Ich stelle mir gerade (weil ich jedes Mal aufs Neue anfange und mir Formeln zusammensuchen muss) ein Dokument zusammen, in dem ich einfach die wichtigsten Formel zur Berechnung von
- Näherungswerten für Sinusleistungen
- zu verwendende Kabeldurchmesser
- maximale Sicherungsgrößen
- Spannungs(ab)fällen
- usw.
erfasse.
Viel zu oft muss man auf verschiedenen Seiten schauen und sich dort erstmal die ganzen Formeln zusammensuchen.
Falls jemand Lust hat, sich daran zu beteiligen, werde ich das Ganze mal in Google Docs packen.
Eventuell habe ich ja auch irgendwo Fehler drin, die ich übersehen habe (oder weil ich es einfach nicht besser wusste).
Vielleicht können wir so eine kleines Handbuch erarbeiten, was dem Ein oder Anderen bei der fachgerechten und SICHEREN Verkabelung seiner Anlage hilft und leicht verständlich ist.
Anbei mal mein erster Entwurf.
https://www.dropbox.com/s/p122025gmdbly ... g.pdf?dl=0
Projekt: Kleines HiFi "Handbuch"
Moderator: Renegade
- Renegade
- Cabrio-Urgestein
- Baujahr: 2001
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Martin
Hmmmmmm, ich bekomme da vieleicht noch eine bessere Idee.
Was hälst davon ein Wikipedia zu erstellen rund um Golf 3/4 Cabrio welches mit parallel zum Forum läuft?
Was hälst davon ein Wikipedia zu erstellen rund um Golf 3/4 Cabrio welches mit parallel zum Forum läuft?

WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:

- Renegade
- Cabrio-Urgestein
- Baujahr: 2001
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Martin
Aber dein Handbuch ist ja fast nix anderes, nur das du Googledocs nutzt.
Totgeburt ist so manches (auch bei uns hier im Forum), aber wenn man es nicht probiert, wird's erst recht nichts
Es müssen halt ein paar Leute sein die es Aufbauen und pflegen. Vieleicht auch Anleitungen aus dem Forum / Facebook mit einpflegen.
Richte doch mal ein Wiki System ein und wir versuchen es mal
Hab mal eben in 10 Minuten ein DokuWiki System aufgesetzt, simpel, schnell und scheint für diese Zwecke voll zu reichen: www.golf-4-cab.de/dokuwiki
Totgeburt ist so manches (auch bei uns hier im Forum), aber wenn man es nicht probiert, wird's erst recht nichts

Es müssen halt ein paar Leute sein die es Aufbauen und pflegen. Vieleicht auch Anleitungen aus dem Forum / Facebook mit einpflegen.
Richte doch mal ein Wiki System ein und wir versuchen es mal

Hab mal eben in 10 Minuten ein DokuWiki System aufgesetzt, simpel, schnell und scheint für diese Zwecke voll zu reichen: www.golf-4-cab.de/dokuwiki
Zuletzt geändert von Renegade am 29. Okt 2014 12:37, insgesamt 1-mal geändert.

WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link: