nach so vielen Jahren mit dem Originalen Lautsprechersystem hab ich mal meinen Urlaub genutzt um meinen Sound zu verbessern.
Gedämmt hab ich hiermit die vorderen Türen:
http://www.ebay.de/itm/DMR22505-2-5m-Ro ... 56698a2d77
Ich habe wirklich alles gedämmt, hab mich auch wirklich gut belesen im Netz und ich denke es ist sehr gut geworden.
Als Frontsystem habe ich mir die Neuen Eton 172.2 gegönnt. Mein JVC KD-SH 909RB (aus 1999) habe ich erst mal gelassen sowie die Original Verkabelung!
Ich weiß nicht ob ich zu zu lange mit den Originalen Lautsprechern gehört habe, aber umgehauen hat es mich nicht mit den Eton´s. Ich will nicht sagen das es schlecht klingt aber viel besser als mit den Originalen LS klingt es nicht. Durch das Dämmen klingt der Bass deutlich strafer nicht mehr so weich. Ich hatte gleich nach dem Dämmen die Originalen LS Verbaut um mir das Ergebnis anzuhören und schon da hab ich gemerkt das der Bass nicht mehr so weich ist sondern härter! Dies ist mit den Eton´s genauso.
Kurz gesagt bin doch sehr enttäuscht

Für mich stellt sich jetzt die Frage ob ich in ein Aktuelles Radio investieren soll? Ich dachte da an das Alpine CDA-137Bti oder an das Pioneer DEH-80PRS. Dann würde mich interessieren, wird eine neue Verkabelung mit einer Frequenzweiche mehr bringen?
Dann stört mich gewaltig das jetzt die hinteren Lautsprecher deutlich scheppern da muss sich auch was ändern!
Na ja!
Bin für Anregungen offen!
Grüße