weiter dran geändert und das ist auch gut so, meine Zeit mit Tuning ist vorbei, werde langsam zu alt für den Scheiss :P
Aber all die Sachen waren nicht der entscheidene Grund für den Kauf. Ich konnte mir Anfangs das beige Leder mit der Schwarzen Lackierung kaum vorstellen, muss aber sagen, in Natura sieht es verdammt gut aus, genauso wie das dunkle Wurzelholz-Lenkrad, alles im allen sieht er schick aus.

Die Vorbesitzerin hat den Golf nicht sonderlich gepflegt, dementsprechend so auch das Leder und der komplette Innenraum aus, alles dreckig und verschmutzt, hat mich nicht weiter gestört, denn nach einer Grundreinigung mit meiner Frau zusammen, sieht er nun schon wesentlich schöner und gepflegter aus. Dennoch wird er eine komplette Innenreinigung von einem Profi bekommen. ;)

So nun hab ich erstmal genug geschrieben und setzt zum Abschluss noch ein Bildchen drunter.

Freue mich auf Gleichgesinnte :thumbsup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
da0105
Cabrio-As

Beitrag von da0105 »

Hallo und Willkommen, schickes Auto haste da
darki
Cabrio-Urgestein
Baujahr: 2001

Beitrag von darki »

Hi und willkommen!

Schwarz und beige - starke Combo :thumbsup:
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Antworten

Zurück zu „Stell Dich vor!“